Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mai 17, 2018 3:06 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Wir haben ja jetzt den großen Vorteil, daß wir wissen, was dem Verein zu wenig ist: Platz 6!

Also können wir doch nun ganz entspannt in die nächste Saison gehen. RR muß nun zeigen, daß er die Möglichkeiten kennt, besser zu sein als "Sechster". Und darüber werden wir uns ja wohl nicht ärgern.

...und genau daran werden wir ihn messen!

Ansonsten: Willkommen im Profigeschäft!!!!!! Da ist es dann schon mal mit der Sympatie nicht ganz so wichtig.
ehrlich gesagt, ist mir das auch zu wenig. Aber man muss den Platz akzeptieren.
Warum? 3 Pkt fehlen an der CL . Und dann schau dir die vielen Punkte an die man verschenkt hat. Nein nicht weil der Gegner besser, das war er zum Teil nicht, augenscheinlich oder fußballerisch, er war eben woanders besser.
Und eigentlich geht mir das Gequatsche mit Erfolgstrainer auf den Keks. Man kann nicht gegen Bayern brillieren und gegen Köln loosen. Hatte es so geschrieben. Ne graue Maus ala Hertha muss Leipzig nicht werden, und ja wer bissl mehr Vereinsleben mit mehr menschlichen Werten haben will, da gibt es genug Alternativen. Ich verstehe manchmal echt nicht was manche suchen. Einen Verein der alles bietet. Wir sind nicht auf der Aida beim Tänzchentee.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2645
x 272

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von TutnixzurSache » Do Mai 17, 2018 3:17 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:... Wir sind nicht auf der Aida beim Tänzchentee.
nichts gegen AIDA-Urlaube xD

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Mai 17, 2018 3:33 pm

@ STBRos: :thumb:

...exakt meine Meinung.

Ehrlich gesagt ärgert mich am meisten das massenweise unreflektierte (lemminghafte) Nachgequatsche von RB-Anhängern in den sozialen Medien mit dem Tenor "guter RH" vs. "böser RR"(bzw. Vereinsführung resp. Red Bull), der den RB-Hatern aller Coleur den roten Teppich ausrollt - nach dem Motto: "Seht ihr, jetzt erkennen sogar die eigenen Fans langsam die hässliche Fratze des Red-Bull-Wolfskapitalismus." oder so ähnlich. Wie ich weiter oben schon schrieb: ein gefundenes Fressen. Sowas können sowohl Verein als auch Mannschaft nicht gebrauchen.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Adamson » Do Mai 17, 2018 4:25 pm

So sehe ich das auch.

Es kann ja jeder seine Meinung zu Hasenhüttl haben, aber es verwundert schon, dass es nach dem 0:3 in Mainz nur so vor Leuten wimmelte, die spätestens Mittwochmorgen seine Entlassung verlangten, jetzt aber alle Welt geschockt und fassungslos ist, dass er für sich hier keine Zukunft mehr sieht.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von RaBaSpo » Do Mai 17, 2018 4:29 pm

Angenehm sachlicher Artikel bei N-TV.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Leip ... 39415.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von mahe » Do Mai 17, 2018 5:05 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:..., und ja wer bissl mehr Vereinsleben mit mehr menschlichen Werten haben will, da gibt es genug Alternativen. ...
genau, die fanclubs von RBL

Benutzeravatar
LittleBigHorn77
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 16, 2018 6:41 pm
x 2

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von LittleBigHorn77 » Do Mai 17, 2018 5:23 pm

Aber ist der Ntv-Artikel im letzten Absatz nicht auch wieder leicht unsachlich, als das RR mit dem Zitat als derjenige hingestellt wird, welcher die Vertragsverhandlungen mit Timo verzögert ....? Es ist doch eher so, dass die Seite von TW erst nach der WM verhandeln will und das hat RR mit der Aussage, dass dafür ja auch noch Zeit ist, kommentiert, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von tomsen » Do Mai 17, 2018 5:30 pm

Gestern war der schwärzeste Tag den ich mit RB je erlebt habe.
Bin immer noch geschockt, wütend, traurig, ratlos...

Am Sonntag wird meine Mutter fragen: „Woran hat es denn gelegen?“ Autsch! 83 Jahre, Schlaganfälle, ziemlich durch den Wind, aber glühender RB-Fan :mrgreen: . Einfache Worte sind gefragt. Kann man die Flut aus Ereignissen und Meldungen eindampfen, gibt es so was wie einen Kern? Ja, den gibt es:

3 Punkte! Drei. Sch**ss. Punkte.

Dummerweise jeder einzeln um die 10 Mio. wert. Was war noch relevant? Mutter hat im Stadion Steine geklopft. Wie viele junge Mädchen damals, nicht für Geld, wegen ihrer Stadt (ok, und der Bockwurst). Fragt immer mal was heute dort passiert. Konnte denn „der Herr Rangnick“ denn nicht helfen? Bis Sonntag muss mir was einfallen.

Mein Hasenhüttl-Sympathiefaktor war / ist hoch. Nach 1 Nacht drüber schlafen denke ich heute: OK, das Leben macht trotzdem noch Sinn. Die andere Sinnfrage verkörpern ungewollt 2 Beiträge von heute Morgen. Nicht wegen Hasenhüttl, aber mal wieder.
Jupp hat geschrieben:Dazu auch nochmal sehr gut der rotebrauseblogger. Leseempfehlung für den kompletten Artikel:

http://rotebrauseblogger.de/2018/05/17/ ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
Geht nicht ohne auszuholen. Ein Moderator der ersten Stunde, dessen Arbeit ich seit Jahren schätze (u.a. weil er bei Geringschätzigkeit und Beleidigungen respektvoll bleibt und (wie andere Moderatoren) dieses Forum neben asozialen Netzwerken zu einem besonderen Ort macht) verlinkt zu einem Blogger. Dieser ebenfalls einer von kurz nach dem Urknall, hat wohl mehr RB-Wissen als mancher Mitarbeiter, recherchiert akribisch, achtet auf Nähe und Distanz. Sein Hasenhüttl-Artikel wie zu erwarten ein wohltuender Anker.

:evil: Und dann das:
Karline hat geschrieben:@Jupp
Du verlinkst nur Artikel, die deine Meinung bekräftigen.
Der bei RBB hätte auch von dir kommen können.

Aber nur, weil hier viele Worte der Beschreibung dienen, muss es nicht das richtige Fazit sein.

Am gewagtesten ist das Resümee des Verlängerungsangebotes im Dezember. OMG, wie kann RR nur den armen RH so völlig ohne Vorahnung überrumpeln?
So kann man doch nicht den Trainer stören, der grad nur mit Liga und EL beschäftigt ist.

Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen. Jeder, wirklich jeder Arbeitnehmer wäre über ein solches Angebot glücklich, wenn man sich beim Arbeitgeber wohlfühlt und gern länger bleiben möchte.
Da sind die positiven Gedanken über Vertragsmodalitäten auch keine Belastung.

Es ist nur lästig, wenn man sich erstmal alle Optionen offen halten will. Bei so vielen offenen Trainerpositionen bei größeren Vereinen ist ja ein Angebot für den Leipziger Erfolgstrainer recht wahrscheinlich.

Später, bei ausbleibendem Erfolg und ohne konkrete Angebote anderer Vereine, ist der aktuelle Arbeitgeber dann plötzlich die die beste Wahl.
Dann setzt man sich ins Sportstudio, zeichnet das Bild des von Bayern begehrten Trainers und fordert vor laufenden Kameras die Vertragsverlängerung ein.
Zu einem Zeitpunkt, als sogar EL noch nicht sicher war.

Das Vertrauen und die Zuversicht auf erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit hätte sich RH erst wieder verdienen müssen. Wie in jedem anderen Unternehmen auch.
Denke nostalgisch an Forum und Nutzer, als RB noch nicht „schick“ und Bundesliga war. Dass es mal so schlimm kommt, habe ich nicht erwartet. Kann es nicht ändern, mir höchstens ein anderes Hobby suchen. So ist die Welt.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von hendrik » Do Mai 17, 2018 6:40 pm

Was die Presse und die ganzen online Spezis nicht wissen; dass Hasi nicht gekündigt hat sondern das er beurlaubt wurde.
Hasi ist noch bis 2019 Angestellter von RB, muss aber nicht arbeiten und bezieht volles Gehalt --TOLL !!
Aber es gibt einen kleinen Haken. Wenn morgen Arsenal bei Hasi anruft, Junge Du kannst sofort bei uns anfangen.
Dann muss Hasi sagen - klingt gut aber ich muss meinen Chef fragen ob der mich aus dem Vertrag rauslässt.
Er ruft RR an.
Der sagt -kein Problem aber die Londoner müssen 20 Mio zahlen. Da ist dann der Jahreslohn peanuts.
Und wenn sich Hasi wehrt, hat 100 % - ig ein Rechtsverdreher eine Klausel mit tödlichen Schadensersatz für Ihn.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von katmik » Do Mai 17, 2018 6:44 pm

tomsen hat geschrieben:Kann man die Flut aus Ereignissen und Meldungen eindampfen, gibt es so was wie einen Kern? Ja, den gibt es:

3 Punkte! Drei. Sch**ss. Punkte.

Dummerweise jeder einzeln um die 10 Mio. wert.
Ich glaube nicht, dass das Nichterreichen der CL der Grund für die Entlassung von RH war. Eher würde ich denken, dass es unterschiedliche Meinungen darüber gab, wie die zukünftigen Aufgaben und Ziele angegangen werden sollen. Man es auch RH nicht mehr zutraute, die Mannschaft dahingehend weiterzuentwickeln. Er wirkte nach den letzten Niederlagen doch sehr ratlos.
Ich war, und bin es immer noch, eine Verehrerin von RH. Ich finde ihn menschlich sehr gut, es hat mir gefallen, wie er das Verhältnis zu den Fans gepflegt hat. Es ist z.B. nicht bei jedem Trainer üblich, sich nach Spielen vor dem Fanblock zu bedanken.
Aber leider bringt uns das die Punkte nicht, die wir liegengelassen haben.
Ich hätte mir gewünscht, dass er die Herausforderung annimmt und auch ohne Verlängerung dageblieben wäre. Um selbst herauszufinden, ob er es schafft, sich und die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Allerdings ist es für mich schwer einzuschätzen, ob diese Option tatsächlich realistisch bestand.
Und, ich bin mir auch nicht sicher, ob er noch unser Trainer wäre, wenn wir die CL erreicht hätten. Aus oben genannten Gründen.
Zuletzt geändert von katmik am Do Mai 17, 2018 7:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten