RBL schafft die direkte Qualifikation für die Königsklasse!!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Direkte Qualifikation für die Königsklasse! Eure REaktion?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
3
75%
Geil, einfach nur geil!
0
Keine Stimmen
Vizemeister, Vizemeister - hey hey!
1
25%
Ich habs schon immer gewusst...
0
Keine Stimmen
Ich bin Traditionalist und finde das ganz dolle schlimm.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

RBL schafft die direkte Qualifikation für die Königsklasse!!

Beitrag von Jupp » Do Apr 13, 2017 2:11 pm

Es wird Zeit für ein eigenes Thema für die sportlich spannendste Frage der nächsten Wochen. Schaffen wir mit Platz 2 oder 3 die direkte Qualifikation für die Champions League? RB-Danny hat sich das Restprogramm der drei Teams angeschaut:
MEISTERSCHAFT AUF DER ZIELGERADEN – CHAMPIONS LEAGUE VOR AUGEN

Bild

Leipzig - (13.04.2017) Nachdem die Bayern bereits seit vielen Spielen einen komfortablen Vorsprung haben (aktuell 10 Punkte) und quasi schon Meister sind, kommt es in der verbleibenden Spielzeit zum Dreikampf um die Plätze 2-4 zwischen Leipzig, Hoffenheim und Dortmund. Es geht dabei um nicht weniger als die direkte Qualifikation zur Champions Leauge!
Kompletter Artikel: http://www.rb-fans.de/artikel/20170413- ... eague.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Teo » Fr Apr 14, 2017 1:03 am

Na nach letzten Spiel, ...klares JA :) Zumal die Verfolger auch noch gegeneinander spielen, ich denke, das Hoffenheim auch noch etwas mehr abbauen wird, bis zum Ende, auch wenn man das Restprogramm sieht.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Hank » Sa Apr 15, 2017 4:20 pm

Yes We Can
:corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von hoffefan » Sa Apr 15, 2017 8:17 pm

Teo hat geschrieben:Na nach letzten Spiel, ...klares JA :) Zumal die Verfolger auch noch gegeneinander spielen, ich denke, das Hoffenheim auch noch etwas mehr abbauen wird, bis zum Ende, auch wenn man das Restprogramm sieht.
Die direkte CL-Quali habt Ihr sicher, nach dem Spiel heute.
Hoffenheim und abbauen? Nee.
Nach dem heutigen Spektakel gegen Gladbach eher nicht. ;)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Stiller_Support » Sa Apr 15, 2017 8:22 pm

Wenn die Tabelle so bleibt wie sie ist am Ende wär ich zufrieden .
Vize :winner: , wär doch geil schonmal. ;)
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von EisenerBulle » Sa Apr 15, 2017 11:27 pm

hoffefan hat geschrieben:
Teo hat geschrieben:Na nach letzten Spiel, ...klares JA :) Zumal die Verfolger auch noch gegeneinander spielen, ich denke, das Hoffenheim auch noch etwas mehr abbauen wird, bis zum Ende, auch wenn man das Restprogramm sieht.
Die direkte CL-Quali habt Ihr sicher, nach dem Spiel heute.
Hoffenheim und abbauen? Nee.
Nach dem heutigen Spektakel gegen Gladbach eher nicht. ;)
Seh ich auch so! Warum auch? Ich hoffe dass wir unsere nötigen Punkte so schnell wie möglich holen. Wird schwer genug. Und dann würde ich den BVB gerne auf Platz 4 sehen. Damit ist dann mMn alles gesagt. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von hoffefan » Di Apr 18, 2017 3:51 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:
Teo hat geschrieben:Na nach letzten Spiel, ...klares JA :) Zumal die Verfolger auch noch gegeneinander spielen, ich denke, das Hoffenheim auch noch etwas mehr abbauen wird, bis zum Ende, auch wenn man das Restprogramm sieht.
Die direkte CL-Quali habt Ihr sicher, nach dem Spiel heute.
Hoffenheim und abbauen? Nee.
Nach dem heutigen Spektakel gegen Gladbach eher nicht. ;)
Seh ich auch so! Warum auch? Ich hoffe dass wir unsere nötigen Punkte so schnell wie möglich holen. Wird schwer genug. Und dann würde ich den BVB gerne auf Platz 4 sehen. Damit ist dann mMn alles gesagt. :mrgreen:
Ich glaube, die Entscheidung über Platz 3 und 4 fällt am 06.05. beim
direkten Vergleich BVB-Hoffenheim.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Adamson » Mi Apr 19, 2017 9:14 am

Ich fand es ja witzig, dass es gestern eine Umfrage auf der Kicker-Seite über die Frage, wer letztlich Dritter wird, gab. Man konnte aber nur zwischen Hoffenheim und Dortmund abstimmen. Beim Blick auf das Restprogramm halte ich es aber für eher wahrscheinlich, dass wir Dritter werden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von ITwolle » Mi Apr 19, 2017 9:28 am

Adamson hat geschrieben:Ich fand es ja witzig, dass es gestern eine Umfrage auf der Kicker-Seite über die Frage, wer letztlich Dritter wird, gab. Man konnte aber nur zwischen Hoffenheim und Dortmund abstimmen. Beim Blick auf das Restprogramm halte ich es aber für eher wahrscheinlich, dass wir Dritter werden.
Wenn auf zwei Hoffenheim wäre, könnte ich mit drei zur Not leben. Vizemeister nach dieser Saison wäre allerdings die bessere Variante. Wer lässt sich schon gern auf der Zielgeraden abfangen? Hauptsache ist aber vor Dortmund, nach allem, was uns gegenüber von dort kam.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 19, 2017 9:37 am

Adamson hat geschrieben:Ich fand es ja witzig, dass es gestern eine Umfrage auf der Kicker-Seite über die Frage, wer letztlich Dritter wird, gab. Man konnte aber nur zwischen Hoffenheim und Dortmund abstimmen. Beim Blick auf das Restprogramm halte ich es aber für eher wahrscheinlich, dass wir Dritter werden.
Könnte ich absolut mit leben. Solange der 2. NICHT der BVB ist... :mrgreen:
Wenn Hoffe beim BVB gewinnt (und das halte ich für möglich) dann könnte das vielleicht auch so kommen. Aber wenn man so kurz vor Schluss 2. ist und seit dem 8 (!) Spieltag nie schlechter war als Platz 2 , dann möchte man natürlich das es am Ende auch so ist. Wir wollen es, die Spieler wollen es - ALLE wollen es! Oder? ;)
Edit: ITwolle war schneller... :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten