Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von bullish! » Di Jul 11, 2017 6:33 am

Alles im von mir erwarteten (befürchteten) zeitlichen Bereich.
Da "bewegt" sich eine deutsche Behörde. :roll:
Der oberster Chef, selbst bekennender RB-Fan, kann da sehr, sehr wenig hinsichtlich der Beschleunigung tun.
Die jetzt in­i­ti­ie­rte Treffen sind unter medienwirksamen Aktionismus zu verbuchen. OM braucht hier leider noch einem langen Atem....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jerichoid » Di Jul 11, 2017 7:24 am

hendrik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:@Jupp. Wir haben sicher eine völlig unterschiedliche Auffassung über die Bedeutung des Wortes "Schnelligkeit"... Wenn man allein schon nur darüber nachdenkt was hier zeitlich geplant war, dann freue ich mir hier nicht "die Beine in den Bauch", weil es jetzt so "schnell" ein Treffen gab - nachdem (!!!) OM sich verärgert geäußert hat.
Hallo Eiserner Bulle ich bin wieder am Netz. Als Mitglied der Vereinigung "verhindern und verzögern", geht das Geschäft dafür rasend schnell. RM ist sicherlich etwas dünnheutig bezüglich Zeiträumen beim Amt. Er ist eben nur Mittelstreckenläufer gewesen. Waldemar Cierpinski wäre der natürliche Unterhändler.
RM? Ralf Mintzlaff? Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jul 11, 2017 7:38 am

Wenn RB schon ein halbes Jahr lang (oder länger?) braucht, um einzusehen, dass ein Neubau Schmarrn ist, dann kann man nicht erwarten, dass bei einer solch komplizierten Vertragslage der Verkauf innerhalb eines halben Jahres abgeschlossen ist. Nicht, wenn eine öffentliche Verwaltung beteiligt ist, die auch uns Steuerzahlern verpflichtet ist. Insofern finde ich es unfair, die Stadt als lahme Behörde anzuprangern. ICH kann nicht einschätzen, ob es unnütze Verzögerungen gibt oder nicht. Bei der Immobilie in der Lage mit dem Wert sollte schon alles auch wirklich seine Ordnung haben. Ob der Bund noch eine Rolle spielt, damit bei einer bestimmten Konstellation nicht noch Fördermittel zurück gefordert werden können... Verträge, die auch noch mal auf Rechtssicherheit abgeklopft werden...


Ach und neues Stadion @ Kullerball: Ja, ich glaube du hast Recht. Ich sehe es schon vor mir: Deutschland und Leipzig bekommen den Zuschlag für die EM, das Stadion wird aufgehübscht und das letzte Spiel im Stadion vor em Umzug ist das EM-Viertelfinale. So als Abschiedsspiel. 8-)

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von der vati » Di Jul 11, 2017 11:38 am

Es geht ja nicht nur um den Stadionumbau, die Stadt sollte sich auch mal um die gesamte Verkehrsinfrastruktur um das Stadion Gedanken machen . Wenn ich mir das Stadionranking vom MDR so anschaue , vor allem bei den Gästefans , da fällt die Infrastruktur glatt durch.
Gut ist überall so in Leipzig , warum soll es am Stadion anders sein.
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von mahe » Di Jul 11, 2017 11:48 am

der vati hat geschrieben:... vor allem bei den Gästefans , da fällt die Infrastruktur glatt durch.
was hast du erwartet, als die hater die umfrage entdeckt haben?

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von RaBaSpo » Di Jul 11, 2017 11:58 am

Ich sehe bei einem Neubau auf weiter Flur keine großen Vorteile. Wir haben in der Bundesliga ein Alleinstellungsmerkmal - nämlich ein Stadion mitten in der Stadt und nicht irgendwo in einem Vorort(siehe München).
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von elbosan » Di Jul 11, 2017 12:46 pm

Das Thema hatten wir nun schon zur Genüge. Was interessiert uns denn wie hier Gästefans bewerten? Das kann man nichtmal halbwegs ernst nehmen. Ich mag da lieber ausländische Besucher, wie die Ranger-Fans im letzten Jahr, die zumindest teilweise traurig sind, das es diesmal Stoke City ist, die als Testspielgegner von der Insel nach Leipzig dürfen.

Ansonsten würde ich als Gästefan auch schlecht bewerten, wenn ich nach stundenlangen Anreise vom Vizemeister aus dem Stadion geschossen werde.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Jul 11, 2017 2:35 pm

Wir können gern über unser Stadion oder den Verkehr darum diskutieren, aber dieses Voting ist alles, aber nicht repräsentativ. Ist ähnlich sinnvoll wie das Tor der Woche beim MDR. Leute klicken für ihren Verein und bei RB kommen halt die ganzen Hater.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jul 11, 2017 2:51 pm

der vati hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um den Stadionumbau, die Stadt sollte sich auch mal um die gesamte Verkehrsinfrastruktur um das Stadion Gedanken machen .
Macht sie ja. Nur etwas spät. Aber das wäre an jedem anderen Standort auch ein Problem zu konzipieren. Hatten wir auch schon. Und es gibt ja auch keine wirklichen Schwierigkeiten (mehr) diesbezüglich. Dieses Rummeckern, weil man nach dem Spiel mal 10 Minuten warten muss, bis man in eine Bahn rein kommt, finde ich einfach nur Panne.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 13, 2017 11:23 am

Das mit den Bannern ist dann wohl doch nicht so wild.
Sportbuzzer - 13.07. hat geschrieben:RED-BULL-ARENA: FANBANNER DÜRFEN HÄNGEN BLEIBEN

Mit neuen Werbebanden wollen die Leipziger knapp zwei Millionen Euro pro Saison zusätzlich einnehmen.
In der vergangenen Saison mussten einige Fanclubs ihre Banner in der Red-Bull-Arena umhängen, um eine freie Sicht der TV-Kameras auf Werbebanden zu gewährleisten. In der neuen Saison bleibt das den Anhängern erspart. Das neue LED-Bandensystem zwischen Ober- und Unterrang in den Sektoren A und C wird keine Auswirkungen auf die Fans haben, teilte RB gestern auf Twitter mit. In den betroffenen Bereichen hingen bisher keine Fahnen.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/red-b ... n-bleiben/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten