Trikot Saison 2017/18

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von fuxx » Mo Jul 31, 2017 5:25 pm

Mir gefällt das "Graue" auch nicht schlecht.
Gerade weil ich vom neuen Heimtrikot mehr erwartet hatte...

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von Leipziger82 » Mo Jul 31, 2017 9:11 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und ob ich zu wenig oder zu viel Geld habe spielt überhaupt keine Rolle. Für mich spielt eine Rolle, ob mir ein gewisses Bekleidungsutensil das Geld wert ist.
Und wenn es mir das wert ist und ich 85 Euro für ein solches Trikot ausgebe, dann frage ich mich, ob es mir noch weitere 3 Euro wert ist, um mir das Bundesliga-Logo auf den Ärmel schweißen zu lassen.
Wenn es dir das nicht wert ist dann kauf es nicht. Wie du im Stadion unschwer erkennen kannst, geben eine Menge anderer Leute das Geld aus. Und mir scheint du verwechselst hier ein absolutes Liebhaberstück mit einem feinen Zwirn von Breuninger!

Was ist eigentlich dein Problem? Es interessiert hier einen von 10, ob du den Preis gerechtfertigt findest oder nicht. Und ich möchte dir noch einen Tipp geben: Als Liebhaberstück, wie ich ein Fussballtrikot meines LIEBLINGSvereins ansehe, beisst man eben einmal auf die Zähne, kauft sich das nach eigenem Ermessen schönste Trikot und hegt und pflegt es, auf dass es viele Jahre dich zu den Heimspielen bringen mag.

Du kaufst hier nicht bei Hugo Boss oder Gucci, die ohnehin schon milliardenschwer sind, sondern beim Champions-League-Verein deiner Stadt, der mittlerweile nicht mehr die Hand vor Mateschitz aufhalten kann sondern wirtschaften muss. Und jeder Fussballinteressierte weiß, dass Merchandise ein wichtiges Standbein für einen Verein ist. Dafür wurden schon Spieler bei anderen Vereinen verpflichtet, die zwar wenig spielten aber deren Namen auf den Trikots der absolute Renner waren.

Gehst du ins Stadion? Findest du das Eintrittsgeld in A und C gerechtfertigt? Nein? Aber vielleicht andere. Von VIP-Plätzen rede ich noch nichtmal. Sind die gerechtfertigt? Das sind die Plätze, die einen erfolgreichen Verein mitfinanzieren. Aus diesem Grund, werden auch mehr Sitzplätze und mehr VIP-Plätze gebaut.

Ansonsten habe ich noch einen Tipp für dich. Trikots für weniger Geld und kostenlosen Stehplatz am Rasenrand gibt es sicherlich. Wirst du in der Bundesliga aber nicht finden. In der 2. Bundesliga auch nicht und selbst in der 3. Liga sieht es dahingehend nicht besser aus.

Wahnsinn. Wenn wir uns hier über die Trikotpreise aufregen, kannst du den ganzen Laden gleich dicht machen.

Als ob man ein Trikot jede Woche kaufen müsste. Selbst jede Saison ist völlig übertrieben. Sorry aber bei sowas platzt mir die Hutschnur. Da könnt ich an die Decke gehen!

:evil:
Zuletzt geändert von Leipziger82 am Di Aug 01, 2017 7:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jul 31, 2017 9:37 pm

Die Trikot und Preisdiskussion kommt jedes Jahr auf.
Interessant in dem Zusammenhang, was die Kritiker ansonsten für Sachen tragen.
Ein gutes Hemd...50 Tacken. eine gute Jeans...80 Tacken...paar gute Schuhe ab 50 Tacken...ein gutes Shirt...40 Tacken. Möchte man dann noch eine Marke...legt man 50-100% Zuschlag drauf. Und die Halbwertszeit mancher Sachen ist dann auf Grund der recht häufigen Nutzung auf 1 Jahr begrenzt.
Klar sind 85 Tacken ne Menge Holz. Aber viele möchten halt mit Trikot ins Stadion. Und wenn man mal eine ganze Saison Stadionerlebnis zusammenrechnet, mit DK oder Tagestickts, Essen und Trinken, Auswärtsfahrten usw., da machen die 85 € das Kraut auch nicht mehr Fett.
Und wie Leipziger schrieb. Man muss sich nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Trikot kaufen. Und mann kann schon für 30 € die Trikots der Vorsaison erstehen. Also alles relativ. Wer allerdings immer das neueste möchte, bereit ist 85 € dafür auszugeben macht es halt.
Es gibt bestimmt Sachen wo andere die Augen rollen für was Du Geld ausgibst @FBG.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 31, 2017 10:04 pm

Hier mal kurz aus der Laberecke von @tightlines geklaut da dort nicht jeder liest. Ist doch ne coole preiswerte Alternative. Ich hole eh nur Sachen wenn Aktion ist und da kommt oft mal was rüber.
tightlines hat geschrieben:Gerade bei Galeria Kaufhof in der Innenstadt gesehen Bild

//uploads.tapatalk-cdn.com/201707 ... 5013c0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Für 30 Eus. :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von roger » Mo Jul 31, 2017 10:10 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:85 Taler für ein "schlichtes" Nicki. :?: :?: :zzz:
Das Trikot kostet 10 €. RB Leipzig kostet 75 und steckt das Geld in Brumas und Absagen an Kloppo. Ist es wert, oder?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von katmik » Mo Jul 31, 2017 10:20 pm

Habe ich ein Glück, dass mir 'ne Kindergröße passt. Das spart schon mal ein bißchen was. :mrgreen:
Wenn man immer das neueste haben muss, muss man auch entsprechend zahlen.
Ich habe das Aufstiegstrikot mit dem Polokragen im Ausverkauf am Saisonende für 30€ incl. Beflockung gekauft. Solange es nicht ein wirklich schönes, neues Trikot gibt, behalte ich das auch.
Die Trikots von letzter und dieser Saison könnten mich nicht zu einem Kauf bewegen. Auch das graue nicht, obwohl das schöner ist als das Heimtrikot.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 31, 2017 11:27 pm

@ Leipziger: ICH habe kein Problem... :roll:

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jul 31, 2017 11:32 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:@ Leipziger: ICH habe kein Problem... :roll:
Scheinbar doch?!
Fanblock-Gänger hat geschrieben:85 Taler für ein "schlichtes" Nicki. :?: :?: :zzz:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 31, 2017 11:49 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:@ Leipziger: ICH habe kein Problem... :roll:
Scheinbar doch?!
Fanblock-Gänger hat geschrieben:85 Taler für ein "schlichtes" Nicki. :?: :?: :zzz:
Ja und? Ich fand die Nike-Shirts bislang nicht den Oberknüller. Darf ich doch sagen... Leipziger und alle anderen können doch eins kaufen. K.A., warum er so abgeht...?

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Trikot Saison 2017/18

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jul 31, 2017 11:54 pm

War wahrscheinlich weil es so wie von Dir geschrieben wurde.
Der Satz: Mir gefallen die Shirts nicht und 85 € sind recht heftig...oder 85 € ist mir so ein Shirt nicht wert...kling halt anders als
85 Taler für ein "schlichtes" Nicki. :?: :?: :zzz:
.

Antworten