Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Mi Mai 16, 2018 12:01 pm

nevermore hat geschrieben:Oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ganz so krass wie Karline würde ich es auch nicht darstellen. Ich halte RH einfach nicht für so gewieft, dass er einen solchen Poker durchziehen würde. Ich kaufe ihm das schon ab, dass er Zweifel hatte, und wenn er sich überschätzen würde, hätte er dem Salihamidzic nicht telefonisch gleich abgesagt.

Aber insgesamt ist die Situation einfach das Ende einer durchgängigen Entwicklung der letzten Monate, dass es intern nicht mehr stimmte und die Zweifel wuchsen. Allen gegenteiligen öffentlichen Verlautbarungen, um den Schein zu wahren, zum Trotz. Lediglich das Intermezzo am Sonntag passte nicht ins Bild - aber vermutlich wollte man da Domme einfach nicht den Abschiedstag versauen.
RR hätte sich sein Statement, dass RH nächste Saison noch Trainer bei uns ist, aber einfach mal so was von sparen können und hätte Domme damit nichts versaut.
Zuletzt geändert von katmik am Mi Mai 16, 2018 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

julyborn
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:19 am
Wohnort: Leipzig
x 9

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von julyborn » Mi Mai 16, 2018 12:01 pm

ASLRB hat geschrieben: Zu Rose: Da man sich in Österreich auf die internationalen Spiele konzentrieren konnte bei fehlender Konkurrenz in der Liga, hat er noch nicht beweisen können, was er wirklich kann.
Beim EL-Halbfinale-Hinspiel Marseille vs. Salzburg meinte der Reporter, dass das 55. Saisonspiel der Salzburger sei. Schnellrecherche bestätigt das:
https://www.sn.at/sport/fussball/bundes ... n-26040793" onclick="window.open(this.href);return false;

Die hatten somit ca. 10 Pflichtspiele mehr als unsere Mannschaft, die aus dem Klagen über die Mehrfachbelastung kaum noch rauskommt. Auch wenn die österreichische Liga vielleicht leichter sein mag, scheint mir Deine Aussage zumindest gewagt ...

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Der_wahre_Fan » Mi Mai 16, 2018 12:06 pm

Da will Rangnick wohl mal richtig feucht durchwischen im Sommer.
Ich hoffe, er schießt sich damit selber ins Knie. Einen Trainer wie Hasenhüttl so abzuservieren, geht gar nicht. Das Hasenhüttl jetzt freiwillig weg will, ist zu hundert Prozent verständlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Mi Mai 16, 2018 12:07 pm

katmik hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ganz so krass wie Karline würde ich es auch nicht darstellen. Ich halte RH einfach nicht für so gewieft, dass er einen solchen Poker durchziehen würde. Ich kaufe ihm das schon ab, dass er Zweifel hatte, und wenn er sich überschätzen würde, hätte er dem Salihamidzic nicht telefonisch gleich abgesagt.

Aber insgesamt ist die Situation einfach das Ende einer durchgängigen Entwicklung der letzten Monate, dass es intern nicht mehr stimmte und die Zweifel wuchsen. Allen gegenteiligen öffentlichen Verlautbarungen, um den Schein zu wahren, zum Trotz. Lediglich das Intermezzo am Sonntag passte nicht ins Bild - aber vermutlich wollte man da Domme einfach nicht den Abschiedstag versauen.
RR hätte sich sein Statement, dass RH nächste Saison noch Trainer bei uns ist, aber einfach mal so was von sparen können und hätte Domme damit nichts versaut.
Und ich begreife nicht, wieso man so etwas gleich für bare Münze nimmt, in einem Geschäft, in dem es an der Tagesordnung, ist, dass solche Statements am nächsten Tag nichts mehr wert sind.

Gerade in Leipzig, nach der Episode "wir müssten ja geistesgestört sein, jetzt über den Trainer nachzudenken".

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 16, 2018 12:10 pm

nevermore hat geschrieben: Und ich begreife nicht, wieso man so etwas gleich für bare Münze nimmt, in einem Geschäft, in dem es an der Tagesordnung, ist, dass solche Statements am nächsten Tag nichts mehr wert sind.

Gerade in Leipzig, nach der Episode "wir müssten ja geistesgestört sein, jetzt über den Trainer nachzudenken".
Stimmt, aber man muss es doch deshalb noch lange nicht gut finden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7503
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Adamson » Mi Mai 16, 2018 12:14 pm

@EB: Situationen ändern sich auch mal.
Wir neigen dazu, Situationen am Ende zu beurteilen, mit Erkenntnissen, die erst später offensichtlich wurden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » Mi Mai 16, 2018 12:16 pm

Es ist vorbei. Danke Ralph für 2 tolle Jahre und alles Gute für deine berufliche Zukunft....

https://twitter.com/LVZ/status/996694492932554752" onclick="window.open(this.href);return false;
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Mi Mai 16, 2018 12:21 pm

Adamson hat geschrieben:@EB: Situationen ändern sich auch mal.
Wir neigen dazu, Situationen am Ende zu beurteilen, mit Erkenntnissen, die erst später offensichtlich wurden.
Letztlich kann man die Entscheidung erst bewerten, wenn ein neuer Trainer gefunden worden und wie erfolgreich dieser in seiner Amtszeit ist. Die Bilanz von Hasenhüttl hatte ich oben beschrieben. Ein neuer Trainer wird mit einem besseren Kader als damals Hasenhüttl übernehmen und er sollte dann auch ein besseres Ergebnis erzielen. Ansonsten wäre es für mich keine gute Entscheidung. Hätten wir bspw. einen Tuchel geholt oder holen wir jetzt Nagelsmann, wäre ich entspannt, aber ich glaube derzeit nicht an eine bessere Lösung als Hasenhüttl.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Theophil R. » Mi Mai 16, 2018 12:24 pm

Jupp hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:@EB: Situationen ändern sich auch mal.
Wir neigen dazu, Situationen am Ende zu beurteilen, mit Erkenntnissen, die erst später offensichtlich wurden.
Letztlich kann man die Entscheidung erst bewerten, wenn ein neuer Trainer gefunden worden und wie erfolgreich dieser in seiner Amtszeit ist. Die Bilanz von Hasenhüttl hatte ich oben beschrieben. Ein neuer Trainer wird mit einem besseren Kader als damals Hasenhüttl übernehmen und er sollte dann auch ein besseres Ergebnis erzielen. Ansonsten wäre es für mich keine gute Entscheidung. Hätten wir bspw. einen Tuchel geholt oder holen wir jetzt Nagelsmann, wäre ich entspannt, aber ich glaube derzeit nicht an eine bessere Lösung als Hasenhüttl.
Angenommen, die nächste Saison würde mit einem anderen Trainer in die Hose gehen. Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass das nach Sichtweise einiger auch Hasenhüttls Schuld wäre, weil er die Mannschaft heruntergewirtschaftet habe. Ist die nächste Saison dagegen erfolgreich, ist das natürlich ausschließlich dem neuen Trainer und RR zu verdanken.

Benutzeravatar
Hagenaar
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mai 18, 2016 3:08 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Hagenaar » Mi Mai 16, 2018 12:25 pm

Arsene Wenger...

............... wäre sprachlich super geeignet ;)
1982 bis 1999 FC Den Haag..dann lange nichts.. ab 2011 RB Leipzig!

Antworten