RBL schafft die direkte Qualifikation für die Königsklasse!!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Direkte Qualifikation für die Königsklasse! Eure REaktion?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
3
75%
Geil, einfach nur geil!
0
Keine Stimmen
Vizemeister, Vizemeister - hey hey!
1
25%
Ich habs schon immer gewusst...
0
Keine Stimmen
Ich bin Traditionalist und finde das ganz dolle schlimm.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Kuckuck » Mo Apr 24, 2017 2:09 pm

Ich denke, dass der BVB sicher die direkte Qualifikation erreichen wird. Mit noch 3 Heimspielen sowie einem Auswärtsspiel in Augsburg haben die das mit Abstand leichteste Restprogramm. Außerdem befinden sie sich nach der Aufklärung des Attentats in aufsteigender Form und verfügen über das beste Torverhältnis der drei verbleibenden CL-Kandidaten.
Für uns wird es extrem wichtig, das Spiel gegen Ingolstadt zu gewinnen, da sonst der Druck auf die Mannschaft in den dann verbleibenden extrem schweren Spielen in Berlin und Frankfurt sowie dem Heimspiel gegen fast unschlagbare Bayern enorm hoch wird.
Insofern kann man nur hoffen, dass Hoffenheim noch einige Punkte liegen lässt. Gerade auswärts in Dortmund und Bremen sollte dies eigentlich möglich sein, so dass unser Vorsprung dann für mindestens den 3. Platz ausreichen könnte.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Roter Brauser » Mo Apr 24, 2017 2:29 pm

Kuckuck hat geschrieben:Für uns wird es extrem wichtig, das Spiel gegen Ingolstadt zu gewinnen, da sonst der Druck auf die Mannschaft in den dann verbleibenden extrem schweren Spielen in Berlin und Frankfurt sowie dem Heimspiel gegen fast unschlagbare Bayern enorm hoch wird.
Man muss die Gegner auch nicht stärker reden, als sie tatsächlich sind. Das Prädikat "extrem schwer" ist hier fehl am Platz, gerade wenn ich mich an die Hertha-Leistung im Hinspiel erinnere - da gab es den ersten Torschuss nach 75 Minuten und der schlug drei Etagen über Peter Gulacsi im Fanblock ein.

In der Rückrundentabelle liegen Frankfurt und Hertha auf den Plätzen 17 und 10 - wir auf Platz 5, trotz zwischenzeitlicher Leistungsdelle.

Kurzum: Weder werden Dortmund und Hoffenheim noch alle Spiele gewinnen, noch wir alle Spiele verlieren.
Nach dem Auswärtssieg in Berlin wird die Championsleague-Teilnahme feststehen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Kuckuck » Mo Apr 24, 2017 2:34 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:Für uns wird es extrem wichtig, das Spiel gegen Ingolstadt zu gewinnen, da sonst der Druck auf die Mannschaft in den dann verbleibenden extrem schweren Spielen in Berlin und Frankfurt sowie dem Heimspiel gegen fast unschlagbare Bayern enorm hoch wird.
Man muss die Gegner auch nicht stärker reden, als sie tatsächlich sind. Das Prädikat "extrem schwer" ist hier fehl am Platz, gerade wenn ich mich an die Hertha-Leistung im Hinspiel erinnere - da gab es den ersten Torschuss nach 75 Minuten und der schlug drei Etagen über Peter Gulacsi im Fanblock ein.

In der Rückrundentabelle liegen Frankfurt und Hertha auf den Plätzen 17 und 10 - wir auf Platz 5, trotz zwischenzeitlicher Leistungsdelle.

Kurzum: Weder werden Dortmund und Hoffenheim noch alle Spiele gewinnen, noch wir alle Spiele verlieren.
Nach dem Auswärtssieg in Berlin wird die Championsleague-Teilnahme feststehen.
Trotzdem haben sowohl Hertha als auch Frankfurt bisher lediglich zwei von 15 Heimspielen verloren und wollen beide noch auf einem Platz für die EC-Qualifikation landen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4629

Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklasse?

Beitrag von Jupp » Mi Apr 26, 2017 11:12 pm

Bayern fliegt gegen den BVB raus im Pokal. Damit kein Supercup in Leipzig möchte man meinen, aber halt, wir können den Supercup ja noch immer nach Leipzig holen. Wir müssen nur Meister werden. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Hank » Mi Apr 26, 2017 11:17 pm

Jupp hat geschrieben:Bayern fliegt gegen den BVB raus im Pokal. Damit kein Supercup in Leipzig möchte man meinen, aber halt, wir können den Supercup ja noch immer nach Leipzig holen. Wir müssen nur Meister werden. :)
Du bist aber heute gut drauf... :lol:
:schal:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 828
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 553
x 329

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Zeitzer » Do Apr 27, 2017 12:11 am

Jupp hat geschrieben:Bayern fliegt gegen den BVB raus im Pokal. Damit kein Supercup in Leipzig möchte man meinen, aber halt, wir können den Supercup ja noch immer nach Leipzig holen. Wir müssen nur Meister werden. :)
Sorry wenn ich Deine Euphorie bremse, aber wie ich es verstanden habe findet der Supercup dann beim Pokalsieger (Frankfurt) statt und nicht in Leipzig. :?
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von depart0183 » Do Apr 27, 2017 6:45 am

Zeitzer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Bayern fliegt gegen den BVB raus im Pokal. Damit kein Supercup in Leipzig möchte man meinen, aber halt, wir können den Supercup ja noch immer nach Leipzig holen. Wir müssen nur Meister werden. :)
Sorry wenn ich Deine Euphorie bremse, aber wie ich es verstanden habe findet der Supercup dann beim Pokalsieger (Frankfurt) statt und nicht in Leipzig. :?
Aber nur, wenn Frankfurt Meister wird.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4629

Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklasse?

Beitrag von Jupp » Do Apr 27, 2017 8:02 am

Mit Supercup nach Leipzig holen ist doch nicht die Teilnahme, sondern der Gewinn in Frankfurt oder Dortmund gemeint. Pokal kommt dann nach Leipzig. :)

Ist hoffentlich klar, dass das Spaß ist. Bayern ist zu weit weg. Ziel muss weiterhin die direkte Qualifikation für die Champions League sein mit Platz 2 oder 3.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 27, 2017 8:13 am

Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: Am Samstag gewinnen, "alles andere ist primär".

Im Prinzip ist es ggf. sogar von Vorteil nicht im SuperCup zu spieln, denn dann fangen die Pflichtspiele eine Woche später an.
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Apr 29, 2017 10:38 pm

Ich möchte noch mal die Eingangsfrage aufgreifen
SCHAFFT RBL DIE DIREKTE QUALIFIKATION FÜR DIE KÖNIGSKLASSE?
und beantworten.

Ja

Antworten