Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von mahe » Mo Apr 17, 2017 3:40 am

Truckle hat geschrieben:Tunnel würden dann wohl eher auf Spielfeldniveau raus kommen ...
dann hätten sie gefälle, wie der aktuelle tunnel vom glockenturm zum spielfeld.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Kuckuck » Mo Apr 17, 2017 7:03 am

Man könnte ja die Tunnels auch teilweise mit Rolltreppen/Rollbändern, ähnlich wie in großen Metro-Stationen ausstatten und damit den Höhenunterschied zur Dammkrone überwinden. Aber bei unserem Erbsenzähler-Vorstand glaube ich da echt nicht dran.
Ich hoffe, dass der Umbau auch architektonisch etwas visionär und aufwertend umgesetzt wird.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von MarkoDe » Mi Apr 19, 2017 12:47 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Nächste Saison sollte man dann jeden einzelnen Gang über die Dammkrone bei Sektor B und Sektor D mit der einzigartigen Sicht ins Stadion noch einmal genießen, denn ab dem Umbau des Stadions wird dieser Abschnitt wohl ein für alle Mal Geschichte sein. Ich glaube, dass die Dammkrone zukünftig nur noch an den Seiten Bestand haben wird und die Tunnel nahtlos in die neue Versorgungsebene übergehen, die direkt an die Dammkrone reichen wird.
Nö. Die Dammkrone wird wohl in weiten teilen so bleiben, bei der MV gab es ja schon eine Grafik des "neuen" alten Stadions zu sehen. Sicherlich ist die nicht final aber es läuft darauf hinaus, dass eben nur ein sehr breiter Durchbruch durch den Damm gemacht wird - kein Tunnel. Und dieser befindet, wenn es richtig zu erkennen war, im Bereich des Sektor A.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jupp » Fr Apr 28, 2017 8:39 pm

Da sage ich mal sehr schön. Eine Entscheidung für die nächsten Jahrzehnte!
Positiver Bauvorbescheid:
Die Stadt Leipzig hat RB Leipzig den positiven Bauvorbescheid übermittelt. RBL-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff diesbezüglich.
"Wir freuen uns, dass die Stadt mit dem heute erteilten Bescheid unsere Frage nach einer Kapazitätserweiterung auf 57.000 Zuschauer grundsätzlich positiv beantwortet hat. Das ist ein wichtiger Schritt hin zu einem zukunftsfähigem Ausbau unserer Red Bull Arena."
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... zpass.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Frage an die Baurechtler: Kann uns hier theoretisch noch jemand durch eine Klage in die Suppe spucken?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von tortor_et » Fr Apr 28, 2017 9:09 pm

Bauvoranfrage ist in allen angefragten Punkten so bindend wie eine Baugenehmigung. Die Stadt kann das nicht mehr zurücknehmen.
Das Wort "grundsätzlich" deutet auf Einschränkungen und Nacharbeit hin.
Dagegen "Vorgehen" ist möglich. Hat aber wohl kaum Aussicht auf Erfolg.
Die größte Hürde waren aus meiner Sicht allgemein gültige Verwaltungsvorschriften...
(...und vlt. überzogene Forderungen von RB ;-) )

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Sa Apr 29, 2017 10:13 pm

........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Sa Apr 29, 2017 10:18 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Noch ne Aussage zum Ausbau

http://www.sportbuzzer.de/artikel/stadi ... zuschauer/
Hört sich doch vernünftig an.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Sa Apr 29, 2017 10:20 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Noch ne Aussage zum Ausbau

http://www.sportbuzzer.de/artikel/stadi ... zuschauer/
Hört sich doch vernünftig an.
Denke ich auch. Realistisch sollte man bleiben.
........

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Apr 29, 2017 10:25 pm

Alles gut.
Mehr VIP = Mehr Einnahmen für den Verein. Die die wollen und können...sollen es bekommen.
Mehr Komfort für alle = gut für alle
Weniger drastische Eingriffe = weniger Umorganisation in der Bauphase.

50K reichen aus. Haben ja jetzt auch bei 42K noch nicht immer alles ausverkauft.
mehr Komfort, vlt. die Schwimmbadoptik weg, in B das Stuttgarter Modell, bessere WC und Cateringstände sind doch völlig ausreichend.

Das man nicht nur zigtausende 15 € Plätze mehr schaffen kann und wird sollte klar sein. Auch wenn es den ein oder anderen enttäuscht.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von mratisch » Sa Apr 29, 2017 11:59 pm

so ein müll. es ist nur nicht komplett ausverkauft, weil die preise zu teuer für die Gegend sind. ey bau das auf 57000 aus und macht die preise ein qenig billiger. kenne so viele leute die gerne ins stadion gehen würden, aber bei den preisen ist es ihn zu viel.

Antworten