RB-Fans.de
http://www.rb-fans.de/forum/

Medizinische Abteilung und Betreuerteam
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=1095
Seite 1 von 24

Autor:  Jupp [ Di 25. Mai 2010, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Auszug aus der LVZ von morgen:
Zitat:
Vorm Sonnabend-Derby zwischen Sachsen Leipzig und RB Leipzig (Anpfiff 14 Uhr) rüsten die Rasenballer weiter auf. Ex-Torhüter und Diplom-Sportlehrer Tobias Wawroschek wird demnächst als neuer Konditionstrainer vorgestellt. Wawroschek war in gleicher Mission bei der U18 - und U20-Nationalmannschaft des DFB tätig, machte im Nebenfach zudem den Bundesligafrauen des 1. FFC Frankfurt Beine. Fähiger Mann, heißt es aus DFB-Kreisen.
Außerdem wurde mit Peter Hergert ein Mädchen für alles eingestellt. Busfahrten zu den Trainingsplätzen, aufgepumpte Bälle, duftende Trikots und so weiter - Hergert ist ein weiterer Mosaikstein im Gesamtkunstwert. Kult-Zeugwart Sigi Schaal soll sich künftig vermehrt um 2. Mannschaft und Nachwuchs kümmern.

Autor:  Jupp [ Mi 26. Mai 2010, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

Laut dem Audioplayer ist Ronny Kujat bei RB Scout und wird schon am kommenden Samstag in dieser Tätigkeit auf Grund seiner Verletzung unterwegs sein! Find ich richtig gut, dass ehemalige Spieler, die sich mit der Region identifizieren, in den Verein integriert werden. :clap:

Autor:  Jupp [ Do 27. Mai 2010, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

LVZ von heute:
Zitat:
Karriere-Ende
Kujat künftig Scout und Jugend-Coach


Leipzig. Er war Zweitliga-Stürmer beim VfB und "Fußball-Gott" beim FC Sachsen. Dass er bei RB Leipzig noch einmal einen Profi-Vertrag bekam, hatte Ronny Kujat überrascht. In seiner letzten Saison stieg er mit den Rasenballern noch zweimal auf - mit RB I in die Regionalliga und mit RB II in die Sachsenliga.
Ein schönes Jahr war's sportlich trotzdem nicht. Seine lädierte Achillessehne gestattete nur wenige Einsätze, und die unter Schmerzmitteln. Jetzt, mit 35, ist Schluss. "Ich hätte gerne am Sonnabend gegen den FC Sachsen ein paar Minuten gespielt, aber ich kann leider nicht mehr so, wie ich will."
Doch der ausgebildete Sporttherapeut bleibt bei RB. "Ronny erhält einen Vertrag als Scout und soll als Nachwuchstrainer herangeführt werden", bestätigte gestern Sportdirektor Joachim Krug.
Angelernt wurde Kujat bereits, sichtete gemeinsam mit Chef-Scout Hansi Kreische Talente. "Wir haben uns viele Spiele angeschaut, von der 2. Liga bis zu den Regionalligen", sagte Kujat. Zu welchen Neuverpflichtungen das führte, wird RB kommende Woche bekanntgeben. Ganz lassen kann Kujat das Kicken aber nicht. "Ich greife noch mal an - bei den Alten Herren." S.E.

Autor:  DerWürfler [ Do 27. Mai 2010, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

Kann man nur begrüßen.^^ Schön das uns Ronny erhalten bleibt! :clap:

Autor:  B.E.West [ Do 27. Mai 2010, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

DerWürfler hat geschrieben:
Kann man nur begrüßen.^^ Schön das uns Ronny erhalten bleibt! :clap:

Ich wünsche Ronny auch alles Gute,hoffe er geht seinen Weg und vergißt uns Chemie Fans nicht ,wir haben immer zu Ihn gestanden,in guten ,wie in schlechten Zeiten! :respekt:

Autor:  Jupp [ Fr 28. Mai 2010, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

LVZ von heute:
Zitat:
Ein brennendes Thema, die Besetzung der offenen Stellen des Konditionstrainers und Chef-Physiotherapeuten, haben die Verantwortlichen weitgehend geklärt: Nachdem Fitness-Coach Tobias Wawroschek, 35, vom DFB losgeeist wurde, steht jetzt ein weiterer Könner vom Deutschen Fußball-Bund zur Diskussion. Der Leipziger Alexander Sekora, Filius des Lok-Veteranen Gunter, steht offenbar ganz oben auf der RB-Wunschliste. Sekora, der mit Steffen Bardoux in der Waldstraße eine gut gehende Physio-Praxis betreibt, wurde dieser Tage in einem Leipziger Restaurant gesichtet. Mit am Tisch saß: RB-Macher Gudel. Von beiden Herren war - passend zum verschwiegenen Männerbund im intimen Bullen-Kreis, keine Stellungnahme zu bekommen.
Ex-Fußballer Sekora genießt in Leipzig und beim DFB (knetet und heilt in diversen Jugend-Auswahl-Teams) einen glänzenden Ruf. Der Leipziger DFB-Trainer Frank Engel lässt nichts auf seine Entdeckung kommen, will den 36-jährigen Frauen-Schwarm aber keinesfalls ganz verlieren. "Mit Alex würde RB einen Top-Mann gewinnen. Ich hoffe doch sehr, dass er mir ab und an weiter zur Verfügung stehen wird."

Autor:  Imperator [ Fr 11. Jun 2010, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Weiß denn jemand was neues zu Alexander Sekora?

Autor:  tankoalhadji [ So 13. Jun 2010, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Primavera24.de aus Aschaffenburg:

Zitat:
RB Leipzig-Untermain
Die Ostdeutschen haben mit dem Mömbriser Jochen Höfler bereits einen Kicker vom Untermain unter Vertrag. Mit dem Großwelzheimer Tobias Wawroschek (2. Foto) als Konditionstrainer kommt zur neuen Saison ein weiterer dazu. Der ehemalige Torwart von Bayern Alzenau und dem FSV Frankfurt hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „RB Leipzig ist das momentan interessanteste Projekt im Profi-Fußball. Wenn alles gut geht, plane ich dort auch langfristig“, verrät Wawroschek


Gesamter Artikel auch mit Infos zu Magath.

Autor:  Jupp [ Mo 21. Jun 2010, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Kujat nun auch offiziell als Scout vermeldet:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/r ... l_188.html

Autor:  Cicerico [ Mo 21. Jun 2010, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Hab mal in den Statuten vom DFB gelesen, dass man für die Regionalliga einen Mannschaftsarzt benötigt. Den haben wir noch nicht, wie mir scheint. Gibt es da schon Gerüchte?

Seite 1 von 24 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/