Saisonrückblick 2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Saisonrückblick 2017

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 24, 2017 10:05 am

Das Redakteursteam feiert die erfolgreiche Saison! Wer waren die Überraschungen, wer enttäuschte? Welchen Spieler würdet ihr euch für die nächste Spielzeit wünschen und wie wird das alles eigentlich so bei der ersten Europatour des Vereins?

Bild
http://www.rb-fans.de/artikel/20170524- ... blick.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Saison in 3 Sätzen zusammengefasst:


Überraschung der Saison:


Enttäuschung der Saison:


Wunschspieler für die Transferzeit:


Was ich von der kommenden Saison erwarte:
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Saisonrückblick 2017

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 24, 2017 10:10 am

Überraschung der Saison: die Achse Keita Forsberg Werner


Enttäuschung der Saison: Pokalaus bei Dynamo und die Niederlage gegen Bayern


Wunschspieler für die Transferzeit: Ralf Ragnick macht das schon


Was ich von der kommenden Saison erwarte: zwischen 1-5, Überstehen der Gruppenphase also wenigstens 2 Spiele in der KO Runde, das der DFB Pokal ernst genommen wird.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Saisonrückblick 2017

Beitrag von Rojiblanco » Mi Mai 24, 2017 10:19 am

Mein Teil dazu:

Die Saison in 3 Sätzen zusammengefasst:
Eine berauschende Spielzeit, welche sogar die kühnsten Erwartungen übertroffen hat. Die Entwicklung der Mannschaft, der Fanszene und des gesamten Umfelds war beeindruckend. Eine unvergessliche Saison mit zahlreichen Highlights (Heimspiel Dortmund, Auswärts Berlin) ist leider viel zu schnell vorbei gewesen.

Überraschung der Saison:
Ich schwanke zwischen Orban, Sabitzer und Ilsanker. Bei allen drei hatte ich zu Saisonbeginn Bedenken, ob die Qualität für höhere Ansprüche genügt. Sie haben mich eines Besseren belehrt. Es war beeindruckend, wie schnell sich die Spieler an die 1. Bundesliga gewöhnt und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Orban hat seine Sache als Kapitän hervorragend gemacht und sich kaum Fehler geleistet. Die Top-Stürmer der Bundesliga hatten einen schweren Stand gegen ihn. Hoffentlich geht seine Entwicklung so weiter.

Enttäuschung der Saison:
Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld war quasi nicht existent. Spieler wie Burke, Kaiser oder Khedira konnten von der Bank keine Impulse setzen.

Wunschspieler für die Transferzeit:
Gianluigi Donnarumma. Wohl das größte Torwarttalent der aktuellen Zeit. Spielt allerdings beim AC Mailand und dürfte sowohl Gehalts- als auch Transferbudget bei weitem übersteigen. Realistischer wäre da eher ein Transfer von Matthijs de Ligt, der mit 17 (!) Jahren bei Ajax in dieser Saison großes geleistet hat. Fraglich nur, wo für einen Stammspieler wie de Ligt neben Compper, Orban und Upamecano noch Platz wäre...

Was ich von der kommenden Saison erwarte:
Die nächste Spielzeit wird nicht nur aufgrund der Dreifach- oder Zweifachbelastung schwieriger. Vereine wie Schalke, Gladbach oder auch Leverkusen werden nicht noch einmal eine solch verkorkste Saison hinlegen, daher wird das Gedränge um die internationalen Plätze größer. Es wird vermutlich auch die letzte Saison sein, in der Spieler wie Forsberg, Keita, Werner oder Ilsanker für unser Team spielen werden. Der Umbruch in der nächsten Sommerpause wird definitiv kommen.

nivek
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 22, 2015 1:34 pm
Mein Fanclub: SFL
x 19
x 8

Re: Saisonrückblick 2017

Beitrag von nivek » Mi Mai 24, 2017 11:07 am

Die Saison in 3 Sätzen zusammengefasst: "Wir gewinnen oder wir lernen", beides haben die Jungs spitze gemacht. Von diesem Saisonverlauf haben viele nicht gewagt zu träumen. Danke für dieses Märchen.

Überraschung der Saison: Leipzig International!!! Ilse. :schal:

Enttäuschung der Saison: Wir suchen das Haar in der Suppe. Von der Bank hätte ich mehr Druck auf die Stammspieler erwartet.

Wunschspieler für die Transferzeit: RR weise was ermacht und braucht nicht meine Hilfe :rock:

Was ich von der kommenden Saison erwarte: Wir etablieren uns in der Liga. Nach einer wahnsinnig kräftezehrenden Hinrunde mit 2-3 DFB-Pokal-Runden und dem Abenteuer CL, greifen wir in der Rückrunde (nun ohne doppel-/dreifach-Belastung) die Plätze 5-7 an

:respekt: :rbflag:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Saisonrückblick 2017

Beitrag von katmik » Mi Mai 24, 2017 11:22 am

Die Saison in 3 Sätzen zusammengefasst:
Wahnsinn, es hat einfach nur Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen, im Stadion mitzufiebern, zu singen und zu jubeln. Krönung für mich trotz Niederlage das Heimspiel gegen Bayern, weil es gezeigt hat, welch großen Entwicklungsschritt die Mannschaft in dieser Saison gemacht hat.

Überraschung der Saison:
Timo Werner. Von den Stuttgarter Fans als Chancentod verschrieen überzeugt er bei uns als Torjäger und wird zum Nationalspieler.
Diego Demme. Wiedermal zeigt er allen Kritikern, was Wille, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft bewirken können. Wer hätte ihm zugetraut, auch in der 1.BL Stammspieler zu sein? Und nun sogar N11, darauf kann er zurecht stolz sein.

Enttäuschung der Saison:
Davie Selke. Ihm hätte ich mehr zugetraut, leider konnte er sich dem Spielsystem nicht anpassen.

Wunschspieler für die Transferzeit:
Keine speziellen, hoffe auf junge, entwicklungsfähige Spieler, die charakterlich in die Mannschaft passen. Bin gespannt, wen RR aus dem Hut zaubert.

Was ich von der kommenden Saison erwarte:
Wieder mitreißenden Fußball zu sehen ist für mich eigentlich das wichtigste. Denke, in der CL werden wir viele Erfahrungen sammeln und hoffe, dass wir Dritter in der Gruppe werden und mit etwas Losglück noch ein Stück in der EL mitspielen können. In der BL hoffe ich, dass wir wieder unter die ersten vier kommen, wobei das sicher nicht einfach wird. Wichtig wäre auch, Spieler wie Keita, Forsberg, Sabitzer und Werner nicht zu verlieren um mit ihnen eine starke Mannschaft weiterzuentwickeln.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Saisonrückblick 2017

Beitrag von Stiller_Support » Do Mai 25, 2017 8:52 pm

Die Saison in 3 Sätzen zusammengefasst:

Unglaublich was erreicht wurde. Bundesliga in Leipzig. :schal:
Leider kann ich nur wenig im Stadion sein :( .

Überraschung der Saison:
Eindeutig Platz 2 und erreichen der CL. Im Leben nicht hätt ich das gedacht.

Noch paar Worte extra über handelte Personen.
Hasi : Passt wie die Faust aufs Auge nach Leipzig. Meine Bedenken wie er mit RR klar kommt wurden schnell zerstreut. Wenn er redet macht er das oft mit Schalk im Nacken. Bekommt ein '' Gefällt mir '' :thumb: Ist ein super Trainer der die Mannschaft gut führt.
Diego : Was hab ich mich gefreut als er sein '' Zahntor '' gemacht hatt. Was für eine Entwicklung. :respekt:
Emil: Ein Traum ihm beim Spielen zuzuschauen.
Marcel: Sein Wille unbedingt zu siegen egal ob er angeschlagen ist. Das er ,obwohl er seine Zukunft nicht in Leipzig gesehen hatt sich so reingehangen hatt auch schon letzte Saison.
Stefan : Gibt immer 100 % egal wo er aufgestellt wird.
Yussuf : Was der rackert da vorn :respekt: . Man merkt sofort wenn er fehlt oder ausgewechselt wird.
Timo: Hut ab. So gut zu spielen trotz diesen Kindergartenverhalten wegen der einmaligen Schwalbe. Und geile Tore. Danke. :rock:
Naby: Super Fussballer. Wenn er Richtung Tor geht und die halbe gegnerische Mannschaft stehen lässt. :clap2:
Willi : Hab mir gewünscht das seine Leistung mit dem Confed -Cup belohnt wird. Obs an seiner Verletzung lag ?

Enttäuschung der Saison:

Tja Davie. Hätte einfach mehr erwartet. Auch von Rani.
Bei Oliver bin ich mir nicht ganz sicher. Brauch er noch oder wars das.
Bei Marcel /Halste und bei Dominik ist auch eine kleine Enttäuschung zu spüren.

Wunschspieler für die Transferzeit:

Da ich keine Ahnung hab überlass ich das den Experten hier :schal:


Was ich von der kommenden Saison erwarte:

Hatte ich schon mal geschrieben im Forum
Erreichen der EL- Plätze.
Mal paar Runden im DFB-Pokal überstehn.
CL erstmal schauen wer die Gegner sind und die ersten Spiele abwarten wie man mit der Mehrbelastung umgeht.
........

Antworten