Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Adamson » Di Mai 15, 2018 10:01 pm

Jupp hat geschrieben:@Adamson
Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Im Winter wollten Rangnick und Mintzlaff Hasenhüttl unbedingt verlängern. Wenn man das jetzt nicht mehr will, wäre das für mich ein klares Misstrauensvotum. Das würde auch die Mannschaft mitbekommen und die Position von Hasenhüttl gegenüber dem Team wäre geschwächt. Dazu in der breiten Öffentlichkeit und im Verein auch. Das kann Hasenhüttl nicht mitmachen und ich denke das weiß er auch.
Im Winter stand Hasenhüttl mit seinem Team auf einem CL-Platz, im Sechzentelfinale der EL und wurde von den Bayern umworben. Mit ihm zu verlängern war zu dem Zeitpunkt alternativlos. War es nicht eher ein Misstrauensvotum von Hasenhüttl das abzulehnen? Die Auswirkung seine Entscheidung waren sofort spürbar, auch in der Mannschaft. Mit einem Male wollte Sabitzer nicht mehr so recht, Werner, Forsberg wurden zu anderen Vereinen geschrieben, Keita schon im Winter nach Liverpool...
Zuletzt geändert von Adamson am Di Mai 15, 2018 10:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Eventi.absolut » Di Mai 15, 2018 10:01 pm

Guido bestätigt es:

Jo, stimmt, keine Verlängerung über 2019 hinaus. Das war‘s. Jetzt gehts nur noch um Abfindung und Ausgang für Helden
https://twitter.com/schfer_g/status/996480358374887424" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Eventi.absolut am Di Mai 15, 2018 10:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von east-west » Di Mai 15, 2018 10:02 pm

Rind hat geschrieben:PK wurde abgesagt!
Quelle?

Bei Twitter formieren sich schon die ersten Mobzusammenrottungen :)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » Di Mai 15, 2018 10:03 pm

Da Guido für gewöhnlich informiert ist, wars das.
Account b.a.w. inaktiv.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Theophil R. » Di Mai 15, 2018 10:04 pm

east-west hat geschrieben:
Theophil R. hat geschrieben: Das Gegenteil wäre der Status Quo gewesen. Also nichts, wozu es eine PK benötigt hätte. Dass RH Trainer bleibt, hatte RR ja schon am Sonntag verkündet.
Sehe ich anders - das Gegenteil wäre eine Verlängerung des Vertrages gewesen.

Anyway! Morgen wissen wir mehr (hoffentlich).
Aber genau die haben sie ihm ja nicht angeboten.
Wie nevermore schrieb, dann müssten RR und OM sich quasi über Nacht dazu entschlossen haben, ihm entgegen ursprünglicher Planung doch keine Verlängerung anzubieten.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von east-west » Di Mai 15, 2018 10:11 pm

Theophil R. hat geschrieben: Aber genau die haben sie ihm ja nicht angeboten.
Wie nevermore schrieb, dann müssten RR und OM sich quasi über Nacht dazu entschlossen haben, ihm entgegen ursprünglicher Planung doch keine Verlängerung anzubieten.
Hatte es hier vorhin schon geschrieben, dass man sich an den Verhandlungstisch setzt (heute geschehen) und keine Übereinkunft erzielt (aus welchen Gründen auch immer). Das man es vorher wusste, wie Du schreibst, ist ein Szenario was zu beweisen wäre und welches wir hier nicht auflösen können.

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Der_wahre_Fan » Di Mai 15, 2018 10:13 pm

Guido schreibt auch, dass er definitiv nicht über 2019 bleibt. Gut vorstellbar, dass Hasi jetzt den Zorniger-Move macht und freiwillig vorzeitig geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Di Mai 15, 2018 10:14 pm

Um eine Übereinkunft über einen neuen Vertrag zu verhandeln, muss man dem Trainer erstmal ein Angebot vorlegen. Das ist laut Kicker, Bild und Guido Schäfer aber gar nicht erst geschehen.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Di Mai 15, 2018 10:17 pm

Für mich ist die Entscheidung was Weiterentwicklung der Mannchaft betrifft Alternativlos.Da helfen auch keiine "Hasi Hasi" Rufe in Berlin.R.R. hat das große Ganze im Blick und das ist auch gut so.Wir befinden uns im Haifischbecken Bundesliga und nicht im Kegelklub.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von kullerball » Di Mai 15, 2018 10:18 pm

Man man man, was ist das auf einmal für eine Hektik hier im Forum. :o

Ihr (ich meine hier ein bestimmtes ausgewähltes Klientel) zerpflückt meine "hochwertigen Statements" ;) , kommentiert das teilweise niveaulos und zieht euch auch an nichtigen Sachen hoch. Aber die entscheidenden Punkte werden ignoriert und immer wieder falsch interpretiert.

Für die Interessierten hier im Forum, ich meine jetzt nicht die Hardcore-RH's, Wichtigtuer und Klugscheißer, empfehle ich meine schriftlichen Ergüsse u.a. auf den :prof: Seiten 91 + 98 hier im Thread.
Einen schönen Abend noch.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Antworten