Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von kullerball » Fr Dez 08, 2017 4:39 pm

katmik hat geschrieben:Lustig, aber wohl eher deine Einschätzung der Lage und nicht Hasis. :roll:
Jetzt machst du aber RH schlecht, :no: das hat er nicht verdient.
Ein weiter so ist sicherlich gut und würde mir und vielen anderen auch reichen, die Ziele von RBL sind aber andere und höher gesteckt.
Was soll an der "Lage-Einschätzung" falsch sein? Die ist nicht vollständig, da gebe ich dir recht.
Das du die angesprochenen Punkte als falsch oder nicht so wichtig erachtest mag sein, aber sollte RH auch deiner Meinung sein, was ich nicht ansatzweise hoffe und glaube, wäre seine Trainerlaufbahn bei RB Leipzig schneller zu ende als gedacht (siehe AZ).

:prof: Du kannst mir aber glauben, das RH sehr wohl weiß wo es hängt und wo Defizite vorhanden sind und manchmal decken die sich sogar mit meinen.

Antwort für @RotorBrowser: Ich trinke keinen Alkohol, Prost!
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Fr Dez 08, 2017 5:18 pm

kullerball hat geschrieben:Der Ralf zögert noch mit meiner Vertragsverlängerung, ob der Thomas (Tuchel) von hinten schon schiebt??
Ich glaube nicht, dass sich RH darum sorgt, er und RR sehen die Sache entspannt und wissen, dass im Moment andere Dinge wichtiger sind.
kullerball hat geschrieben:Aber mein Training soll top sein, ......sagen die Spieler......und der Ralf.

Klingt nach Selbstzweifeln. Sehe ich bei Hasi nicht.
kullerball hat geschrieben:Wenn mir schon meine Sonne (Keita) weggenommen wird, sollen auch meine Wünsche erfüllt werden. ...Sonst ...........KÜNDIGE ICH!!! Der Ulli wartet schon.
Niemals. Er ist hier noch nicht fertig und er ist einer, der fertig macht, was er begonnen hat.
kullerball hat geschrieben:Was mach ich bloß mit Yussuf, wenn Ralf mit dem Kloppo-Geld einkaufen geht und einen neuen Yussuf-Knipser findet??
Auch wenn Yussi nicht der Super-Knipser ist und auch technisch limitiert, so hat er doch eine ganz wichtige Funktion im Team. Er ist der vorderste Abwehrspieler. Das ist auch von Hasi so gewollt.

Ist halt meine persönliche Meinung, ich wollte dich damit nicht angreifen.
Dein letzter Post klang etwas angefressen.
Und ob ich was als falsch oder nicht so wichtig erachte, habe ich doch gar nicht gesagt. Ich war lediglich der Meinung, dass RH da wahrscheinlich nicht in allen Punkten deiner Meinung ist oder so denkt wie du. Und dass er nicht weiß, woran es hängt manchmal, habe ich auch nicht unterstellt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von kullerball » Fr Dez 08, 2017 5:26 pm

Alles Gut! Kein Problem mit deinen posts :)
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » Fr Dez 22, 2017 7:34 pm

Einige interessante Aussagen von Hasenhüttl in der aktuellen SportBild:

Zum Thema Vertragsverlängerung:
R.H. hat geschrieben: Ich halte es für zu früh, Entscheidungen zu treffen. An der Stelle von RB Leipzig würde ich mir genau anschauen, wie sich das Trainerteam im ersten Jahr mit den Belastungen von drei verschiedenen Wettbewerben bis zum Saisonende schlägt. Ein echtes Fazit kann man erst im Sommer ziehen.
Im gleichen Atemzug meint er, dass die Bayern nicht so einen Trainer wie ihn, der wenig internationale Erfahrungen hat, wollen würden.
R.H. hat geschrieben: Ich weiß genau, was ich kann und was ich noch lernen muss. Ich erlebe gerade erst meine dritte Bundesliga-Saison und mache erste Erfahrungen mit der Dreifachbelastung. Es ist völlig absurd zu glauben, dass man da alles richtig entscheidet.
Angesprochen auf seine Ziele meint er, dass er früher auch davon geträumt habe, Titel zu gewinnen, aber...:
R.H. hat geschrieben: Heute denke ich nicht gern in langfristigen Zielen, sondern möchte mich um die Dinge kümmern, die ich sofort beeinflussen kann. Ich möchte meinem Verein und mir selbst beweisen, dass ich den nächsten Schritt machen kann.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Fr Dez 22, 2017 10:00 pm

Kann ja jeder sehen wie er will, aber ich finde das sehr sympathisch.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 01, 2018 5:41 pm

Der FC Bayern sucht einen Nachfolger für Trainer Jupp Heynckes. Nach SPORT1-Informationen beschäftigen sich die Bosse der Münchner mit Leipzigs Ralph Hasenhüttl.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... asenhuettl" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach der Hinrunde würde ich Hasi zustimmen: er ist noch nicht soweit. Selbiges gilt auch für Nagelsmann. Löw wäre wohl eine Option. Deutsch (sofern man dies bei dem Akzent sagen kann), Erfahrung auf högschtem Nivea. Sonst kämen eigentlich nur noch Klopp (wird man kaum loseisen können) oder Tuchel (fraglich ob das Ende in Dortmund den FCB abschreckt) in Frage.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 01, 2018 6:13 pm

Das RH am Ende der Saison zum FCB geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn, wir würden Deutscher Meister was nach menschlichem Ermessen nicht passieren wird. Ansonsten wird er seinen Vertrag erfüllen. So schätze ich ihn zumindest ein und bin dabei trotzdem nicht blauäugig. Im Fußball ist ja schon viel passiert. Die Wahrscheinlichkeit dass er nach der Saison wechselt ist trotzdem nicht sehr hoch.
Edit: Sollte der Umstand dann doch eintreten, würde ne Menge Ablöse fällig werden. Müsste dann allerdings bald über die Bühne gehen denn wir müssen uns ja um einen neuen Trainer kümmern. Da wird Ralle aber so oder so nicht mitspielen. Ich sag nur "Winterloch“ :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Di Jan 02, 2018 8:22 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Das RH am Ende der Saison zum FCB geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn, wir würden Deutscher Meister was nach menschlichem Ermessen nicht passieren wird. Ansonsten wird er seinen Vertrag erfüllen. So schätze ich ihn zumindest ein und bin dabei trotzdem nicht blauäugig. Im Fußball ist ja schon viel passiert. Die Wahrscheinlichkeit dass er nach der Saison wechselt ist trotzdem nicht sehr hoch.
Edit: Sollte der Umstand dann doch eintreten, würde ne Menge Ablöse fällig werden. Müsste dann allerdings bald über die Bühne gehen denn wir müssen uns ja um einen neuen Trainer kümmern. Da wird Ralle aber so oder so nicht mitspielen. Ich sag nur "Winterloch“ :roll:
Hasi hat heute noch einmal auf seine Aussage in der PK im Dezember hingewiesen. Er wird nicht zu den Bayern gehen. Definitiv Winterloch.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jan 20, 2018 7:09 pm

So ein wenig ist die Luft raus. Man beginnt sich zu fragen, ob Hasenhüttl noch die richtigen Antworten parat hat.

Offensivspektakel gibt es kaum noch, stattdessen langsamer Spielaufbau, der aber nicht wie bei den Bayern zu Sicherheit, sondern zu oft zu gegnerischen Umschaltsituationen führt.

Viele Spieler scheinen in ihrer Entwicklung zu stagnieren.

Standards - eigentlich football basics - sind unsere Achillesferse schlechthin.

Klingt vielleicht undankbar bzw. nach zu hohen Ansprüchen, aber so richtig überzeugt bin ich momentan nicht von Hasenhüttl. Mir fehlen überzeugende Leistungen, fast jedes Spiel ist Stückwerk.
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von raceface » Sa Jan 20, 2018 7:13 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:So ein wenig ist die Luft raus. Man beginnt sich zu fragen, ob Hasenhüttl noch die richtigen Antworten parat hat.

Offensivspektakel gibt es kaum noch, stattdessen langsamer Spielaufbau, der aber nicht wie bei den Bayern zu Sicherheit, sondern zu oft zu gegnerischen Umschaltsituationen führt.

Viele Spieler scheinen in ihrer Entwicklung zu stagnieren.

Standards - eigentlich football basics - sind unsere Achillesferse schlechthin.

Klingt vielleicht undankbar bzw. nach zu hohen Ansprüchen, aber so richtig überzeugt bin ich momentan nicht von Hasenhüttl. Mir fehlen überzeugende Leistungen, fast jedes Spiel ist Stückwerk.
Dito!
Es scheint wohl auch noch zu viele Nebenkriegsschauplätze zu geben.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten