Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14056
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Jupp » Fr 6. Mai 2016, 13:20

Ralph Hasenhüttl wird neuer Trainer bei den Roten Bullen!

48-Jährige kommt vom Erstligisten FC Ingolstadt & übernimmt das Cheftraineramt zur neuen Saison | Dreijahresvertrag bis Juni 2019

Entscheidung gefallen!


Ralph Hasenhüttl wird zur neuen Saison Cheftrainer bei den Roten Bullen und damit Nachfolger von Ralf Rangnick auf der Trainerposition. Der 48-Jährige kommt vom Erstligisten FC Ingolstadt und erhält bei den Roten Bullen einen ligen-unabhängigen Dreijahresvertrag bis Juni 2019.

Der gebürtige Österreicher führte den FCI in der Vorsaison erstmals in die 1. Bundesliga und feierte in dieser Spielzeit bereits frühzeitig den Klassenerhalt. Vor vier Jahren gelang ihm schon mit dem VfR Aalen der Sprung von der Dritten Liga in die 2. Bundesliga. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Willkommen an Bord! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

RBL-VORSTANDSVORSITZENDER OLIVER MINTZLAFF:

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Ingolstadt sind zu jeder Zeit fair und sauber abgelaufen. Es war immer klar, dass wir keine astronomischen Summen und erst recht auch keinen RB-Leipzig-Bonus zahlen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ralph Hasenhüttl, der unsere absolute 1a-Lösung ist.“

KURZSTECKBRIEF RALPH HASENHÜTTL:

Geburtsdatum: 09. August 1967 (in Graz)
Alter: 48 Jahre
Nationalität: Österreich

BISHERIGE VEREINE ALS CHEFTRAINER:

10/2007 bis 02/2010: SpVgg Unterhaching
01/2011 bis 06/2013: VfR Aalen
10/2013 bis 06/2016: FC Ingolstadt

BISHERIGE ERFOLGE ALS CHEFTRAINER:

Aufstieg mit dem VfR Aalen in die 2. Bundesliga (2012)
Aufstieg mit dem FC Ingolstadt in die 1. Bundesliga (2015)
Link: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... ipzig.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann herzlich willkommen in Leipzig Ralph Hasenhüttl! Wünsche eine schöne und erfolgreiche Zeit!

Was haltet ihr von der Entscheidung für Ralph Hasenhüttl?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5185
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von bullish! » Fr 6. Mai 2016, 13:28

Dann sag ich doch mal "Juten Tach", ein gutes Händchen und viel Spaß zusammen! :clap:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 639
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von FaulerZauber » Fr 6. Mai 2016, 14:14

Ist zwar nicht meine Wunschlösung, aber sicher keine schlechte Entscheidung. Bei allen Vereinen hat Hasenhüttl bisher gute Arbeit geleistet. Wenn RR und RH sich über den Kurs einig sind, kann das was werden. Bin sehr gespannt, welche Art Fußball er mit unserem Kader spielen lässt.

So long, herzlich willkommen, Ralphi :schal:
What part of our history ist reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2088
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 13:21

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von LutzMFröhlich » Fr 6. Mai 2016, 15:11

Jaja, absolute 1a Lösung :lol:

Willkommen der neue Ralle!
Jetzt nur noch schnell den Aufstieg eintüten und dann noch die Welt...äh, den Fußball retten! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So 5. Jul 2009, 17:14

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Mario » Fr 6. Mai 2016, 15:56

Willkommen in Leipzig und viel Erfolg Ralph! :clap:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5243
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von raceface » Fr 6. Mai 2016, 16:37

Willkommen in LE!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

chriss
Beiträge: 253
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:36
Wohnort: Leipzig

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von chriss » Fr 6. Mai 2016, 16:46

Auch von mir ein fettes Willkommen

mMn die beste Lösung.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 997
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 07:57
Wohnort: LE

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von marda304 » Fr 6. Mai 2016, 17:52

Bringt Erstligaerfahrung mit, mehr aber auch nicht.
Wird sicher von RR lernen dürfen/müssen.

Ganz schön teuer, der Kollege. Auch wenn Mintzlaff das anders sieht. Schaun wir mal...
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 1974
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von schmidder » Fr 6. Mai 2016, 18:11

Mist...keine tägliche Dosis: "Wer wird Trainer bei RB" mehr :lol:

Aber ich bin wirklich sehr zufriden mit der Wahl, bisher machte Hasenhüttl immer einen sehr souveränen und sachlichen Eindruck, von daher :thumb:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:14

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Roter Bulle » Fr 6. Mai 2016, 18:44

Fachlich und fußballspezifisch halte ich ihn für eine sehr gute Wahl ... denke auch, daß er genug Chuzpe, Selbstvertrauen und Eigenmotivation besitzt, um sich neben und gegenüber RR zu behaupten.

EIn wenig albern und etwas peinlich war natürlich das ganze Procedere, ..."haben uns bei einem Käffchen nur die saftigen Salzburger Wiesn angeschaut und nicht über Fußball gesprochen" ... bis "...Herr Rangnick hat kein Angebot für ihn abgegeben..."


Zumindest ist es jetzt durch und überlagert nicht das lebensnotwendige Spiel am Sonntag ... wäre schön wenn man dann neben der Trainerstelle auch die Ligazugehörigkeit für nächstes Jahr (positiv) geklärt hätte.




Bild

Antworten