Dauerkarten Saison 2016/2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Mr Hyde
Beiträge: 46
Registriert: Mi Mai 08, 2013 11:14 pm

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Mr Hyde » Fr Mai 20, 2016 8:44 am

Jerichoid hat geschrieben:Ein 2 jähriges zum Fußball mitzunehmen finde ich unverantwortlich.
Und weswegen jetzt genau?
Tradition ist kein Verdienst, alt werden Dinge von selber.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von lukahai » Fr Mai 20, 2016 8:45 am

Man kann sich hier aufregen wie man will! Es wird sich an den Preisen mit 99,9 %iger Sicherheit nichts ändern! Es gelten die Gesetze der Marktwirtschaft! Die Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage. Und genau darauf bin ich gespannt! Klar wird das Eröffnungsspiel (egal gegen wen) und die Spiele gegen vier bis fünf Spitzenmannschaften restlos ausverkauft sein! Aber dann? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies auch gegen Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg, Mainz etc. der Fall sein wird! Und dann? Umbau oder sogar Stadionneubau ad acta? Ist der Osten wirklich sooo ausgehungert nach Bundesligafußball? Hertha und Wolfsburg liegt eigentlich ja nicht sooo weit entfernt von Mitteldeutschland! Wahre Fanscharen sind dahin auch nur gegen Dortmund, Schalke und Bayern unterwegs! Ohne irgend etwas zu bewerten, ich bin auf die kommende Saison diesbezüglich mehr als gespannt! Vielleicht liege ich da auch völlig daneben! Warten wir es ab!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von elbosan » Fr Mai 20, 2016 8:50 am

Bin gespannt wie es sich entwickelt. Ich denke das da bis Juni noch feinjustiert wird.
Ansonsten darf ich mich dank B-Dauerkarte am wenigsten beklagen. Ich suche allerdings noch ne weitere Dauerkarte für B. Das wird wohl wie ein 6er im Lotto.. Mit Zusatzzahl.
Die Alternative wie @Truckle beschrieben hat wird für mich sein, das ich nach Terminierung für jedes Spiel mindestens 2 B-Karten kaufen werde. Ob dann jemand Zeit hat, oder nicht, ist mir dann erstmal egal. Los werde ich die auf jeden Fall. (Ohne Aufpreis an Fans oder Freunde oder meine Frau oder einfach hier im Forum)

Wenn das alle machen, sollte das auch dafür sorgen das sich die Gesichter in B nicht zu stark ändern.
Das KS spiel war da aber nicht wegweisend.. Da änderten sich die Gesichter auch, jedoch weil dank Fanmarsch die meisten nicht ihre Plätze bekamen wie sonst, sondern woanders stehen mussten.

meltin1982
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 10, 2012 6:15 pm

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von meltin1982 » Fr Mai 20, 2016 8:59 am

ich finde die preise voll ok. wenn die dauerkarte zu teuer wird, muss man sich eben nur zu ausgewählten spielen eine tageskarte holen.

bundesligafussball ist schon lang nicht mehr sport für jedermann. wenn man 1 eur pro spiel zahlen müsste, wäre das geheule auch wieder groß das nicht jeder, der will, rein darf. wenn das ganze zu teuer wird, kann man einfach nicht mehr ins stadion.
so ist es eben nun mal. ist bei einem kinobesuch doch auch nicht anders.

und ganz ehrlich: 520 eur für eine ganze saison für eine vierköpfige familie ist ja wohl mehr als in ordnung. was bezahlt man denn so als 4 köpfige familie für eine jahreskarte im zoo? oder in der sachsentherme? oder in einem kino?

edit: ok zoo jahreskarte ist recht erschwinglich.

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Jerichoid » Fr Mai 20, 2016 9:16 am

Mr Hyde hat geschrieben:
Jerichoid hat geschrieben:Ein 2 jähriges zum Fußball mitzunehmen finde ich unverantwortlich.
Und weswegen jetzt genau?
Lärm, Raucher, viele Menschen. 3h sitzen? Stehen? Wie soll das funktionieren?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von elbosan » Fr Mai 20, 2016 9:16 am

Ich möchte nur sinnloserweise erwähnen, das ich dieses Jahr 380€ Stromgeld wiederbekommen habe.. Auch ne Art sich sowas zu finanzieren. Einfach mal den Kühlschrank abschalten.. Lol

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von kometa » Fr Mai 20, 2016 9:18 am

Da müsste ich ja meinen Champagner warm trinken, auch keine Alternative!

Wobei ich so vielleicht die 320 Euro Aufschlag für meinen Platz in ein paar Tagen zusammenhätte. :D

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Jerichoid » Fr Mai 20, 2016 9:27 am

elbosan hat geschrieben:Ich möchte nur sinnloserweise erwähnen, das ich dieses Jahr 380€ Stromgeld wiederbekommen habe.. Auch ne Art sich sowas zu finanzieren. Einfach mal den Kühlschrank abschalten.. Lol
Das ist ja ne Milchmädchenrechnung, das war ja schon mal dein Geld. ;)

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Franky » Fr Mai 20, 2016 9:41 am

So, habe mich nun nach dem ersten Schock ein wenig erholt und möchte mal meine Sicht zu den DK - Preisen darlegen. Sitze seit 2010 im Block 5. Anfangs fast alleine, mittlerweile in einem richtig netten Umfeld. Also ich bin sogar der Meinung mit einer fußballverrückten keinen Familie. Also ich fühle mich sehr wohl dort und mein innigster Wunsch war dabei immer, auf diesem Sitz auch die Spiele der ersten Liga zu sehen. Von Beginn an auch immer meine beiden Jungs mit dabei gahabt ( auch immer mit DK ) Soweit, so gut.
Nun werde ich mich wohl von meinen Kindern trennen müssen :oops: , beide sind Schüler und haben zu meiner Vollzahler DK nur eine Ermäßigung von 40€. Also das geht ja mal gar nicht. Wären ja dann 2.140€ für mich und meine Kinder. Werde diese nun an den Rand von A setzen und sebst auf meinem Stammplatz bleiben. Mann sieht sich ja vor und nach dem Spiel. :lol:
Leider ist dies alternativlos, da ich so stur bin und auf meinem Stammplatz verbleiben möchte. :schal: Ich empfinde den Preis für Schüler über 14 Jahre als zu wenig abgestuft gegenüber einem Vollzahler.
Ansonsten sehe ich einen Eintrittspreis bei so guten Plätzen von 43,50 € pro BL- Spiel als sehr günstig.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von lukahai » Fr Mai 20, 2016 9:58 am

Vollmachts-Antrag zur Übertragung der Dauerkarte???

Weiß jemand, wo man diesen Antrag herbekommt?Auf der Homepage von RB finde ich nichts!

Danke!!!

Antworten