Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Jupp » Di Mai 25, 2010 10:42 pm

Auszug aus der LVZ von morgen:
Vorm Sonnabend-Derby zwischen Sachsen Leipzig und RB Leipzig (Anpfiff 14 Uhr) rüsten die Rasenballer weiter auf. Ex-Torhüter und Diplom-Sportlehrer Tobias Wawroschek wird demnächst als neuer Konditionstrainer vorgestellt. Wawroschek war in gleicher Mission bei der U18 - und U20-Nationalmannschaft des DFB tätig, machte im Nebenfach zudem den Bundesligafrauen des 1. FFC Frankfurt Beine. Fähiger Mann, heißt es aus DFB-Kreisen.
Außerdem wurde mit Peter Hergert ein Mädchen für alles eingestellt. Busfahrten zu den Trainingsplätzen, aufgepumpte Bälle, duftende Trikots und so weiter - Hergert ist ein weiterer Mosaikstein im Gesamtkunstwert. Kult-Zeugwart Sigi Schaal soll sich künftig vermehrt um 2. Mannschaft und Nachwuchs kümmern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

Beitrag von Jupp » Mi Mai 26, 2010 6:55 pm

Laut dem Audioplayer ist Ronny Kujat bei RB Scout und wird schon am kommenden Samstag in dieser Tätigkeit auf Grund seiner Verletzung unterwegs sein! Find ich richtig gut, dass ehemalige Spieler, die sich mit der Region identifizieren, in den Verein integriert werden. :clap:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

Beitrag von Jupp » Do Mai 27, 2010 7:22 am

LVZ von heute:
Karriere-Ende
Kujat künftig Scout und Jugend-Coach


Leipzig. Er war Zweitliga-Stürmer beim VfB und "Fußball-Gott" beim FC Sachsen. Dass er bei RB Leipzig noch einmal einen Profi-Vertrag bekam, hatte Ronny Kujat überrascht. In seiner letzten Saison stieg er mit den Rasenballern noch zweimal auf - mit RB I in die Regionalliga und mit RB II in die Sachsenliga.
Ein schönes Jahr war's sportlich trotzdem nicht. Seine lädierte Achillessehne gestattete nur wenige Einsätze, und die unter Schmerzmitteln. Jetzt, mit 35, ist Schluss. "Ich hätte gerne am Sonnabend gegen den FC Sachsen ein paar Minuten gespielt, aber ich kann leider nicht mehr so, wie ich will."
Doch der ausgebildete Sporttherapeut bleibt bei RB. "Ronny erhält einen Vertrag als Scout und soll als Nachwuchstrainer herangeführt werden", bestätigte gestern Sportdirektor Joachim Krug.
Angelernt wurde Kujat bereits, sichtete gemeinsam mit Chef-Scout Hansi Kreische Talente. "Wir haben uns viele Spiele angeschaut, von der 2. Liga bis zu den Regionalligen", sagte Kujat. Zu welchen Neuverpflichtungen das führte, wird RB kommende Woche bekanntgeben. Ganz lassen kann Kujat das Kicken aber nicht. "Ich greife noch mal an - bei den Alten Herren." S.E.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

Beitrag von DerWürfler » Do Mai 27, 2010 7:27 am

Kann man nur begrüßen.^^ Schön das uns Ronny erhalten bleibt! :clap:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
B.E.West
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 19, 2010 4:50 pm

Re: Neuer Konditionstrainer u. Zeugwart, Ronny Kujat neuer Scout

Beitrag von B.E.West » Do Mai 27, 2010 6:16 pm

DerWürfler hat geschrieben:Kann man nur begrüßen.^^ Schön das uns Ronny erhalten bleibt! :clap:
Ich wünsche Ronny auch alles Gute,hoffe er geht seinen Weg und vergißt uns Chemie Fans nicht ,wir haben immer zu Ihn gestanden,in guten ,wie in schlechten Zeiten! :respekt:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Jupp » Fr Mai 28, 2010 10:14 am

LVZ von heute:
Ein brennendes Thema, die Besetzung der offenen Stellen des Konditionstrainers und Chef-Physiotherapeuten, haben die Verantwortlichen weitgehend geklärt: Nachdem Fitness-Coach Tobias Wawroschek, 35, vom DFB losgeeist wurde, steht jetzt ein weiterer Könner vom Deutschen Fußball-Bund zur Diskussion. Der Leipziger Alexander Sekora, Filius des Lok-Veteranen Gunter, steht offenbar ganz oben auf der RB-Wunschliste. Sekora, der mit Steffen Bardoux in der Waldstraße eine gut gehende Physio-Praxis betreibt, wurde dieser Tage in einem Leipziger Restaurant gesichtet. Mit am Tisch saß: RB-Macher Gudel. Von beiden Herren war - passend zum verschwiegenen Männerbund im intimen Bullen-Kreis, keine Stellungnahme zu bekommen.
Ex-Fußballer Sekora genießt in Leipzig und beim DFB (knetet und heilt in diversen Jugend-Auswahl-Teams) einen glänzenden Ruf. Der Leipziger DFB-Trainer Frank Engel lässt nichts auf seine Entdeckung kommen, will den 36-jährigen Frauen-Schwarm aber keinesfalls ganz verlieren. "Mit Alex würde RB einen Top-Mann gewinnen. Ich hoffe doch sehr, dass er mir ab und an weiter zur Verfügung stehen wird."
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Imperator » Fr Jun 11, 2010 11:17 pm

Weiß denn jemand was neues zu Alexander Sekora?
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Jupp » Mo Jun 21, 2010 8:29 pm

Kujat nun auch offiziell als Scout vermeldet:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/r ... l_188.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Cicerico » Mo Jun 21, 2010 8:42 pm

Hab mal in den Statuten vom DFB gelesen, dass man für die Regionalliga einen Mannschaftsarzt benötigt. Den haben wir noch nicht, wie mir scheint. Gibt es da schon Gerüchte?

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Christian » Mo Jun 21, 2010 8:43 pm

wir haben die lizenz, ergo haben wir auch einen mannschaftsarzt, wenn das eine voraussetzung ist. wer das ist weiß ich allerdings nicht.
BULLS CLUB e.V.

Antworten