RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2237

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Adamson » Do Mär 16, 2017 1:39 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben: und Guten hochstilisieren zu wollen, da fallen mir fast die Titten ab.
:rofl:
Könntest du bitte demnächst vorwarnen, wenn du solche Dinge raushaust. Ich hab mich voll am heißen Kaffee verschluckt. :thumb:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Wuppertaler » Do Mär 16, 2017 1:50 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
LutzMFröhlich hat geschrieben:
ob das Investment von RB in der 2.Liga einem Werbeeffekt eines 2.Ligisten entsprach
als ob dieses könntewönnteschönnte eine Rolle spielen kann

Da könnte ich dein Argument genauso vom Tisch wischen, indem ich sage, dass die Ambitionen auch nicht denen eines Zweitligisten entsprachen.
Oder dass RB - mangels Alternativen - den gesamten Osten mit "Werbung" versorgen musste...und nicht nur den Bereich von der Bochumer bis zur Dortmunder Stadtgrenze...
Und dann? Affe tot Klappe zu?

Man kann sich ja alles so hinlegen wie mans braucht, aber irgendwann isses nur noch absurd.
Was du und ich darüber denken ist ja eher wenig relevant. Wie es die UEFA einschätzt wird der Faktor sein. Ob die dein "Leuchtturm des Ostens"-Argument mit 2.Ligisten wie Union, Dresden und Aue dann teilen? Man wird sehen.
Die Diskussion wird aber auch dadurch nicht besser, dass du diese immer nur durch weitere Spekulationen anheizt.

Auf der einen Seite sagst du, was wir denken ist irrelevant. Die UEFA entscheidet.
Dann unerstellt du aber - ohne Grund oder Anhaltspunkt - dass es die UEFA kratzt, was in Dresden, Aue oder Berlin passiert.

Und die UEFA hier zum Bewahrer des Schönen und Guten hochstilisieren zu wollen, da fallen mir fast die Titten ab.
Bleib mal bei der richtigen Reihenfolge, lieber LMF: die Medien, und wir hier im Forum erst Recht spekulieren alle nur rum und alle werden warten müssen bis die Saison vorbei ist und die UEFA angehalten ist, alle qualifizierten Vertreter hinsichtlich ihrer Kriterien zu bewerten. Das Bsp. VW zeigt, dass RedBull schon sehr viel Geld nach Leipzig transferieren muss, damit an der Front etwas kritisch werden kann. An die von Rumpel genannten 30 Mio. p.a. glaube ich persönlich nicht. Aber wird man halt auch die Bilanz abwarten müssen. Fände es übrigens sehr schick, wenn du die Zeit finden würdest, wie bei der letztjährlichen Halbjahresbilanz, diese dann Laien wir mir etwas aufzudrösseln. Wenn die letzten drei Jahre zur Bewertung herangezogen werden müssen, sollte nach meinem Verständnis diese Überprüfung im Fall von RBL auf 2 Jahre 2.Liga erfolgen. Aber eben zu den Kriterien der 2.Liga, also ohne Werbeeffekte durch internationalen Wettbewerb etc.

Und nur zur Klärung: mit fiktiven Argumenten ohne Grund und Anhaltspunkt hast du mit deinem Vertreter des Ostens/eigener Anspruch von RBL angefangen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von LutzMFröhlich » Do Mär 16, 2017 3:09 pm

Adamson hat geschrieben:
LutzMFröhlich hat geschrieben: und Guten hochstilisieren zu wollen, da fallen mir fast die Titten ab.
:rofl:
Könntest du bitte demnächst vorwarnen, wenn du solche Dinge raushaust. Ich hab mich voll am heißen Kaffee verschluckt. :thumb:
Tut mir leid. Ich will natürlich nicht dafür verantwortlich sein, dass du gesundheitlichen Schaden nimmst.
Und dann sag nochmal einer Lachen sei gesund.

Wuppertaler: Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Dass du deine Spekulation mit dem Sandkastergument rechtfertigst, dass andere ja angefangen haben, ist schon amüsant.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Wuppertaler » Do Mär 16, 2017 4:31 pm

Da wir ja alle nur spekulieren können, kann man das entweder allen zugestehen oder eben diesen spekulativen Thread zumachen und braucht auch keine Frage in die Überschrift zu setzen. Macht den Thread halt im Juli/August wieder auf, wenn die UEFA ihre Entscheidung hinsichtlich RB Leipzig/RB Salzburg verkündet hat. Dann braucht LMF auch keine Spekulationen lesen, die für ihn an dern Haaren herbei gezogen sind, selbst wenn er nicht mehr Infos zu bieten hat.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Mär 16, 2017 5:15 pm

Da kauft Red Bull Salzburg einfach ein Spieler von Euch für 20-30 Mio und fertig ist die Sache,

man man man ihr stellt Euch auch an :mrgreen:

fuxx
Beiträge: 977
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von fuxx » Do Mär 16, 2017 5:22 pm

Ich weiß gar nicht mehr ob man das lustig finden sollte oder eher traurig?

Die Bild/ Sportbild schreibt vor ein paar Wochen:
Darum darf RB Leipzig nicht in der Champions League starten.
Keine zwei Wochen später:
Darum darf RB Leipzig doch in der Champions League starten.
Aktuell wird berichtet:
Eine Sperre von von RB Leipzig in der Champions League ist vom Tisch.

Es wird etwas konstruiert, über das (selbst) Konstruierte "berichtet", dann neu konstruiert und neu " berichtet" usw.
Alles ohne Fakten! Eigentlich ist heute Journalismus nur noch Populismus.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Theophil R. » Do Mär 16, 2017 5:33 pm

fuxx hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr ob man das lustig finden sollte oder eher traurig?

Die Bild/ Sportbild schreibt vor ein paar Wochen:
Darum darf RB Leipzig nicht in der Champions League starten.
Keine zwei Wochen später:
Darum darf RB Leipzig doch in der Champions League starten.
Aktuell wird berichtet:
Eine Sperre von von RB Leipzig in der Champions League ist vom Tisch.

Es wird etwas konstruiert, über das (selbst) Konstruierte "berichtet", dann neu konstruiert und neu " berichtet" usw.
Alles ohne Fakten! Eigentlich ist heute Journalismus nur noch Populismus.
Wenn du ausgerechnet die BILD heranziehst, sollte dich das nicht wundern. Das ist auch nicht erst seit heute so, sondern seit ihrer Gründung.
Aber die BILD ist keineswegs repräsentativ für den gesamten Journalismus.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mär 16, 2017 5:33 pm

Richtig fuxx, es ist etwas "vom Tisch", das wohl noch nicht mal drauf war. Oder vielleicht. Quellenangaben fehlen auch irgendwie. Oder sind die mir nur nicht ins Auge gesprungen?

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Mär 16, 2017 5:39 pm

Theophil R. hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr ob man das lustig finden sollte oder eher traurig?

Die Bild/ Sportbild schreibt vor ein paar Wochen:
Darum darf RB Leipzig nicht in der Champions League starten.
Keine zwei Wochen später:
Darum darf RB Leipzig doch in der Champions League starten.
Aktuell wird berichtet:
Eine Sperre von von RB Leipzig in der Champions League ist vom Tisch.

Es wird etwas konstruiert, über das (selbst) Konstruierte "berichtet", dann neu konstruiert und neu " berichtet" usw.
Alles ohne Fakten! Eigentlich ist heute Journalismus nur noch Populismus.
Wenn du ausgerechnet die BILD heranziehst, sollte dich das nicht wundern. Das ist auch nicht erst seit heute so, sondern seit ihrer Gründung.
Aber die BILD ist keineswegs repräsentativ für den gesamten Journalismus.

Naja dass stimt nicht ganz, beim Sport trifft die Bild zu 80-90% immer ins Schwarze,

und irgendwann in September '89 haben sie geschrieben das dieses Jahr ( 89 ) noch die Mauer fällt.....wie die das vor raus sagen konnten, weiß ich bis heute nicht

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 16, 2017 7:03 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Theophil R. hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr ob man das lustig finden sollte oder eher traurig?

Die Bild/ Sportbild schreibt vor ein paar Wochen:
Darum darf RB Leipzig nicht in der Champions League starten.
Keine zwei Wochen später:
Darum darf RB Leipzig doch in der Champions League starten.
Aktuell wird berichtet:
Eine Sperre von von RB Leipzig in der Champions League ist vom Tisch.

Es wird etwas konstruiert, über das (selbst) Konstruierte "berichtet", dann neu konstruiert und neu " berichtet" usw.
Alles ohne Fakten! Eigentlich ist heute Journalismus nur noch Populismus.
Wenn du ausgerechnet die BILD heranziehst, sollte dich das nicht wundern. Das ist auch nicht erst seit heute so, sondern seit ihrer Gründung.
Aber die BILD ist keineswegs repräsentativ für den gesamten Journalismus.

Naja dass stimt nicht ganz, beim Sport trifft die Bild zu 80-90% immer ins Schwarze,

und irgendwann in September '89 haben sie geschrieben das dieses Jahr ( 89 ) noch die Mauer fällt.....wie die das vor raus sagen konnten, weiß ich bis heute nicht
Also dass mit der Mauer könnte ich Dir erklären (da brauchte man aus meiner Sicht kein Orakel mehr für zu diesem Zeitpunkt) aber dafür ist dat hier das falsche Thema.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten