Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Sa Jan 20, 2018 7:34 pm

Frage mich manchmal ob er ähnlich pedantisch ist wie Tuchel. Taktik und Spielzüge bis ins kleinste Detail durchchoreographiert. Denn immer wieder sieht man einstudierte Szenen.

Doch die Basics bleiben total auf der Strecke.
Da holt uns wohl doch die letzte krasse Kritik von Scholl ein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 20, 2018 7:48 pm

diese Art von Basics sollten eigentlich nicht trainiert werden müssen, sondern Basics sollte man drauf haben !

Irgend jemand hat mal gesagt ( war wohl Scholl) entweder man verteidigt den Raum oder den Spieler. Aber hier scheinen einige zu überlegen was sie verteidigen sollen.

Das kann alles mal passieren, aber in der Häufigkeit und ständig..... wieder. Da frag ich mich, und das muss man nicht am Trainer festmachen. Was gibt RH denn aus.
Das gilt umzusetzen . Oder darf jeder kreativ sein, und nach Gusto stehen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Sa Jan 20, 2018 9:23 pm

Weil hier gerade die Trainerfrage gestellt wird, ihr wisst aber schon wen Rangnick dann als erstes fragt? :)

Bild

Für Tuchel dürfte ein Wechsel nach Leipzig zu einem Topteam der Bundesliga mittlerweile sehr interessant sein. Ist letztlich ein Toptrainer, aber wenn ich mich an die Beiträge letzte Saison im Forum erinnere, dürfte das menschlich nicht jedem hier gefallen. :mrgreen:

Davon ab, ich finde es völlig logisch, dass die Entwicklung deutlich langsamer geht bzw. gerade mal stagniert. Letztes Jahr haben wir extrem über unseren Verhältnissen gespielt oder wer hätte Platz 2 vor der Saison erwartet. Trainer werden für mich oft viel zu schnell gewechselt, wenn es mal nicht läuft. Ich hoffe es bleibt bei Hasi.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Sa Jan 20, 2018 9:42 pm

Danke Hasi,eine funktionierende Abwehr (Marvin/Willi ) durch persönliche Eitelkeiten gespalten.Auch für dich gilt, der Verein steht über allem.Keine Selbstkritik nur Bla Bla Bla.Zuordnung bei Standarts nicht Regionalligatauglich.Glaub Hasi erlebt den Sommer nicht in der Messestadt.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Tag Eins » Sa Jan 20, 2018 9:55 pm

Jupp hat geschrieben:Ich hoffe es bleibt bei Hasi.
Ich auch. Aber so sind die Menschen: euphorisch, wenn es läuft, und wenn es nicht läuft, wird der ehemalige Held verdammt. Hasenhüttl ist noch Lernender, er macht Fehler (wie andere auch) und wird daraus lernen. In der Mannschaft funktioniert es nicht so gut wie letzte Saison. Neue Spieler sind gekommen, andere wollen gehen. Identifikationsfiguren werden weggeschickt. Eine Trainerdiskussion wird das Problem nicht lösen, er braucht volle Unterstützung.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Truckle » Sa Jan 20, 2018 9:55 pm

Habe nur Sportschasu gesehen wegen Fasmilienfeier am Nachmittag.
Mus eine Kaastrophenkivk gewesen sein.
Offensiv 5, defensiv 6.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 21, 2018 6:47 am

den Trainer jetzt in Frage zu stellen ist kontraproduktiv und völliger Unsinn.
Die Frage steht doch, was wollen/können wir noch erreichen?
Sind die Ziele realistisch? Und kann es ggf ein anderer besser.
Und wie Jupp sagte. Viel Trainer die zu uns passen gibt es nicht auf dem Markt. Und wenn man sich die Diskussionen zu den Trainer von früher durchliest. Na ja.

Fußball ist Kopfsache. Dort muss der Hebel angesetzt werden. Die Abwehr scheint ja die Hosen bei jeder Ecke voll zu haben, und macht dadurch Fehler. Wie geschrieben. Basics sollte man nicht verlernen.
Daher an ganz klares Ja zu unseren Trainer. Das kann ggf in 2-3 Spieltagen ganz anders aussehen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von hendrik » So Jan 21, 2018 7:04 am

Nordhäuser hat geschrieben:Danke Hasi,eine funktionierende Abwehr (Marvin/Willi ) durch persönliche Eitelkeiten gespalten.Auch für dich gilt, der Verein steht über allem.Keine Selbstkritik nur Bla Bla Bla.Zuordnung bei Standarts nicht Regionalligatauglich.Glaub Hasi erlebt den Sommer nicht in der Messestadt.
Vollkorn ---Standards---nicht Standarts---Deine Beiträge riechen auch nach Nordhäuser Vollkorn.
Aber wir haben zum Glück ( für Dich ) Meinungsfreiheit.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von hendrik » So Jan 21, 2018 7:12 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:den Trainer jetzt in Frage zu stellen ist kontraproduktiv und völliger Unsinn.
Die Frage steht doch, was wollen/können wir noch erreichen?
Sind die Ziele realistisch? Und kann es ggf ein anderer besser.
Und wie Jupp sagte. Viel Trainer die zu uns passen gibt es nicht auf dem Markt. Und wenn man sich die Diskussionen zu den Trainer von früher durchliest. Na ja.

Fußball ist Kopfsache. Dort muss der Hebel angesetzt werden. Die Abwehr scheint ja die Hosen bei jeder Ecke voll zu haben, und macht dadurch Fehler. Wie geschrieben. Basics sollte man nicht verlernen.
Daher an ganz klares Ja zu unseren Trainer. Das kann ggf in 2-3 Spieltagen ganz anders aussehen.
Südstaatler
100 % meine Meinung !!!
Wer sind wir?
Real, Bayern, Manu - nein !! ein Aufsteiger mit gutem Geld, Manager und einem Trainer der absolut zu unserem Klub passt...Wenn ich das Wort Tuchel schon höre - ein seelenloser Perfektionist vor dem Herren.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jekk » So Jan 21, 2018 11:02 am

RH in Frage zu stellen ist vielleicht noch zu früh.
Allerdings sollte man nach dem Verlauf der letzten Wochen doch schon ein wenig Kritik loswerden können, ich sehe keine Entwicklung und keine Lösungen bei den aktuellen Problemen. Selbsdtkritik gibts gleich gar nicht.

Allerdings weiß man nicht, was hinter den Kulissen so abgeht. Die Wechseldiskussionen sind wohl schwerwiegender als man annimmt.

Ist es eigentlich noch so wie zu Saisonbeginn, als RR in der Halbzeitpause auch seine Meinung und Hinweise kundtut???

Der Kader ist sehr dünn besetzt, umso mehr verwundern die Abgänge auch des Nachwuchses jetzt in der Winterzeit. Klingt mir auch irgendwie nach finanziellen Befindlichkeiten hinsichtlich des FFP.

Insofern war die Einwechslung von Konate als "Stürmer" kurz vor Schluß schon irgendwie ein Hilferuf?

Bleibt zu hoffen, daß RR noch ein paar Kaninchen aus dem Ärmel zieht, die Jagd auf den 16jährigen zu Horrorpreisen wird kurzfristig nicht zielführend sein.

Und ich bleibe dabei, Keita wird auf Grund seiner Konstellation in den nächsten Spielen nicht wirklich der Heilsbringer sein :prof:

Antworten