RB-Fans.de
http://www.rb-fans.de/forum/

Glühwürmchenumzug für guten Zweck
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=12211
Seite 1 von 2

Autor:  Jupp [ Mi 2. Nov 2016, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Mittlerweile gibt es schon das 5. Mal den Glühwürmchenumzug an unserem Stadion. Zuletzt waren ca. 5.000 Teilnehmer dabei, weshalb dieser auch ein eigenes Thema erhalten sollte, um mehr Aufmerksamkeit auch hier zu bekommen. Unser Artikel dazu:

Zitat:
KLEIDERSPENDE GEGEN MAINZ UND GLÜHWÜRMCHENUMZUG

Bild

Leipzig - (02.11.2016) Zum Spiel gegen gegen Mainz wird es erneut eine Kleiderspendenaktion für die Diakonie Leipzig geben. Gerade in der kalten Jahreszeit ist warme Kleidung für Bedürftige wichtig! Am Donnerstag gibt es ebenfalls für einen guten Zweck bereits ab 17:30 Uhr den bekannten Glühwürmchenumzug am Stadion!

Link: http://www.rb-fans.de/artikel/20161102- ... pende.html

Autor:  TeQuillaaaA [ Mi 2. Nov 2016, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Wo genau startet der Umzug?

Autor:  EisenerBulle [ Mi 2. Nov 2016, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

TeQuillaaaA hat geschrieben:
Wo genau startet der Umzug?

Festwiese

http://gluehwuermchenumzug.weebly.com/

Autor:  elbosan [ Do 3. Nov 2016, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

8000 waren es. Super!

Autor:  Jupp [ Do 3. Nov 2016, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Wer kann von der heutigen Veranstaltung berichten? Medienberichte lesen sich absolut top und auch die Bilder sehen echt stark aus. :thumb:

Autor:  bullish! [ Fr 4. Nov 2016, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

elbosan hat geschrieben:
8000 waren es. Super!


Gewaltiger Zuspruch!!! :clap2: und schöne Bilder.

https://twitter.com/DieRotenBullen

Autor:  hoffefan [ Sa 5. Nov 2016, 01:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Coole Aktion! :idea:
Sollte man bei uns auch mal anregen!
Gebe ich mal an den Fan -Dachverband so weiter.
Danke

Autor:  Jerichoid [ Sa 5. Nov 2016, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Wie 8000 kam mir das aber nicht vor.

Autor:  elbosan [ Sa 5. Nov 2016, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Wegen der kleinen Halblinge :-)

Autor:  marda304 [ Sa 5. Nov 2016, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Wie 8000 kam es mir auch nicht vor. Eher wie 3000. Es gab vorher kostenlose Bulli-Lampions für die Kids.
17:30 soll angeblich Start gewesen sein. Allerdings ging der Umzug erst 18:15 los. Eine dreiviertelstunde zu stehen ist natürlich mit nem Kind eine ewige Zeit. Da bekommt man Hunger, friert, muss pullern. Etc. Schreklich.
Irgendwo war auch ein Sprecher mit Mikro, der irgendwelche Ansagen gemacht hat. War akustisch aber nicht auszumachen, was er gesagt hat. Als es dann losging mit dem Umzug (dreiviertel Stadionrunde von Sektor B zu A) waren auch die Spieler und der Coach mit am Start. Die liefen da zwischen den Leuten rum und waren zum "anfassen" und Autogramme abholen. War echt nice. Gesehen habe ich Kaiser, Halste, Ilse, Selke, Gulasci, Kalmar, Boyd, Burke. War aber nur am Ende des Umzugs, kann sein, dass vorne noch andere Spieler liefen. Papadopulus war soweit eingepackt, dass man nur einen Augenschlitz gesehen hat. Ich glaube den haben die Wenigsten erkannt.
Als wir dann rund herum waren, sind wir heime. Im Stadion gings weiter aber mit zwei dreijährigen hat es uns einfach gereicht. Nochmal die Treppen ins Stadion hoch und wieder zurück wär zuviel gewesen. War dann auch fast schon um 7.
Von der Veranstaltung im Stadion kann ich also nicht berichten.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/