Initiative 60 Plus

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Der Kauf der Red Bull Arena eine richtige Entscheidung?

Ja, mit dem Kauf und dem mögl. Ausbau auf 57.000 Plätze hat der Verein eine gute Entscheidung getroffen
50
85%
Nein, ein Neubau am Stadtrand mit 60.000 Plätzen wäre besser gewesen
9
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von Stiller_Support » Do Dez 22, 2016 6:41 pm

elbosan hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen das die Anreise per S- und U- Bahn sehr entspannt war in München.

Aber das es immer noch mehr Gründe gibt das unser Stadionstandort besser ist.
Wie lange läuft man denn von der S-Bahn Station bis zum Stadion?
Also , mit der U6 kommt man zum Stadion.
Der Bahnsteig ist etwa gleich weit weg wie das erste Parkhaus.
Heist, wenn du vom Stadion Richtung Parkhaus gehst läuft man über ne Brücke rechts.
Wo man abbiegt standen auch die Fahrkartenautomaten.
Bahn war voll, aber nicht so das es eng war.
........

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von elbosan » Do Dez 22, 2016 6:50 pm

Ich wollt einfach wissen wie lange.
Wieso?

Vom flächenmäßig größte Kopfbahnhof Europas zum Zentralstadion ist man als guter Geher 20 Minuten unterwegs. Da kann ne poplige S-Bahn Station nicht so wirklich mithalten.

Und in 20 Minuten bist du auch bis zum Parkhaus am Zoo gelaufen, oder in 30 Minuten zu einem der 15 anderen Parkhäuser in der Leipziger Innenstadt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von bullish! » Do Dez 22, 2016 6:50 pm

Stiller_Support hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen das die Anreise per S- und U- Bahn sehr entspannt war in München.

Aber das es immer noch mehr Gründe gibt das unser Stadionstandort besser ist.
Wie lange läuft man denn von der S-Bahn Station bis zum Stadion?
Also , mit der U6 kommt man zum Stadion.
Der Bahnsteig ist etwa gleich weit weg wie das erste Parkhaus.
Heist, wenn du vom Stadion Richtung Parkhaus gehst läuft man über ne Brücke rechts.
Wo man abbiegt standen auch die Fahrkartenautomaten.
Bahn war voll, aber nicht so das es eng war.
Klar. https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von Stiller_Support » Do Dez 22, 2016 7:00 pm

elbosan hat geschrieben:Ich wollt einfach wissen wie lange.
Wieso?

Vom flächenmäßig größte Kopfbahnhof Europas zum Zentralstadion ist man als guter Geher 20 Minuten unterwegs. Da kann ne poplige S-Bahn Station nicht so wirklich mithalten.

Und in 20 Minuten bist du auch bis zum Parkhaus am Zoo gelaufen, oder in 30 Minuten zu einem der 15 anderen Parkhäuser in der Leipziger Innenstadt.

Also in Minuten kann ichs dir nicht sagen. Hab nicht geschaut .
Der Weg an sich ist ca genauso lang wie der Weg Erdhügel, wo ich meistens sitze, bis zur S-Bahnstation. Laut MVG App 15 Minuten. Aber die Angaben sind eh sehr pessimistisch.
Die poplige Station in München ist genauso poplig wie halt so ne Stadion nun mal is, ;)
Aber geht zügig voran.
Übrigens auch ein Unterschied zu Leipzig. Man muss bezahlen. Karte gilt nicht.
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von Stiller_Support » Do Dez 22, 2016 7:02 pm

bullish! hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen das die Anreise per S- und U- Bahn sehr entspannt war in München.

Aber das es immer noch mehr Gründe gibt das unser Stadionstandort besser ist.
Wie lange läuft man denn von der S-Bahn Station bis zum Stadion?
Also , mit der U6 kommt man zum Stadion.
Der Bahnsteig ist etwa gleich weit weg wie das erste Parkhaus.
Heist, wenn du vom Stadion Richtung Parkhaus gehst läuft man über ne Brücke rechts.
Wo man abbiegt standen auch die Fahrkartenautomaten.
Bahn war voll, aber nicht so das es eng war.


Klar. https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU :mrgreen:
:mrgreen:
........

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von Tom G. » Do Dez 22, 2016 7:10 pm

Ich freu mich das die Entscheidung für die jetzige Rb-Arena gefallen ist. Jetzt wird die alte Schüssel zur Dose umgebaut. Wird bestimmt alles Richtig Red Bull Typisch. Und 20min mit der 17 bleibt. Bin ich froh.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 22, 2016 8:04 pm

Stiller_Support hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ich wollt einfach wissen wie lange.
Wieso?

Vom flächenmäßig größte Kopfbahnhof Europas zum Zentralstadion ist man als guter Geher 20 Minuten unterwegs. Da kann ne poplige S-Bahn Station nicht so wirklich mithalten.

Und in 20 Minuten bist du auch bis zum Parkhaus am Zoo gelaufen, oder in 30 Minuten zu einem der 15 anderen Parkhäuser in der Leipziger Innenstadt.

Also in Minuten kann ichs dir nicht sagen. Hab nicht geschaut .
Der Weg an sich ist ca genauso lang wie der Weg Erdhügel, wo ich meistens sitze, bis zur S-Bahnstation. Laut MVG App 15 Minuten. Aber die Angaben sind eh sehr pessimistisch.
Die poplige Station in München ist genauso poplig wie halt so ne Stadion nun mal is, ;)
Aber geht zügig voran.
Übrigens auch ein Unterschied zu Leipzig. Man muss bezahlen. Karte gilt nicht.
Na sowas. Wir haben nicht bezahlt. War eh sinnlos, da ein Kontrolleur ne halbe Stunde für einen Meter gebraucht hätte... :rofl: Die Dinger waren total voll. Aber es ging zugegebenermaßen trotzdem zügig - auch nach dem Spiel. Die haben aber auch vor jeder Tür so eine Art Ordnungskraft die dann "dicht macht" und zur Not die Leute auf Kante echt reingedrückt hat. Kein Scherz. :mrgreen:
Man kann dort im übrigen auf der A9 entspannt eine Ausfahrt später nehmen. Dort stehen verfügbare Parkhäuser und dann fährt man noch eine Station mit der U6. Ist zwar wie im Viehwagen aber nicht wirklich schlimm. Zumal die Bayern echt gut gelaunt sind. Meistens... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von Stiller_Support » Do Dez 22, 2016 8:09 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ich wollt einfach wissen wie lange.
Wieso?

Vom flächenmäßig größte Kopfbahnhof Europas zum Zentralstadion ist man als guter Geher 20 Minuten unterwegs. Da kann ne poplige S-Bahn Station nicht so wirklich mithalten.

Und in 20 Minuten bist du auch bis zum Parkhaus am Zoo gelaufen, oder in 30 Minuten zu einem der 15 anderen Parkhäuser in der Leipziger Innenstadt.

Also in Minuten kann ichs dir nicht sagen. Hab nicht geschaut .
Der Weg an sich ist ca genauso lang wie der Weg Erdhügel, wo ich meistens sitze, bis zur S-Bahnstation. Laut MVG App 15 Minuten. Aber die Angaben sind eh sehr pessimistisch.
Die poplige Station in München ist genauso poplig wie halt so ne Stadion nun mal is, ;)
Aber geht zügig voran.
Übrigens auch ein Unterschied zu Leipzig. Man muss bezahlen. Karte gilt nicht.
Na sowas. Wir haben nicht bezahlt. War eh sinnlos, da ein Kontrolleur ne halbe Stunde für einen Meter gebraucht hätte... :rofl: Die Dinger waren total voll. Aber es ging zugegebenermaßen trotzdem zügig - auch nach dem Spiel. Die haben aber auch vor jeder Tür so eine Art Ordnungskraft die dann "dicht macht" und zur Not die Leute auf Kante echt reingedrückt hat. Kein Scherz. :mrgreen:
Man kann dort im übrigen auf der A9 entspannt eine Ausfahrt später nehmen. Dort stehen verfügbare Parkhäuser und dann fährt man noch eine Station mit der U6. Ist zwar wie im Viehwagen aber nicht wirklich schlimm. Zumal die Bayern echt gut gelaunt sind. Meistens... :mrgreen:
Da wir noch S-Bahn gefahren und von der anderen Seite der Stadt gekommen sind wo die Bahn deutlich leerer waren hab ich doch lieber die 2.80 anstatt dann die 60 Euronen bezahlt. ;)
........

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von hendrik » Do Dez 22, 2016 9:26 pm

Nach München hatte ich nicht mehr mit guten Nachrichten heute gerechnet. 11 Uhr ausgeschlafen nach entspannter Rückfahrt habe ich die gute Weihnachtsbotschaft von Herrn Kölmel und Herrn Mintzlaff mir live anschauen können.
Außer der dämlichen Frage einer mir nicht bekannten Frau, nach dem zukünftigen Namen ( ???? Zentralstadion???? ) war alles easy.
Ich bin total froh; dass ich auch 2021 mit dem Fahrrad nach 20 min den Besucherstrom geniesse und dann in mein Wohnzimmer gehe.
Ich bin verwöhnt.
Aber mich mit tausenden " Gästen " am S - Bahnsteig Richtung Neue Messe zu verformen, hätte mich nicht erfreut.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 22, 2016 9:42 pm

hendrik hat geschrieben:Nach München hatte ich nicht mehr mit guten Nachrichten heute gerechnet. 11 Uhr ausgeschlafen nach entspannter Rückfahrt habe ich die gute Weihnachtsbotschaft von Herrn Kölmel und Herrn Mintzlaff mir live anschauen können.
Außer der dämlichen Frage einer mir nicht bekannten Frau, nach dem zukünftigen Namen ( ???? Zentralstadion???? ) war alles easy.
Ich bin total froh; dass ich auch 2021 mit dem Fahrrad nach 20 min den Besucherstrom geniesse und dann in mein Wohnzimmer gehe.
Ich bin verwöhnt.
Aber mich mit tausenden " Gästen " am S - Bahnsteig Richtung Neue Messe zu verformen, hätte mich nicht erfreut.
Da bist Du bist nicht alleine, Hendrik! :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten