Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.2017

Beitrag von MarkoDe » Fr Apr 07, 2017 12:06 pm

Es gibt zwar einen eigenen Ticketing-Thread, aber ich denke das Thema verdient einen eigenen Thread.

Wie man dem aktuellen Flugblatt entnehmen kann startet ab Dienstag die RB-Ticketbörse. Entgegen den Infos der Mitgliederversammlung aber nicht nur für Dauerkarten sondern auch für Einzelkarten.

Update:
Jetzt gibt es auch auf der RB-Homepage alle Infos inkl. der anfallenden Gebühren (keine für Verkäufer / 15% für Käufer):
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... oerse.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Das dürfte dann vermutlich auch das Ende der Börsen hier oder bei Facebook sein. Bereits in diesen Tagen erhielten Fans ja Abmahnungen bzw. Verwarnungen, die Tickets in der Facebook-Tauschgruppe zum Originalpreis angeboten hatten.
Zuletzt geändert von MarkoDe am Mo Apr 10, 2017 3:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21930
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von Jupp » Fr Apr 07, 2017 12:11 pm

Das klingt toll. Danke für die Info! Bin mehr als begeistert, dass es diese Möglichkeit schon nächste Woche gibt! Damit gibt es auch für Schwarzhändler keine Ausreden mehr, dass sie ja sonst nicht ihr Ticket losbekommen hätten. Die Regeln sind klar und transparent.

Hast du noch einen Link zum Flugblatt?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von MarkoDe » Fr Apr 07, 2017 12:15 pm

Habe ich nicht.

Fördermitglieder bekommen es aber immer einen Tag vor dem Spiel per Mail.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von Truckle » Fr Apr 07, 2017 12:17 pm

Jupp hat geschrieben:Das klingt toll. Danke für die Info! Bin mehr als begeistert, dass es diese Möglichkeit schon nächste Woche gibt! Damit gibt es auch für Schwarzhändler keine Ausreden mehr, dass sie ja sonst nicht ihr Ticket losbekommen hätten. Die Regeln sind klar und transparent.

Hast du noch einen Link zum Flugblatt?
Nun und wenn in der offiziellen Börse das Ticket keiner haben will?

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von MarkoDe » Fr Apr 07, 2017 12:19 pm

Dann hat man natürlich Pech.

Aber bei der Ticketnachfrage und der Tatsache, dass alle anderen Wege nicht gestattet sind und sanktioniert werden, dürfte es kaum vorkommen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21930
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von Jupp » Fr Apr 07, 2017 12:20 pm

Also bisher waren fast alle Spiele ausverkauft. Dieser Fall wird insofern nur selten eintreffen Truckle. Als Dauerkartenbesitzer kann man ja eh seine Karte übergeben. Der Schwarzmarkt blüht ja gerade zu Spielen mit besonders hoher Nachfrage. Das dürfte damit deutlich reduziert werden. Ich hoffe auch, dass damit endlich das Stadion richtig voll wird. Die zahlreichen freien Plätze trotz ausverkauft nerven extrem.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1070
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 28
x 66

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von marda304 » Fr Apr 07, 2017 12:41 pm

Das klingt gut. Vielleicht bekommt man da mal wieder eine Karte für B.

Evtl. sieht mann dann nicht mehr soviele leere Plätze bei ausverkauften Spielen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von elbosan » Fr Apr 07, 2017 1:11 pm

Werden da Service-Gebühren erhoben?

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von MarkoDe » Fr Apr 07, 2017 1:13 pm

Im Flugblatt steht nichts, bei der Mitgliederversammlung erwähnte man aber "eine kleine Servicegebühr."
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Online-Ticketbörse für Einzel- & Dauerkarten ab 11.4.201

Beitrag von elbosan » Fr Apr 07, 2017 1:24 pm

Damit wird es wieder viele geben, die sich andere Plattformen suchen. Wieso Verlust machen?

Antworten