RB Logo / Wappen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

RB Logo / Wappen

Beitrag von MarkoDe » Mi Jul 01, 2020 4:03 pm

Habe keinen passenden Thread gefunden - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber hier kann dann halt auch zukünftig ähnliches rein.

Offenbar wurde unser Wappen einer leichten Auffrischung unterzogen.
lalt.jpg
bisheriges Logo


lneu.jpg
aufgefrischtes Logo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von elbosan » Mi Jul 01, 2020 4:06 pm

Tatsächlich. Das ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen. :thup:
Mir gefällt es hinterher auch wirklich besser. Es ist etwas einfacher - unverschnörkelter. Mehr gerade Raus. Die Schrift nicht so eng - der Ball etwas größer. Die Bullen sind auch etwas undynamischer.

Ich glaube man passt sich hier der Taktik von Nagelsmann langsam an. Nächste Saison stehen die Bullen dann vor dem Ball und gucken sich doof an. :crazy:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von Jupp » Mi Jul 01, 2020 4:44 pm

Also das Logo oben gab es so nie und meiner Ansicht nach ist das unten das was wir seit Liga 2 haben. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jul 01, 2020 7:17 pm

Das alte Logo mit der Sonne war viel schöner. :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

RB Logo / Wappen

Beitrag von Jupp » Mi Jul 01, 2020 7:25 pm

Okay, das Logo unten ist wirklich neu: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... ssung.html

Das war das Logo bisher: https://images.app.goo.gl/KjybbRXFDmxikczt9
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von Rind » Mi Jul 01, 2020 8:29 pm

War, ist und bleibt trotzdem kacke :shit:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

RB Logo / Wappen

Beitrag von elbosan » Mi Jul 01, 2020 8:53 pm

War, ist und bleibt trotzdem endgeil!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von lgwgnr » Do Jul 02, 2020 8:43 am

Die Veränderung macht meiner Meinung nach wirklich Sinn. Es geht ja um das Größen-Inhalts-Verhältnis, gerade als Icon. Da war unser Logo bisher immer recht klein und verschnurbselt, siehe z.B. hier weiter unten, wo die Vereinslogos in einer Reihe gelistet sind.

Finds gut so. :thup:

Dase
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 17, 2014 11:12 am
x 8

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von Dase » Do Jul 02, 2020 10:38 am

^ Sehe ich auch so. Alleine die Verkürzung der Linien aus den Bullen heraus nach Außen wird dafür sorgen, dass das Logo in solchen Listen wie der oben erwähnten etwas größer als bisher zu sehen ist.



Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von RB-Junky » Do Jul 02, 2020 3:15 pm

Rind hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 8:29 pm War, ist und bleibt trotzdem kacke :shit:
:lol: :lol: :lol:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Antworten