Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 18, 2016 12:38 pm

SAISONRÜCKBLICK TEIL 1 – HIGHLIGHTS UND FLOPS UNSERER REDAKTEURE

Bild

Eine erfolgreiche Saison ist beendet. Leipzig ist reif für die erste Liga! In 100 Tagen messen sich unsere Rasenballer nur gut sieben Jahre nach der Gründung in der Bundesliga. Unsere Redakteure mit ihren Highlights und Flops der Aufstiegssaison.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20160518- ... teil1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was waren eure Tops und Flops? Nutzt diesen Thread um eure Highlights und Enttäuschungen - so es welche gab - zu beschrieben und zu teilen.
Bild

ChrisLE
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 05, 2016 3:35 pm

Re: Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von ChrisLE » Mi Mai 18, 2016 2:24 pm

Sorry, aber einer der größten Flops war mich eindeutig die Aufstiegsfeier. Ich habe ja mit vielen gerechnet, aber das war der blanke Hohn für uns Fans (und das nach so einer Auswärtsreise nach Duisburg). Im Prinzip will ich mich hier nicht darüber öffenlich auslassen und verweise einfach mal auf das "Stammtischgelaber" von Gips (er hat sehr treffend formuliert).

Mein Top, ja das war das Spiel in Fürth (geiler last minute Sieg mit einem geilen geschlossenen Ausswärtsblock ich sage nur: wir wollen rein!). Dann natürlich die Thomanerhymne, der Fackelumzug mit den Kleinen und das KSC-Spiel.

Doch den Montag muss ich erstmal verarbeiten.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von Grinch1969 » Mi Mai 18, 2016 2:59 pm

Top - Diego Demme
Was der Junge geackert hat im Laufe der Saison ist einfach unglaublich

Flop - Die Aufstiegsfeier
Das gesamtostfussballerische Fussballfest des MDR ein einziger Quark und enttäuschend von vorne bis hinten
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

meltin1982
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 10, 2012 6:15 pm

Re: Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von meltin1982 » Mi Mai 18, 2016 3:04 pm

top: diego demme. für mich einer der maßgeblich am aufstieg beteiligt ist. unauffälig, stark, zuverlässig, zweikampfstark. genialer typ!

absoluter flop: dfb-pokal in unterhaching. extra urlaub genommen um mitfahren zu können. und dann schenken die das spiel so her, weil da nicht einer bock darauf hatte. den urlaub und das geld hätte ich mir auch sparen können. war allerdings auch dumm von mir. schon gegen osnabrück hätte man die ernsthaftigkeit dieses wettbewerbes erkennen müssen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 18, 2016 3:14 pm

Top für mich Willi. Nach anfänglichen "Wacklern" (mit Nukan zusammen... :roll: ) kam er dann teilweise richtig cool rüber. Viele Bälle einfach lässig geklärt. Habe ein gutes Gefühl bei ihm was seine Entwicklung betrifft. Und er hat eine sehr professionelle Einstellung wie man auch den Interviews entnehmen konnte. Das hat mir sehr imponiert. Man kannte ihn ja vorher nicht wirklich. Hatte mir aber auch einiges von ihm erhofft/erwartet. Im Gegensatz zu Diego. Die Überraschung schlechthin. Unser Kämpfer "vor dem Herrn". :mrgreen: Und die Vorlage auf Lukas war zum Zunge schnalzen. Schade dass ihm kein Tor gelungen ist. War ja echt knapp... Und auch Sabitzer hat sich mMn in L.E. eingefunden. Der bereut jetzt seinen Schritt sicher nicht. Jetzt darf er 1. BL spielen. :mrgreen:
Tiefpunkte waren für mich die Spiele gegen Freiburg und Nürnberg in der Rückrunde. Dadurch wurde es nochmal ein "Eiertanz". Tja, und wie viele scheinbar auch, bin ich mit Bruno nicht wirklich zufrieden. Schade! Bei Nukan wusste ich eh nicht was da so kommt, so dass ich der Sache eher humorlos gegenüber stehe. Aber bei Bruno muss mehr kommen. Sehe ihn schon bei einem anderen Verein und da platzt dann der Knoten. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von FaulerZauber » Mi Mai 18, 2016 3:35 pm

Top:
- die RB-Twittergemeinde. Immer wieder eine Freude
- das dominantere Auftreten im Zweikampf, v.a. im Mittelfeld und die spielerische Fortentwicklung (Stichwort: Plan B)
- Hinspiel gegen den MSV: ich hatte verpeilt, dass Spiel ist, war im Auto unterwegs und mache ca. zur 80. Minute den Ticker an und kurz darauf bekomme ich das 2:2 mit. Ich halte an und verfolge das Comeback bis zum Ende. Geiles Ding :mrgreen:
- unser Fanclubbanner (und seine Entstehung)

Flop:
- Coltortis Verletzung
- DFB-Pokal
- Abstieg des VfB Stuttgart

Kleine Anregung für die nächste Saison: beim Basketball haben wir so ein schönes Spiel namens "10 Dinge, an denen ich mich messen lasse". Sinn und Zweck ist es 10 mehr oder minder lustige Vorhersagen zu treffen und am Ende der Saison zu schauen, welche davon wahr wird. Vielleicht kann man das ja aufgreifen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8414
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 460
x 2115

Re: Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von mahe » Mi Mai 18, 2016 3:41 pm

FaulerZauber hat geschrieben:Kleine Anregung für die nächste Saison: beim Basketball haben wir so ein schönes Spiel namens "10 Dinge, an denen ich mich messen lasse". Sinn und Zweck ist es 10 mehr oder minder lustige Vorhersagen zu treffen und am Ende der Saison zu schauen, welche davon wahr wird. Vielleicht kann man das ja aufgreifen.
klingt nach den sondertipps im tippspiel :lol:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Saisonrückblick 2015/16 - Tops&Flops

Beitrag von schmidder » Mi Mai 18, 2016 4:35 pm

Top:
Spieler:Demme! Ein Gedanke, der sich in jedem Spiel immer weiter manifestierte und wenn es Rumpel sogar belegt, wer traut sich da, zu widersprechen...
Spiel: das Comeback gg 1860 und die Stimmung im Stadion, mit der Ansage von Sebastian
Allgemein: Natürlich die Aufstiegsfeier in den letzen Minuten und nach Abpfiff bei der Partie gg den KSC



Flop:
Spieler: puh... von Bruno habe ich mehr erhofft aber auch von Ilse und Yussufs Showeinlagen kann ich auch nicht mehr sehen, hoffentlich stellt er das ab, sonst is er a Guder
Spiel: wie immer: Heimspiel gg Sandhausen
Allgemein: das mittlerweile so viele mein Demme entdeckt haben :lol: sonst alles in Butter, okay die Aufstiegsfeier...ach egal
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten