RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mai 24, 2017 6:58 am

elbosan hat geschrieben:Immer die gleichen Diskussionen. Und kaum ist Troll 1 davon geschlichen, kommt der Nächste. Ich schlage vor wir machen einen Thread wo wir das alles gesammelt reinkippen.
So kannst du doch nicht über EisenerBullen reden und wer soll 5500 Beiträge in einem Thread lesen :mrgreen:
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 24, 2017 7:13 am

Wuppertaler hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Immer die gleichen Diskussionen. Und kaum ist Troll 1 davon geschlichen, kommt der Nächste. Ich schlage vor wir machen einen Thread wo wir das alles gesammelt reinkippen.
So kannst du doch nicht über EisenerBullen reden und wer soll 5500 Beiträge in einem Thread lesen :mrgreen:
Unerlaubter Tiefschlag :mrgreen: Und das so früh am Morgen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Harzer » Mi Mai 24, 2017 7:39 am

Ein wenig ehr Gelassenheit täte gut. RR und DM haben bisher bewiesen das Sie Ihr Handwerk verstehen und das 11Freunde (ganz schön wenig für so ein Wurstblatt) nicht unsere Freunde sind ist nun nichts neues. Die meckern doch auch darüber das frühmorgens die Sonne über Leipzig scheint, kann doch nicht sein nach Köster Verständnis und unabhängig von denen oder auch uns wird die Uefa alles nötige termingerecht kundtun und damit basta mit der Sinnlosdiskussion :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mai 24, 2017 8:19 am

Die elf Freunde berufen sich wieder auf Mutmaßungen und einer zweifelhaften Äußerung eines anonymen Mitarbeiters (bei dem ich nicht glaube, dass es einen solchen gibt, der 11 Freunde solche Details erzählt, da er damit seinen eigenen Job gefährden würde, es sei denn, er hat Interesse, Red Bull ans Bein zu pissen), gepaart mit mehr oder weniger bekannten "Tatsachen". Ach und "gemauschelt" wird überall.

Dass RBL und RBS nicht vollends entflochten sind glaube ich auch und das wird auch die UEFA glauben. Wichtig ist, ob die Integrität des Wettbewerbs gegeben ist.

Und warum hier wieder derart auf Trolls eingegangen wird - k.A..

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von STBRos » Mi Mai 24, 2017 9:09 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Die elf Freunde berufen sich wieder auf Mutmaßungen und einer zweifelhaften Äußerung eines anonymen Mitarbeiters (bei dem ich nicht glaube, dass es einen solchen gibt, der 11 Freunde solche Details erzählt, da er damit seinen eigenen Job gefährden würde, es sei denn, er hat Interesse, Red Bull ans Bein zu pissen), gepaart mit mehr oder weniger bekannten "Tatsachen". Ach und "gemauschelt" wird überall.

Dass RBL und RBS nicht vollends entflochten sind glaube ich auch und das wird auch die UEFA glauben. Wichtig ist, ob die Integrität des Wettbewerbs gegeben ist.

Und warum hier wieder derart auf Trolls eingegangen wird - k.A..
Ich lese die Berichte von 11Freunde tatsächlich, jedoch mit der gleichen kritischen Distanz mit der ich damals die Sendungen von Karl-Eduard von Schnitzler sah. Man sollte sich schon der Polemik der Andersdenkenden beschäftigen, wie ich finde.

Das 11Freunde nicht zum neutralen Journalismus fähig ist ist mir klar. Sie haben nur eine sehr kleine Zielgruppe und müssen/wollen diese bedienen. Da passt Journalismus nur so weit, wie er das Weltbild der eigenen Leser nicht vollends durcheinander bringt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von mike shinoda » Mi Mai 24, 2017 9:23 am

Das ist nun mal leider die Entwicklung der letzten Jahre… wenn man es genau nimmt, ist hier mittlerweile jeder zweite Beitrag Offtopic und eigentlich was für den Laberfred…

Ich mach mal mit.
Dieses „11-Freunde-gebashe“ geht mir zum Beispiel auf den Zeiger.
Thema 11-Freunde und RB Leipzig: Da bin ich völlig bei euch. Das ist voreingenommen und geht einfach immer stumpf gegen RB… das nervt..
ABER: 11-Freunde ist außerhalb dessen eben kein Käseblatt. Ich habe dort ne Menge guter Artikel gelesen.

Thema CL: Sehe ich eben auch anders (so wie Jupp z.B.).
Man kann hier noch x-mal erzählen, dass Leipzig und Salzburg formal gesehen unabhängig voneinander sind.
Ich wiederhole hier jetzt nix zum x-ten mal, aber so lange Logo, Trikot und Co. nahezu identisch sind und so lange, wie bei Bernardo geschehen, Transfers über die Bühne gehen, bei denen erst im Nachhinein über Transfersummen gesprochen wird, wundert es mich nicht, wenn wir eben doch nicht so einfach durchgewunken werden.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 24, 2017 9:56 am

es gibt aber eben die rechtliche Betrachtungsweise und emotionale Betrachtungsweise. Man darf darüber gern diskutieren, aber rechtliche Rahmen stecken andere ab. Red Bull lotet die aus und sucht Lücken. Es soll schon Mörder, Betrüger , Steuersünder gegeben haben die eben wegen Lücken nicht belangt wurden. Was ist anders ? Wir werden niemals die Saubermänner in dem System werden. Der Makel sich die Lizenz erkauft zu haben wird auch noch in 500 Jahren anhaften. Aber das ist mir ehrlich gesagt Scheiß egal.....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von mike shinoda » Mi Mai 24, 2017 10:05 am

Was die anderen von uns halten ist mir auch scheiß egal.
Und ich freue mich wie Bolle auf die CL.

Aber dieses blinde "wie kann nur jemand der Meinung sein, dass Salzburg und Leipzig nicht unabhängig von einander agieren" nervt mich halt.
Es ist doch ganz logisch, dass man das auch anders sehen kann. Dafür geben beide mehr als genug Futter...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 24, 2017 10:11 am

mike shinoda hat geschrieben:Was die anderen von uns halten ist mir auch scheiß egal.
Und ich freue mich wie Bolle auf die CL.

Aber dieses blinde "wie kann nur jemand der Meinung sein, dass Salzburg und Leipzig nicht unabhängig von einander agieren" nervt mich halt.
Es ist doch ganz logisch, dass man das auch anders sehen kann. Dafür geben beide mehr als genug Futter...
na sicher, aber deswegen werde ich meine Bedenken hier nicht auch noch hinausposaunen. :thumb:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mai 24, 2017 10:13 am

Niemand negiert, dass RBL und RBS große Berührungspunkte hatten und haben.-Es geht um Juristerei. Und da kann man getrost 90% der Artikel zu diesem Thema, die voneinander abschreiben und keine wirklichen glaubhaften Quellen nennen in die Tonne kloppen. Jeder glaubt zu wissen. So lange niemand eine Quelle innerhalb der UEFA hat... ist alles Stochern im Nebel.

Antworten