Dauerkarten Saison 2016/2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Olaf2603 » Fr Mai 20, 2016 6:43 pm

Etwas gutes hat es man braucht kein neues Stadion bauen und das alte auch nicht erweitern. Es werden max bei 3 Spielen ausverkauft sein, ansonsten werden ca. so um die 30.000 kommen.

Ich finde auch das die Preise zu hoch sind, denn viele Familien können es definitiv nicht leisten und ich rede nicht von DK.

Das die Preise erhöht wird das war klar aber gleich so drastisch?

Also schauen wir mal wie es wird

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Tag Eins » Fr Mai 20, 2016 6:44 pm

Jupp hat geschrieben:Es gibt Leute, die können es sich einfach irgendwann nicht mehr leisten. Hier zu sagen, dass das dann keine richtigen Fans mehr sind, empfinde ich als daneben. Schön, dass du dir es leisten kannst und willst, ich kann es auch. Es wird aber leider jetzt mehr Leute geben, die es sich nicht leisten können und das ist Schade.
Es werden Leute rausgedrängt, die von Anfang an dabei sind. Dafür wird die Tür für die Schickimicki-Fraktion weit aufgemacht, die keinen Bezug zum Fußball hat.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Thixo » Fr Mai 20, 2016 6:58 pm

Diro hat geschrieben:Dieses Kaufkraftgefasel ist quatsch...da gebe ich Adamson recht. Luxusgüter sind nicht billiger als woanders, nur weil es sich prozentual weniger Leute leisten können in Region X als woanders. Das würde nämlich nur dazu führen das das Produkt dann nur noch in der entsprechenden Region gekauft wird.
Und genau da setzt doch die Diskussion an: Ist Live-Fußball ein Luxusgut? Wenn es das eben nicht ist, dann sollte man schon thematisieren dürfen, ob Menschen hier im Osten sich unter Umständen die gleichen Eintrittspreise wie im Westen leisten können oder nicht. Gerade ein Verein wie RB, der nicht zwingend auf jeden Euro im Ticketing angewiesen sein wird, darf m. E. da ruhig im unteren Drittel der Ligaeintrittspreise agieren.

Und Live-Fußball ist nunmal schwer mit anderen Produkten zu vergleichen: Klar, ein IPhone kostet hier in Leipzig genauso viel wie in München. Das Produkt ist aber auch beweglich und täte es hier in Leipzig weniger kosten, würden alle Münchner die Iphones hier kaufen. Aber Live-Fußball ist nun aber mal ein stationäres Angebot, was regelmäßig (und nicht wie ACDC-Konzerte) hier in Leipzig angeboten wird. Diese "Dienstleistung" ist nicht einfach so transportabel und darf sich daher schon an der lokalen Kaufkraft orientieren.

Ich hab nun keine statista oder GfK-Zahlen, aber ich könnte mir vorstellen, dass z. B. Preise in der Gastronomie sich auch an das Kaufkraftgefüge der Region angepasst haben. Sprich: In der Lausitz wirst du für ein vergleichbares Gericht sicher weniger zahlen als z. B. in Hamburg.
Bild

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Fatherandson » Fr Mai 20, 2016 7:35 pm

Ich sehe hier ganz gravierende Verschlechterung der Stimmung im Stadion. Ich habe allein 12 Kollegen, die wollen sich jetzt zum ersten Mal eine Dauerkarte holen.

Und sie kommen nicht wegen RB!
Sie kommen rein um Bundesliga Fußball vor Ort zu sehen.

Die werden keinen Schal wedeln, Stadion hüpft oder wechselgesänge mitmachen.

Aber sie können sich eine teure 740 Euro Dauerkarte leisten.

Mir grauts

mz94
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 18, 2014 6:50 pm
x 17

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von mz94 » Fr Mai 20, 2016 7:42 pm

Ich bleibe dabei, auch nach einem Tag Abstand, sehe ich einige Dinge kritisch.(Fehlender Treuebonus, ungleichmäßiger Anstieg der Preise über die Sektoren...)

Und das wir im Verhältnis zur Kaufkraft auf Platz 1 der Bundesliga Tabelle stehen, verbessert das ohnehin kritische Gefühl nicht.

Aber eins kann ich sagen ich bin sehr auf die Zuschauerentwicklung nächste Saison.

Trotz allem :rbflag:

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Martn » Fr Mai 20, 2016 7:45 pm

Wenn ich bereits die warteliste für eine dk bereits 2015 ausgefüllt habe, muss ich dann dieses jahr noch eine schreiben oder wird meine alte schon berücksichtigt?
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Grinch1969 » Fr Mai 20, 2016 7:45 pm

Fatherandson hat geschrieben:Ich sehe hier ganz gravierende Verschlechterung der Stimmung im Stadion. Ich habe allein 12 Kollegen, die wollen sich jetzt zum ersten Mal eine Dauerkarte holen.

Und sie kommen nicht wegen RB!
Sie kommen rein um Bundesliga Fußball vor Ort zu sehen.

Die werden keinen Schal wedeln, Stadion hüpft oder wechselgesänge mitmachen.

Aber sie können sich eine teure 740 Euro Dauerkarte leisten.

Mir grauts
Sorry aber das ist auch gut so, es sind schon verschiedene Gesichtspunkte agesprochen worden warum es so laufen muss.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Tom G. » Fr Mai 20, 2016 7:48 pm

Die Dauerkarten in B sind weg. Es sei den jemand verlängert nicht. Somit wird die Stimmung gleich bleiben. Und zu den Preisen ansonsten ... Es wird wie überall werden. Entweder ihr holt euch die Karten oder nicht. Wenn nicht nimmt sie jemand anderes. Ausverkauft sind max. die Spiele Bayern, Dortmund, HSV, evtl. noch zwei, drei andere. Wenn ich dann aber für Dortmund oder Bayern minimal 100 Mark auf dem SMarkt zahlen soll, nehme ich den Preis der DK in Kauf. Was so ne Karte bei Ebay kostet hat man ja gegen Karlsruhe gesehen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von bullish! » Fr Mai 20, 2016 8:01 pm

Viele richtige und schlüssige Argumente zu dem atemberaubenden Anstieg der Preise. :thumb:

Der Kanonendonner wird sich aber verziehen und die 98 Tage bis zum Saisonstart werden spannungsgeladen und voller Vorfreude sein.

Ich lege mich fest:
Die DK werden von 10.xxx auf ca. 15.000 und der Zuschauerschnitt von 29.440 auf ca. 35.000 steigen. Aus die Maus. :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Mai 20, 2016 8:26 pm

Da ja auch Enttäuschung über den fehlenden Treuebonus / Treuerabatt geäußert wurde.
Der ist doch im Endeffekt nur noch Kopfsache, als wirklich Ersparnis. Letztes Jahr lag er bei 10-20 €. Und gerade in den Sektoren B und D, die restlos ausverkauft sind, ist es doch irgendwie Käse jetzt was zu rabattieren. Na gut, zur Beruhigung hätte der Verein 190 € Neu (vlt. 5-10 Karten die nicht verlängert werden) und 180 Treue schreiben können. Also alles Augenwischerei. Diejenigen die in den Sektoren bereits eine DK haben, sollen froh sein das es so ist.
In den anderen Sektoren kann man drüber streiten. Aber warum sollte jemand, der nun bereits vorige Saison eine hatte, besser gestellt werden als jemand der seine DK neu kauft. Wer sich für eine DK entscheidet macht dies doch bewusst. Einen Anspruch abzuleiten, dann nächstes Jahr besser gestellt zu werden als Neukäufer kann ich nicht richtig nachvollziehen.
Eigentlich wird doch die Treue belohnt..indem ich meine Karte/meinen Platz jetzt problemlos und in aller Ruhe wieder bekomme..wenn ich möchte und mich nicht auf Wartelisten setzen lassen muss...oder mit zahlreichen Interessenten um begrenzte Plätze balge und pünktlich am ersten Tag des freien Verkaufes schauen muss um noch was gescheites zu erhaschen.

Antworten