Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » Do Feb 22, 2018 2:42 pm

Hasenhüttl war bisher nie länger als 5 Jahre bei einem Verein. Ich schätze ihn so ein, dass er sich ständig hinterfragt, was er noch besser machen kann und wie weit er mit der Mannschaft noch gehen kann. Das hat er damals in Ingolstadt gemacht und macht er auch jetzt. Ich verlinke nochmal einen kurzen Ausschnitt aus dem Doppelpass vom Tag nach der Heimpremiere gegen Dortmund.

https://www.youtube.com/watch?v=pCY0mEyaG9U" onclick="window.open(this.href);return false;

Ralph wird an der Einschätzung bis heute nichts geändert haben. Mal ehrlich, für einen Trainer in der Bundesliga ist es das größte, mit seinem Team mal die Bayern zu schlagen, es sei denn er arbeitet bei ihnen. Und das Zeug dazu hat eben derzeit nur Dortmund, auch wenn wir ein paar Mal verdammt nah dran waren. Aber nah dran ist eben auch Ralph nicht genug.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von elbosan » Do Feb 22, 2018 2:43 pm

Taschentuchel in Leipzig. Das hätte auch was gutes. Bei jeder Niederlage könnte ich beruhigt einschlafen weil Tuchel wiedermal verloren hat. Herrlich. Eine Win-Win Situation.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Do Feb 22, 2018 2:57 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Mal ehrlich, für einen Trainer in der Bundesliga ist es das größte, mit seinem Team mal die Bayern zu schlagen, es sei denn er arbeitet bei ihnen. Und das Zeug dazu hat eben derzeit nur Dortmund, auch wenn wir ein paar Mal verdammt nah dran waren. Aber nah dran ist eben auch Ralph nicht genug.
Sorry, aber wo ist Dortmund derzeit nah dran, die Bayern zu schlagen? Die sind davon genauso weit weg wie wir.

Ansonsten halte ich diese ganze Trainer-Diskussion für reine Kaffeesatzleserei. Nichts als Vermutungen. Nur weil der kicker was schreibt, muss es ja nicht gleich stimmen. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Do Feb 22, 2018 3:48 pm

@katmik
Nur weil Dortmund aktuell außer Form ist, darf man die nicht unterschätzen.
Die fulminanten Auftritte in der CL sind nicht so lange her. Und sie werden sicher dran arbeiten die zu wiederholen.


Das ein Trainer aller paar Jahre den Verein wechselt zeigt für mich eher die Begrenztheit in seinem Schaffen.
Streich musste sich in Freiburg immer wieder neu erfinden. Sich der Liga, der Mannschaft und den veränderten Taktiken im laufe der Zeit anpassen.


Tuchel wäre sicher spannend. Was er aus der Mannschaft rausholen kann.
Ob seine Spielweise zu den Spielern passt, weiß ich jedoch nicht.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » Do Feb 22, 2018 4:04 pm

Ich glaube, dass Tuchel nicht wirklich zu unserem Verein passt. Tuchel ist wörtlich genommen Cheftrainer, er kann nur auf sehr begrenzte Zeit mit solchen Leuten wie Rangnick zusammenarbeiten. Das hat man letzte Saison bei Dortmund gesehen, wo Watzke und Zorc die absoluten Macher sind. Tuchel stellt jedem Sportdirektor mehr Forderungen als Hasenhüttl es je gegenüber Rangnick getan hat. Und Ralf ist ebenso ein absoluter Machtmensch, hat man damals bei der Sache mit Zorniger gesehen. Das Experiment Tuchel würde hier vielleicht eine Saison lang gutgehen, aber auch nicht länger. Spätestens nach 1 1/2 Jahren würden zwischen Rangnick und Tuchel die Fetzen fliegen.
Account b.a.w. inaktiv.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Harzer » Do Feb 22, 2018 4:29 pm

Nicht das sich in TT :thumb: :schal: :schal: :schal: :schal: :thumb: getäuscht wird. An seinen fachlichen Qualitäten zweifelt nicht wirklich jemand und lernen sollte man einen immer noch jungen Erfolgsmenschen durchaus zutrauen und ist mglw. in jeder Richtung eine win to win Situation, wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Do Feb 22, 2018 4:48 pm

Ich finde es erstaunlich und auch erschreckend, wie Watzkes Schmierenkomödie es geschafft hat, Tuchel menschlich in ein derart schlechtes Licht zu rücken. Obwohl Heidel sagte, er habe bis auf die letzten zwei Wochen nie ein Problem mit Tuchel gehabt und sich auch diverse Spieler in diese Richtung geäußert haben.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von elbosan » Do Feb 22, 2018 4:55 pm

Also mir war Tuchel schon immer Unsympathisch. Ob bei Mainz, beim BVB oder wo auch immer.
Zumal ist sein Stil dem von Guardiola nachempfunden. Und das passt einfach mal überhaupt nicht zu unserem Spielermaterial.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Sachsenpower45 » Do Feb 22, 2018 10:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Tuchel? Da bete ich aber zu Gott, dass uns das erspart bleibt.
Wäre Zsolt Löw nicht langsam soweit?
In der Tat aber man hat da ja einfach zu wenig Einblick.
Das zeigt deine Qualität

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Sachsenpower45 » Do Feb 22, 2018 10:57 pm

Sachsenpower45 hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Tuchel? Da bete ich aber zu Gott, dass uns das erspart bleibt.
Wäre Zsolt Löw nicht langsam soweit?
In der Tat aber man hat da ja einfach zu wenig Einblick.
Das zeigt deine Qualität

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Und damit meine ich dich ,Adamson

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Antworten