Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von MrHollister89 » Do Okt 07, 2010 12:35 pm

Mich würde mal interessieren, was der denen so bei bringen will?!
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von kentstopem » Do Okt 07, 2010 12:41 pm

Ballbeherrschung ;) und
flaches Kurzpassspiel ist hoffentlich auch dabei. TO scheint dazu ja nicht in der Lage.
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von MrHollister89 » Do Okt 07, 2010 12:47 pm

kentstopem hat geschrieben:Ballbeherrschung ;) und
flaches Kurzpassspiel ist hoffentlich auch dabei. TO scheint dazu ja nicht in der Lage.
Aber bis du dort etwas erreichst, musst du schon ne Weile da bleiben und das wird er bestimmt nicht machen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Okt 07, 2010 12:55 pm

MrHollister89 hat geschrieben:
kentstopem hat geschrieben:Ballbeherrschung ;) und
flaches Kurzpassspiel ist hoffentlich auch dabei. TO scheint dazu ja nicht in der Lage.
Aber bis du dort etwas erreichst, musst du schon ne Weile da bleiben und das wird er bestimmt nicht machen.
Ist die Frage inwieweit er bestimmte Trainingsabläufe empfehlen oder etablieren kann. Andererseits sollten selbige TO auch nicht unbekannt sein. Naja besser er war mal da als gar nichts, trotzdem kann man natürlich an der Sinnhaftigkeit von solchen Kurzbesuchen zweifeln. (wer weiß, was die Spieler aus dem TL im Sommer, wo Moniz sie ja auch kurz am Wickel hatte, mitgenommen haben).

Ziel von Moniz (bzw. vom Amt für das Moniz steht) kann es ja letztendlich nur sein bestimmte Übungen und Abläufe global, also in allen Fußballabteilungen von RB, zu etablieren. Fragt sich natürlich wie sowas von den einzelnen Cheftrainern angenommen wird. Selbst LvG macht zwar Schulungen für alle Jugendabteilungen, aber die Verwendung des Gelernten bleibt den jeweiligen Trainern überlassen.
Bild

jako

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von jako » Do Okt 07, 2010 1:01 pm

Genau,und so neu ist die Methode nun auch wieder nicht. Dazu gehört mehr als das "nur" vorstellen.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Maradona » Do Okt 07, 2010 10:42 pm

Jupp hat geschrieben:Isz war kein neuer Trainer, aber der Techniktrainer Ricardo Moniz weilt derzeit in Leipzig und betreut die Mannschaften: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=1642" onclick="window.open(this.href);return false;
Er war nur für einen halben Tag bei den Kleinen und dann gings für Ihn ab nach New York zu den Bullen.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Rojiblanco » Fr Okt 22, 2010 7:37 am

Sesselmann: Absage an RB Leipzig habe ich nicht bereut

Fußball-Regionalliga: VFC empfängt heute den Aufsteiger aus der Messestadt - Plauener Mannschaftsleiter war dort Kandidat als Zeugwart


Plauen. Der VFC Plauen spielt heute Abend im Vogtlandstadion gegen RB Leipzig. Einer, der dieser Regionalliga-Partie besonders entgegenfiebert, ist Plauens Mannschaftsleiter Thomas Sesselmann. Der wäre im Sommer 2009 fast in die Messestadt zu den "Roten Bullen" gewechselt. "Ich sollte dort Zeugwart werden. Zu 80 Prozent war ich mir bereits im Klaren darüber, nach Leipzig zu gehen. Dann wäre am Freitagabend wohl zum ersten Mal mein Arbeitsplatz im Vogtlandstadion in der Gästekabine gewesen. Dass ich mich damals gegen Leipzig und für Plauen entschied, habe ich nicht bereut", sagte der 51-Jährige gestern.

Eingefädelt hatte den Kontakt zu RB der damalige Trainer Tino Vogel. Er ist einer von Sesselmanns vielen Freunden, die, nachdem sie den VFC verlassen haben oder mussten, ihrem "Thomy" nach wie vor ins Herz geschlossen haben. Sesselmann: "Ich halte zu etwa 30 ehemaligen Plauener Spielern und Trainern Kontakt." Zu ihnen gehören zum Beispiel Skerdilaid Curri (Aue), Andreas Richter (Koblenz/Chemnitz), Alexander Kunze (Braunschweig), Ronald Schmidt (Burghausen), Marcus Hoffmann (Babelsberg) sowie die Trainer Frank Papritz, René Müller und Tino Vogel.

Warum ist Sesselmann nicht ihrem Vorbild gefolgt und hat versucht, zumindest mittelfristig mit dem RB Leipzig als Zeugwart in die Bundesliga zu kommen? "Ich hatte damals in Leipzig mit Leuten aus der RB-Chefetage einige Vorstellungsgespräche. Auch im Radio wurde vom beabsichtigen Wechsel berichtet. Ich wägte Vor- und Nachteile ab, hatte schlaflose Nächte und entschied mich dann für den VFC. Einer der Gründe: In den Tagen der Entscheidung hat mir nicht nur die VFC-Chefetage verdeutlicht, dass ich als Sympathieträger Plauen nicht verlassen sollte. Zudem gab es unzählige aufmunternde Worte von Familienangehörigen und Fans, die mich zum Bleiben veranlassten."
[...]
Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 506639.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scout

Beitrag von Loch » Fr Okt 22, 2010 8:28 am

Klingt doch schön für ihn. :thumb:
#niewieda

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [17] Umut Koçin (Vertrag bis 2014)

Beitrag von F-Lion » Sa Jul 14, 2012 9:08 am

Endlich ist man Göran Wild los.
Unter ihm wäre Umut wohl niemals fit geworden.

An Frommers langer Verletzungspause war er damals ebenfalls schuld und wer weiß, welchen Beitrag er zu Pekkas langem Ausfall geleistet hat :roll:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Neuer Konditionstrainer, Physio, Zeugwart und neuer Scou

Beitrag von Jupp » Sa Jul 14, 2012 9:09 am

Wild und Genehr sind nun auch offiziell weg: http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/d ... ullen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Von der medizinischen Abteilung soll ja Oral damals auch nicht begeistert gewesen sein. Schritt kommt nicht überraschend.


Striegler und Sekora neu im Team. Der Zimmermann ist auch neu?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten