Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 16, 2018 12:25 pm

Jupp,daran wird sich jetzt natürlich auch,bei allem Vertrauen in ihn,R.R, messen lassen müssen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 16, 2018 12:28 pm

Hagenaar hat geschrieben:Arsene Wenger...

............... wäre sprachlich super geeignet ;)
Endlich mal jemand der hier etwas Spaß reinbringt. :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Mi Mai 16, 2018 12:31 pm

Theophil R. hat geschrieben: Angenommen, die nächste Saison würde mit einem anderen Trainer in die Hose gehen. Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass das nach Sichtweise einiger auch Hasenhüttls Schuld wäre, weil er die Mannschaft heruntergewirtschaftet habe. Ist die nächste Saison dagegen erfolgreich, ist das natürlich ausschließlich dem neuen Trainer und RR zu verdanken.
Naja, ist die Saison erfolgreich, man zieht in die Champions League ein und kommt auch in den anderen beiden Wettbewerben weit, dann hätte man in jedem Fall nix falsch gemacht. Ich hoffe darauf. Machen wir einen auf Wolfsburg, dann ist die Entscheidung natürlich zu hinterfragen. Jetzt kann man die Auswirkungen jedenfalls schwer bewerten.

Wie Nordhäuser sagt, in jedem Fall wird sich Rangnick daran messen lassen müssen. Wie bei Zorniger damals, wo er zwar kurzfristig nur eine Notlösung gefunden hat, aber am Ende die Ziele erreicht wurden. Sympathisch finde ich den Rausschmiss von Zorniger weiterhin nicht, aber wenn sportlich die Ziele dann erreicht werden, kann man im Rückblick definitiv sagen, dass es nicht falsch war, auch wenn ich Zorniger auch den dritten Aufstieg zugetraut hätte.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Truckle » Mi Mai 16, 2018 12:37 pm

Jupp hat geschrieben:
Theophil R. hat geschrieben: Angenommen, die nächste Saison würde mit einem anderen Trainer in die Hose gehen. Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass das nach Sichtweise einiger auch Hasenhüttls Schuld wäre, weil er die Mannschaft heruntergewirtschaftet habe. Ist die nächste Saison dagegen erfolgreich, ist das natürlich ausschließlich dem neuen Trainer und RR zu verdanken.
Naja, ist die Saison erfolgreich, man zieht in die Champions League ein und kommt auch in den anderen beiden Wettbewerben weit, dann hätte man in jedem Fall nix falsch gemacht. Ich hoffe darauf. Machen wir einen auf Wolfsburg, dann ist die Entscheidung natürlich zu hinterfragen. Jetzt kann man die Auswirkungen jedenfalls schwer bewerten.

Wie Nordhäuser sagt, in jedem Fall wird sich Rangnick daran messen lassen müssen. Wie bei Zorniger damals, wo er zwar kurzfristig nur eine Notlösung gefunden hat, aber am Ende die Ziele erreicht wurden. Sympathisch finde ich den Rausschmiss von Zorniger weiterhin nicht, aber wenn sportlich die Ziele dann erreicht werden, kann man im Rückblick definitiv sagen, dass es nicht falsch war, auch wenn ich Zorniger auch den dritten Aufstieg zugetraut hätte.
Welche Ziele wurden denn nach dem Zorniger Rauswurf mit der Notlösung erreicht?
Der Nichtaufstieg?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Mi Mai 16, 2018 12:40 pm

Jupp hat geschrieben: Hätten wir bspw. einen Tuchel geholt oder holen wir jetzt Nagelsmann, wäre ich entspannt, aber ich glaube derzeit nicht an eine bessere Lösung als Hasenhüttl.
Warum wird eigentlich immer auf Nagelsmann herumgeritten?

Hoffenheim schied in der Gruppenphase der EL als Gruppenletzter aus (Gegner waren Sporting Braga, Ludogorez Rasgrad und Istanbul Basaksehir).
Im DFB-Pokal schieden sie in der 2. Hauptrunde gegen Bremen aus.
Aufgrund der ungewohnten Belastung durch die europäischen Spiele hatten sie eine sehr schlechte Phase und standen in der Liga zwischenzeitlich auf Rang 9. Erst ab Anfang März haben sie sich berappelt und die Saison dann doch noch sehr gut abgeschlossen. Wie es gelaufen wäre, wenn sie im Frühjahr immer noch europäisch gespielt hätten, kann man nicht wissen. Jedenfalls war Nagelsmann sehr froh, sich lediglich auf die Liga konzentrieren zu müssen.

Nagelsmann ist nicht besser als Hasenhüttl.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Mai 16, 2018 12:44 pm

DANKE Ralph für zwei super Jahre.

Ich bin mal gespannt, wohin uns RR führt.

Nachdem es bereits im Laufe des Jahres einige Abgänge aus dem Team um das Team gab, jetzt also auch noch das Trainerteam weg....

Ich tippe mal auf Marco Rose als Nachfolger.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 16, 2018 12:45 pm

Elefantenrunde verhandelt Abschied von Hasenhüttl & Co.

Ntv.de zeichnet in einer Analyse die Entwicklungen dieser Saison nach und versucht Gründe nachzuvollziehen, warum es zur Trennung kommt. Das Fazit der Kollegen: „Der Bruch hat vor allem zwischenmenschliche Gründe, nicht zuerst sportlich-fachliche. So wird eine tragfähige und auf Langfristigkeit angelegte Beziehung zwischen Trainer, Team, Fans und Klubführung unnötigerweise zerstört. Für den Klub RB Leipzig, der geführt wird wie ein Unternehmen, wirkt das unprofessionell. Bei aller berechtigten Kritik auch am Trainer: Hasenhüttl und die Mannschaft hätten es verdient gehabt zu zeigen, dass sie aus der fordernden ersten Europapokal-Saison gelernt haben.”

https://rblive.de/2018/05/16/ralph-hase ... ainerteam/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, unprofessionell, finde ich auch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Mi Mai 16, 2018 12:47 pm

2 Jahre Bundesliga, im ersten Jahr Vizemeister, im 2 Jahr 6......der 2 beste Aufsteiger seit bestehen der Bundesliga.....und dann feuert man den Trainer ? Was will Leipzig erreichen ? Meister zu werden, oder jedes Jahr CL ?

Um das zu erreichen müssen ERFAHRENE Spieler her, aber Sicherlich keinen Ergolgs Trainer Feuern.

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Mi Mai 16, 2018 12:52 pm

RHs Abgang ist für mich keine Überraschung, aber der ganze Stab gleich mit, hmms.
Da also auch Löw gehen muss, war die Sache schon länger geplant und man ist bereits weit in den Verhandlungen mit neuem Trainer+Stab, behaupte ich einfach mal.

Ansonsten wäre es fatal, jetzt erst mal in die Runde zu schauen, wer denn alles verfügbar ist.
Wollte man nicht schon im Juni Transfers eintüten? Wäre professionell, wenn diese auch in Absprache mit dem neuen Trainer geschehen würden.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Mai 16, 2018 12:52 pm

Kann man nen neuen Thread aufmachen...? wer wird neuer Trainer =)

Ich hätte da schon mal ein paar... Peter Neururer... Weinzierl... Loddar... Lieberknecht... =)

Antworten