Entwicklung TV-Quoten bei RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Entwicklung TV-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Mo Okt 31, 2016 7:14 pm

Ich denke auch hier ist die Entwicklung interessant, weshalb ich mal ein Thema hierzu erstellt habe. Wir hatten in Darmstadt weniger als 5.000 Zuschauer bei Sky, so dass die Anzahl nicht messbar war. Das ist schon etwas enttäuschend. Insgesamt stehen wir jedoch auf einem sehr respektablen 7. Platz aktuell mit 0,36 Mio. Zuschauern pro Spiel.

Die Zahlen gibt es immer bei Meedia: http://meedia.de/2016/10/31/sky-top-quo ... t-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie bewertet ihr die Entwicklung? Was erwartet ihr zukünftig?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 31, 2016 7:56 pm

Das wir (noch) auf Platz 7 stehen hat ja viele in den letzten Wochen oft diskutierte Gründe. Wenige "Konferenzen", spricht "günstige" TV-Termine. Jetzt mit Spielen an Samstagen und dann noch gegen einen Gegner wie Darmstadt... Da kann nicht allzuviel bei rumkommen. Is mir aber prinzipiell egal. Zumindest Heimspiele am Samstag finde ich trotzdem toll. Egal gegen wen. Am 21.12 werden die Zuschauerzahlen sicher wesentlich höher sein. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von Truckle » Mo Okt 31, 2016 7:57 pm

Darmstädter waren im Stadion.
Leipziger auch oder haben in den Leipziger Skybars geguckt.
Ich glaube auch nicht das es unter den Fans die in die RB Arena gehen
viele Skykunden in Leipzig gibt.
Wer sich ein wenig auskennt findet auch Möglichkeiten das spiel ohne
teures Abo zu sehen.
Ottonormalfan schaut dann doch eher Bayern oder Konferenz.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von roger » Mo Okt 31, 2016 10:18 pm

Es war Traditionsspiel. Also hat traditionell keiner Darmstadt geguckt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Mo Okt 31, 2016 10:26 pm

Das man sich ein Spiel anschaut hatt ja seine Gründe.

Hatte schon mal hier irgendwo geschrieben das es bei uns drauf ankommt gegen wen wir spielen. War doch irgendwie klar oder nicht ?

Uns gibts noch nicht so lange das da potentielle Zuschauer da wären die uns permanent schauen.

Darmstadt sollte man ja meinen das es mehr Zuschauer geben könnte. Die Aussagen das man sich Freud für Darmstadt, das sie besser sind als jeder ''Plastikverein'' , das es schön ist das sie sich in der Bundesliga halten sollte ja das Interesse bestätigen.
Nun, man sieht das es ist nicht so. Sie können genauso wenig zur Quote beitragen.

Das heisst wenn man sich die Konferenz anschaut hatt man sein Interesse abgedeckt.
Was ich ja auch mache wenn es Spieltage ohne RB gibt.

Heisst, nicht nur der Tag, die Uhrzeit, Konferenz ja oder nicht spielen da wie bei allen anderen mit rein. War auch schon immer klar.

Es wird wieder Spiele geben wo uns weit mehr Zuschauer sehen. Viele um uns scheitern zu sehen. Das ist auch klar.
Nur Interessiert das die Statistik nicht die Bohne.
Am Ende kackt die Ente. Mal schauen wo wir da stehen.

Beim hochgelobten Derby hilft auch die Berichterstattung, der Mythos, große Fangemeinschaft und das über die Jahre schon ausgetragene '' Freundschaft '' der beiden Clubs kräftig mit die Quoten anzukurbeln.
Sowas können wir nicht vorweisen. Wie auch 1. Jahr Bundesliga.
Und wir sollen uns damit vergleichen ? Wohl eher nicht.

Kleiner Nachtrag.
Hab die Quote beim Derby mit getragen. Ja, man erwartet dann ein packendes Spiel mit Toren.
Pustekuchen.War enttäuscht.
........

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von Diro » Di Nov 01, 2016 9:29 am

Den neutralen Zuschauer interessiert weder Darmstadt noch RB, wenn es die Konferenz gibt. Dazu kommt, das für viele die von Kabel abhängig sind, das Spiel wohl nur als SD Variante gab, da es meist nur 4 HD Sender im Kabelnetz gibt und RB auf der 5 lief...also eigentlich nicht weiter verwunderlich.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Mi Nov 02, 2016 7:12 am

Sich an Sky Quoten zu erfreuen oder die zu verdammen kann man nur wenn man nichts von den Berechnungsgrundlagen weiß.

Sport1 Quoten voriges Jahr kann man ja noch mitgehen. Immer Montags, immer ein Spiel.

Aber Sky Quoten sagen absolut nix, weder wenn wir da eine hohe Quote haben, noch wenn diese niedrig ist.

exilbauer
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 17, 2014 11:30 am

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von exilbauer » Mi Nov 02, 2016 10:13 am

Jupp hat geschrieben:Ich denke auch hier ist die Entwicklung interessant, weshalb ich mal ein Thema hierzu erstellt habe. Wir hatten in Darmstadt weniger als 5.000 Zuschauer bei Sky, so dass die Anzahl nicht messbar war. Das ist schon etwas enttäuschend. Insgesamt stehen wir jedoch auf einem sehr respektablen 7. Platz aktuell mit 0,36 Mio. Zuschauern pro Spiel.

Die Zahlen gibt es immer bei Meedia: http://meedia.de/2016/10/31/sky-top-quo ... t-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie bewertet ihr die Entwicklung? Was erwartet ihr zukünftig?
wenn ich mir ansehe wo Darmstadt steht und welchen Ruf die Spielweise hat
ist es nicht verwunderlich, das sich dafür keiner interessiert
das es in der Konferenz lief hat zum geringen Interesse beigetragen

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von tortor_et » Mi Nov 02, 2016 10:20 am

exilbauer hat geschrieben:....das es in der Konferenz lief hat zum geringen Interesse beigetragen
Also ohne RB Bezug hätte ich mir bei dem Ruf von Darmstadt auch die Konferenz angeschaut :-)

Vielleicht hätte ja die Konferenz an dem Spieltag eine Topquote...?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Entwicklung Sky-Quoten bei RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Nov 02, 2016 10:31 am

Ich bin mir gar nicht sicher wie die Quoten bei Sky momentan ermittelt werden. Ich hatte irgendwo gelesen, dass noch über AGF gemessen wird und erst nächstes Jahr dafür ein eigenes Panel installiert werden soll. Wenn dem noch so ist, dann sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen, zumal Online-Gucker und Public Viewing da auch nicht mit einfließen. (Schon allein in der „Cotteria“ saßen ja bestimmt 50 Leute… :lol: )
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten