RasenBall Fanatics

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Damons L.E.

Beitrag von lol » Mi Aug 19, 2009 4:13 pm

Puma hat geschrieben:es geht aber auch darum das man nicht einfach sagen kann wir sind jetzt ultras. ultras sind die größten fans eines vereins und reisen zu jedem auswärtsspiel mit. bis jetzt habe ich da noch nichts von euch gesehen also nichts mit ultras.

wenn ihr das so durchziehen wollt wie es hier steht dann habt ihr bald ziehmich viele gegner im eigenen verein. ich hoffe ihr überlegt euch die sache nochmal gut.

RBL --> 100% gegen ultras und hools
warum sagen?
wir wollen doch erstma nur einen ultra-fanclub gründen! dann schaun wa ma wie es sich alles entwickelt
UND: Ultras sind nicht gleich hools und randalierer sondern nur besonders fanatische anhänger eines fussballvereins.
UND: ihr werdet uns schon sehen wenn es genug mitglieder werden.

warum sollten wir gegner im eigenem fussballverein haben/bekommen unsere lieder & co werden sich doch nur gegen die gegner richten

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Damons L.E.

Beitrag von Puma » Mi Aug 19, 2009 4:21 pm

lol hat geschrieben:
warum sollten wir gegner im eigenem fussballverein haben/bekommen unsere lieder & co werden sich doch nur gegen die gegner richten
weil 99% der leute die zu den rbl spielen geht die schnautze voll hat von dem was man hier unter ultras versteht. es würde auch viel abschrecken und dem verein (zb in der presse "schon jetzt ultras bei rbl") schaden.

wie gesagt ich hoffe du überlegst dir das nochmal. es muss doch nicht ultras sein.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Ultras L.E.

Beitrag von lol » Mi Aug 19, 2009 4:23 pm

... meinst du "die diablos heissen ja auch nicht ultras"? oder was
liegts am namen?

llkruegro
Beiträge: 191
Registriert: Di Aug 18, 2009 3:30 pm

Re: Ultras L.E.

Beitrag von llkruegro » Mi Aug 19, 2009 4:27 pm

Jup, ich denke auch, der Begriff "Ultra" ist schon sehr beladen mit gewissen Bedeutungen. An eurer Stelle würde ich mir einen anderen Begriff suchen. Auch wenn du unter "Ultra" etwas anderes verstehst, die meisten Leute verbinden es doch mit Haue und Kloppe und blinder Beschränktheit. So wie ich es aber verstanden habe, wünschen sich die meisten hier Offenheit und Gewaltfreiheit, Freundschaft, Feindschaft eher im lustigen Sinne, etc. Und ich vermute auch es kommt in der Presse sehr schlecht an wenn die riechen, dass es einen Fanclub gibt, der sich als Ultra bezeichnet. Damit reiht sich die Fangemeinschaft im Bild der Presse gleich wieder in die ungeliebten Nachbarclubs ein. Macht einfach kein schickes Bild von euch.

Edit: Ja am Namen liegts auch. Erstmal vordergründig. Was ihr dann bei den Spielen tatsächlich macht weiß man ja nicht. Aber so ein Name ist ja schon sehr wichtig und vor allem Identitätsbildend. Wenn ihr euch "Ultras" nennt, dann kommen vielleicht auch Kloppis bei euch rein, obwohl ihr das gar nicht wolltet.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Ultras L.E.

Beitrag von Puma » Mi Aug 19, 2009 4:33 pm

lol hat geschrieben:... meinst du "die diablos heissen ja auch nicht ultras"? oder was
liegts am namen?
rbl versucht einen ganz anderen weg zu gehen als lok oder chemie. vielleicht überlegst du es dir einfach nochmal. verein ünterstützen gerne aber ultras NEIN.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Ultras L.E.

Beitrag von OzzyRBL » Mi Aug 19, 2009 4:37 pm

Damit reiht sich die Fangemeinschaft im Bild der Presse gleich wieder in die ungeliebten Nachbarclubs ein. Macht einfach kein schickes Bild von euch.
Allright..

llkruegro
Beiträge: 191
Registriert: Di Aug 18, 2009 3:30 pm

Re: Ultras L.E.

Beitrag von llkruegro » Mi Aug 19, 2009 4:40 pm

Erstmal gehts ja darum, was so ein Name suggeriert, oder? WIe wärs mit "Auswärtsfahrer RBL" oder so (ein Kriterium von lol war ja, dass die immer zu den Auswärtsspielen mitfahren). Ja klingt bestimmt erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man es sich ersmtmal 10-20 Mal selbst vorgesagt hat, dann gehts bestimmt.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Ultras L.E.

Beitrag von OzzyRBL » Mi Aug 19, 2009 4:42 pm

Auswärtsfahrer klingt wie "Die Weitreisenden" von Chemie und das find ich ziemlich komisch.. :?

llkruegro
Beiträge: 191
Registriert: Di Aug 18, 2009 3:30 pm

Re: Ultras L.E.

Beitrag von llkruegro » Mi Aug 19, 2009 4:46 pm

Ach, da gibts sowas vom Namen her auch schon. Ja ich kenn mich ja nicht aus. War auch nur son spontaner Gedanke und nur ein Beispiel. Obwohl ich "Weitreisende" vom Prinzip her schon nicht schlecht finde. Nur weiß ich nicht was das für Leute sind und was man mit denen dann verbindet. Wie gesagt, war nur son Besipeilgedanke.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ultras L.E.

Beitrag von Carsten » Mi Aug 19, 2009 9:29 pm

lol hat geschrieben:... meinst du "die diablos heissen ja auch nicht ultras"? oder was
liegts am namen?
Nennt euch doch RBL Fanatics oder so? Damit wird keiner ne Beziehung zu dem Begriff Ultras herstellen und ihr am Spielort die positiven Eigenschaften der Ultras zeigen ;) müsst euch ja nicht als solche bezeichnen.

Gesperrt