Saisonvorschau 2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Saisonvorschau 2017

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Aug 11, 2017 7:09 pm

CHAMPIONS LEAGUE WIR KOMMEN!

Bild

Champions League wir kommen! Unsere Redakteure werfen einen Blick auf die kommende Saison. RBL ist am Ziel aller Träume angelangt, wie geht es weiter im verflixten zweiten Jahr. Beteiligt euch und beantwortet die Fragen im Form.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20170811- ... ktion.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das verflixte 2. Jahr oder gilt: the sky is the limit? 6 Fragen an die neue Saison: Was sagt ihr?


Das zweite Jahr in der Bundesliga wird…

In der Königsklasse werden die Rasenballer…

Dieser Spieler startet diese Saison ganz groß durch: …

Am meisten genervt an der Sommerpause hat mich…

Darauf freue ich mich in dieser Spielzeit am meisten…

Das will ich unbedingt noch loswerden...
Bild

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: Saisonvorschau 2017

Beitrag von pH_ludo_win » Fr Aug 11, 2017 11:57 pm

Das zweite Jahr in der Bundesliga wird…
...schwerer als das Erste; aber Europa bleibt möglich.

In der Königsklasse werden die Rasenballer…
...um Platz 3 in der Gruppe mitspielen; aber Erfahrung ist in der Champions League durch nichts zu ersetzen.

Dieser Spieler startet diese Saison ganz groß durch: …
Ummm... leider habe ich die Kaderplanung nicht wirklich verfolgt. :oops:

Am meisten genervt an der Sommerpause hat mich…
...das Fehlen eines großen Fußballturniers. Confed Cup? Frauen-EM? Nur Ersatzdrogen. ;)

Darauf freue ich mich in dieser Spielzeit am meisten…
Dass sich die Fans der anderen Vereine an RB Leipzig gewöhnt haben und endlich mit dämlichen Hass- oder Boykott-Aktionen aufhören. Dies gilt insbesondere für einen gewissen schwarz-gelben Verein aus Westdeutschland...

Das will ich unbedingt noch loswerden...
Baustellen in Leipzig können für Fußgänger nervig sein; besonders für Ortsunkundige. Aber dies soll kein Hindernis für einen Stadionausbau sein.
:rbflag:
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2575
x 2622

Re: Saisonvorschau 2017

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Aug 12, 2017 11:08 am

Das zweite Jahr in der Bundesliga wird…
man sagt ja schwerer, aber ich bin Optimist und sage es wird besser. Das beziehe ich aber nicht ausschließlich darauf das man eine Plazierung besser wird. ;)

In der Königsklasse werden die Rasenballer…
durchstarten. Ich hoffe auf ein knappes weiterkommen und dann spielen wir den Trumpf der der Unbekümmertheit, des Unbekannten und der tollen Physis aus.

Dieser Spieler startet diese Saison ganz groß durch: …
Ich hoffe auf Klostermann der so hoffe ich an die Leistung vor seiner Verletzung rankommt, diese noch steigert und ggf zur WM mitfährt, denn er ist als rechter Verteidiger besser aufgestellt als Kimmich

Am meisten genervt an der Sommerpause hat mich…
nichts. Man braucht auch mal Freiräume für Familie und andere Dinge die sich nicht nur um Red Bull Leipzig und Fußball drehen.

Darauf freue ich mich in dieser Spielzeit am meisten…
auf die CL Spiele, auf Emotionen und Spannung.

Das will ich unbedingt noch loswerden...
stoppt den Tapetenwahn, politische Botschaften, Links Rechts Gruppierungen und geniest einfach den Fußball. Was ihr draußen macht interessiert mich nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Saisonvorschau 2017

Beitrag von katmik » Sa Aug 12, 2017 12:31 pm

Das zweite Jahr in der Bundesliga wird
schwerer als das erste. Aber wir werden trotzdem wieder oben mitspielen, weil der Kader gut verstärkt wurde und wir keinen wichtigen Spieler verloren haben.

In der Königsklasse werden die Rasenballer
viel Erfahrung sammeln und mit Losglück auch ein Stück weit kommen.

Dieser Spieler startet diese Saison ganz groß durch:
Klostermann knüpft an seine Leistungen vor seiner Verletzung an und schafft den Sprung zu Jogi und nach Russland.

Am meisten genervt an der Sommerpause hat mich
der Medienrummel um Forsbergs Wechselgerüchte.

Darauf freue ich mich in dieser Spielzeit am meisten
Tolle CL-Abende im Stadion und Sieg gegen die Bayern.

Das will ich unbedingt noch loswerden
Ich wünsche mir, dass wir als Fans uns nicht von Gewalt anderer anstecken lassen und stark genug sind, Schläger u.ä. aus unserer Fanszene herauszuhalten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Saisonvorschau 2017

Beitrag von RaBaSpo » Sa Aug 12, 2017 5:48 pm

Das zweite Jahr in der Bundesliga wird…
Etwas schwieriger als das erste Jahr. Die Spiele werden umkämpfter und hitziger, allgemein ist die Liga sehr stark.

In der Königsklasse werden die Rasenballer…
Mit Mut, Glück und Geschick das Achtelfinale erreichen. Vier großartige internationale Schlachten auf sächsischem Boden wären für mich schon genug Grund zum Feiern.

Dieser Spieler startet diese Saison ganz groß durch:
Es bleibt abzuwarten, ob entweder Palacios oder Klostermann eine entscheidende Rolle in unserem Spiel haben werden. Ich möchte mich da nicht festlegen.

Am meisten genervt an der Sommerpause hat mich…
Der fehlende samstägliche Tim Thoelke, weil die Mannschaftsaufstellung mit ihm von mal zu mal einfach unvergleichlich ist und er als Stadionsprecher für uns nicht mehr wegzudenken ist. Über diese Tatsachen trösten mich nur die Artikel von Guido Schäfer hinweg.

Darauf freue ich mich in dieser Spielzeit am meisten…
Auf einfach alles. Ich will endlich wieder über die Festwiese ins Stadion schlendern, den Duft von Bratwurst riechen und um mich herum Sektor B singen hören.

Das will ich unbedingt noch loswerden...

Ich möchte mich an der Stelle an die gesamte Fangemeinde wenden:
Die kommende Saison wird nicht einfach, sie wird uns Kraft, Nerven und vor allem Stimme kosten. Ich wünsche mir: UNTERSTÜTZT UNSERE MANNSCHAFT FRIEDLICH und dennoch LAUT!.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir Fans durch Lautstärke und Stimmgewaltigkeit eine Atmosphäre erzeugen können, die andere Mannschaften einschüchtert und sie Nerven zeigen lässt, siehe Dortmund letzte Saison am zweiten Spieltag.
Unsere Gegner sollen hier einen Hexenkessel erleben wie sie ihn noch nie erlebt haben. Wir müssen mehr denn je zeigen, dass zwischen uns und die Mannschaft kein einziges Blatt Papier mehr passt, auch wenn es mal schlecht läuft. Das Stadion kann eine Festung werden.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Saisonvorschau 2017

Beitrag von Stiller_Support » Di Aug 15, 2017 8:14 pm

Das zweite Jahr in der Bundesliga wird…

natürlich schwerer meint man. Hoffe das wird den Jungs nicht zuviel gesagt. Sonst wirds noch schwerer.

In der Königsklasse werden die Rasenballer…
alles versuchen da bin ich sicher. Da man noch nicht weiss gegen wen man spielt,
weiss wohl keiner genau wie das ausgeht am Ende.

Dieser Spieler startet diese Saison ganz groß durch: …

Die vorige Saison Leistungsträger waren dürfen gern noch mal besser werden um auch die neuen mitzuziehen. Also kein Spieler, die Mannschaft zusammen legt los.

Am meisten genervt an der Sommerpause hat mich…

die verbalen Auseinandersetzungen unten den Fans bei uns.

Darauf freue ich mich in dieser Spielzeit am meisten…
Auf die CL, Pokal- und Ligaspiele, zusammengefasst auf alles :schal:

Das will ich unbedingt noch loswerden...
Ich sags mal deutlich. Diese Schw...vergleiche mit anderen und untereinander gehen mir tierisch auf den S... .
Zuschauerzahlen, Ticketverkauf, Support, Anwesenheit bei Spielen sind solche Beispiele dafür.
Ich frag mich immer warum :?

Ich hoffe auch das wenn es mal nicht läuft nicht gleich Weltuntergangsstimmung herrscht. Sachliche Kritik ist immer angebracht.
Beim Spiel unserer Mannschaft sollte davon nichts zu spüren sein.
Die wissen selber wenn sie mist spielen.

Ich freu mich tierisch auf diese Saison. Mir allen drum und dran.
Endlich gehts los . :schal:
........

Antworten