Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rojiblanco » Di Mai 23, 2017 12:50 pm

Interview mit Hasenhüttl in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 25968.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 25, 2017 12:09 am

Es war ein wirklich gelungener Auftritt von RH heute Abend bei Guido. :thumb:
Ging auch über eine Stunde. Schöner Rückblick auf die vergangenen Saison verbunden natürlich mit einem Ausblick auf die nächste. Und RH hat wie von mir vermutet natürlich keinen Bock auf Platz 10 oder so... :mrgreen: Und er musste (nun auch offiziell aus seinem Munde vernommen) die entsprechenden Spieler gegen Bayern auswechseln. Ging einfach nicht mehr. Schöner Ausklang der Saison.
Guido natürlich auch wieder mit seinem Standard- Video 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Stiller_Support » Do Mai 25, 2017 2:30 pm

Ich fands auch gut. Locker vom Hocker.
Hasi ist schon ein guter Typ. Klar gibt ja auch nicht viel negatives. Da ist es Einfacher.
Trotzdem :thumb:
Einer hatt gerufen : Gib gas !
:lol:
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Stiller_Support » Di Jul 11, 2017 9:48 pm

Glückwunsch zum einjährigen Hasi . :clap2:
:respekt: für deine Arbeit.
Danke :schal:
........

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von hendrik » Mi Jul 12, 2017 8:00 am

Vielen Dank für ein Jahr phantastische Arbeit :clap2: ...und noch viele weitere Jahre bei uns

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von elbosan » Do Jul 13, 2017 12:43 am

elbosan hat geschrieben:So richtig überzeugt bin ich nicht. Hatte ich ja schon zuvor geschrieben, dass Hasenhüttel nicht zu dem Typ Trainer gehört, auf den Rangnicks Beschreibung der A-Lösung gepasst hatte.
Qualitativ schwer mit der ursprünglichen A-Lösung Tuchel zu vergleichen. Aber: Die Sympathiepunkte bei diesem Vergleich sind eindeutig auf "Hasi's" Seite.
Ich werde mich zurücklehnen und beobachten wie die Mannschaft sich nächste Saison entwickeln wird.
Ein Jahr rum. Mein Fazit: Volltreffer.
Lieber Ralph, mit ner Menge Charme, Gelassenheit und Ehrgeiz hast du die Herzen der Mannschaft und der Fans gewonnen. Respekt und Anerkennung für die gute Arbeit. Mögen noch ein paar Jährchen obendrauf kommen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Do Jul 13, 2017 12:54 am

elbosan hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:So richtig überzeugt bin ich nicht. Hatte ich ja schon zuvor geschrieben, dass Hasenhüttel nicht zu dem Typ Trainer gehört, auf den Rangnicks Beschreibung der A-Lösung gepasst hatte.
Qualitativ schwer mit der ursprünglichen A-Lösung Tuchel zu vergleichen. Aber: Die Sympathiepunkte bei diesem Vergleich sind eindeutig auf "Hasi's" Seite.
Ich werde mich zurücklehnen und beobachten wie die Mannschaft sich nächste Saison entwickeln wird.
Ein Jahr rum. Mein Fazit: Volltreffer.
Lieber Ralph, mit ner Menge Charme, Gelassenheit und Ehrgeiz hast du die Herzen der Mannschaft und der Fans gewonnen. Respekt und Anerkennung für die gute Arbeit. Mögen noch ein paar Jährchen obendrauf kommen.
Wie schon die Ingolstädter Fans sagten: Er ist ein Menschenfänger. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 15, 2017 7:28 pm

Laut einer Analyse des "Global Soccer Network" ist der 49-Jährige statistisch gesehen der zweitbeste Trainer der deutschen Bundesliga. Nur der neue Schalke-Coach Domenico Tedesco - letzte Saison noch bei Zweitligist Erzgebirge Aue - liegt vor dem Grazer.
....
http://www.laola1.at/de/red/fussball/in ... undesliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Statistisch gesehen letzte Saison bester Trainer in der Bundesliga.in der 1. Bundesliga:
Laut einer Analyse des "Global Soccer Network" ist der 49-Jährige statistisch gesehen der zweitbeste Trainer der deutschen Bundesliga. Nur der neue Schalke-Coach Domenico Tedesco - letzte Saison noch bei Zweitligist Erzgebirge Aue - liegt vor dem Grazer.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/in ... undesliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jul 23, 2017 10:56 am

Großes Interview in der Welt:
WELT am SONNTAG: Ist der Kader damit komplett?

Hasenhüttl: Das ist genau der Kader, mit dem wir in die Saison gehen wollen. Und dass wir ihn jetzt schon komplett haben, ist auf jeden Fall hilfreich. So können wir die Vorbereitung intensiv nutzen, um die neuen Spieler bestmöglich zu integrieren und ihnen unsere Philosophie zu vermitteln. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, der Kampf um die Startplätze wird spannend.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... treng.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rojiblanco » So Jul 23, 2017 4:28 pm

Auch hier einige interessante Aussagen:
Die Kontrahenten aus Dortmund und München weilten auf Asienreise. Eine Horrorvorstellung für den RB-Coach: „Ich finde es schon krass, was den Spielern zugemutet wird und bin froh, dass wir von solchen Geschichten bisher noch verschont bleiben. Ich halte es für problematisch, Spieler in komplett andere klimatische Verhältnisse zu jagen.“
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hutte ... ndonreise/" onclick="window.open(this.href);return false;
... alten Stil und neue Ansätze: „Wir sind auf der Suche nach einem Plan, der es uns vielleicht ermöglicht, mit etwas weniger Aufwand Ergebnisse über die Runden zu bringen.“
http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb- ... t-28016840" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten