Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von tomsen » Fr Jun 02, 2017 10:31 am

Meister Nadelöhr hat geschrieben:Ich würde mich über ein paar Tunnel durch den Wall freuen.
Oh ja, das habe ich schon oft gedacht. Genauer gesagt eigentlich jedes Mal ;)

Mal vorsichtig gefragt... weiß jemand zufällig, woran die beiden Leute im Stadion gestorben sind? Ich habe mich beide Male gefragt, ob nicht der Wall zum Herzkasper geführt hat. Für ältere/schwächere Menschen eine immense Hürde.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von katmik » Fr Jun 02, 2017 10:38 am

tomsen hat geschrieben:
Meister Nadelöhr hat geschrieben:Ich würde mich über ein paar Tunnel durch den Wall freuen.
Oh ja, das habe ich schon oft gedacht. Genauer gesagt eigentlich jedes Mal ;)

Mal vorsichtig gefragt... weiß jemand zufällig, woran die beiden Leute im Stadion gestorben sind? Ich habe mich beide Male gefragt, ob nicht der Wall zum Herzkasper geführt hat. Für ältere/schwächere Menschen eine immense Hürde.
Sind die nicht vor dem Stadion zusammengebrochen? Dachte ich jedenfalls.
Wenn jemand nicht mehr so gut zu Fuß ist, ist der Wall schon ne ziemliche Hürde, alle anderen sollten es sportlich sehen. Bewegung hat noch keinem geschadet.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von tomsen » Fr Jun 02, 2017 10:41 am

Naja, je nach Eingang könnte "vor dem Stadion" auch schon "nach dem Wall" sein. Deshalb kam ich auf den Gedanken.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von Karline » Fr Jun 02, 2017 12:51 pm

Einer ist auf der Dammkrone bei C zusammengebrochen. Aber obs die Treppen waren oder die Aufregung ist Spekulation.

In Sektor A nahe an B ist beim ersten heißen Spieltag jemand kollabiert. Da sitzt man voll in der Sonne und wenn man zu wenig trinkt klappt man schnell mal weg. Dem Zuschauer wurde schnell geholfen und gut.

Der Verein kann ja nicht die Verantwortung über die Zuschauer übernehmen. Da muss jeder selbst so vernünftig sein.
Außerdem können Betroffene nachfragen ob sie den barrierefreien Zugang nutzen können.

Die Tunnel waren doch im Rahmen des Umbaus angedacht.

РБ ЛЕИПЦИГ
Beiträge: 377
Registriert: Do Mai 17, 2012 12:56 pm

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Fr Jun 02, 2017 4:31 pm

EisenerBulle hat geschrieben:@РБ ЛЕИПЦИГ
Also die sowas von coole "Rocky-Einmarschmusik" findest Du nervig (oder welche Musik zum "Einlaufen" meintest Du?) und forderst gleichzeitig Apfelschorle und heiße Zitrone... Passt auf jeden Fall zusammen. :mrgreen:
Wenn die Spieler aus dem Spielertunnel kommen, kurz nach der Mannschaftsvorstellung. Die Musik hat doch nichts mit Rocky zu tun. Und was die Getränke angeht: Ich habe geschrieben "heiße Zitrone im Winter" ... Also lieber richtig lesen, anstatt hier gleich alles ins Lächerliche zu ziehen.
*** RasenBallsport Leipzig! ***

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 02, 2017 5:02 pm

РБ ЛЕИПЦИГ hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:@РБ ЛЕИПЦИГ
Also die sowas von coole "Rocky-Einmarschmusik" findest Du nervig (oder welche Musik zum "Einlaufen" meintest Du?) und forderst gleichzeitig Apfelschorle und heiße Zitrone... Passt auf jeden Fall zusammen. :mrgreen:
Wenn die Spieler aus dem Spielertunnel kommen, kurz nach der Mannschaftsvorstellung. Die Musik hat doch nichts mit Rocky zu tun. Und was die Getränke angeht: Ich habe geschrieben "heiße Zitrone im Winter" ... Also lieber richtig lesen, anstatt hier gleich alles ins Lächerliche zu ziehen.
Hey? ICH hab hier in einem Fußballforum nichts von "heißer Zitrone" geschrieben also beschwere Dich nicht über meine Reaktion. Ein wenig Ironie sollte doch wohl erlaubt sein... ;)
Zum Thema Einlaufmusik.

Classic Movie Music: Rocky Balboa (Theme):

https://m.youtube.com/watch?v=-g96v1wVbfs" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier eines der vielen Beispiele für unsere Einlaufmusik die man als regelmäßiger Stadiongänger ja kennen müsste. Ab Sekunde 55:

https://m.youtube.com/watch?v=WyeagDa483c" onclick="window.open(this.href);return false;

Schon klar. Klingt natürlich völlig anders. :mrgreen:
Was lernen wir daraus? Ich kenne mich bei Rocky-Filmen ganz gut aus. Du dagegen bei heißen Getränken...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 02, 2017 5:09 pm

https://www.youtube.com/watch?v=cWQluSY ... K92GxEpO7s" onclick="window.open(this.href);return false;
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von elbosan » Fr Jun 02, 2017 6:29 pm

Dort stand ich auch vor 3 Monaten. (Philadelphia)
Ja, die Einlaufmusik ist von Rocky und etwas ge-remixt. Hat Tim auch schon ein paar mal in Interviews gesagt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 02, 2017 6:37 pm

elbosan hat geschrieben:Dort stand ich auch vor 3 Monaten. Bild (Philadelphia)
Ja, die Einlaufmusik ist von Rocky und etwas ge-remixt. Hat Tim auch schon ein paar mal in Interviews gesagt.
Natürlich. Ist ja nun auch absolut nicht zu überhören und ich dachte immer das es auch klar ist. Ich finde es klasse und hoffe dass es hier keine Veränderung geben wird. Ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Wünsche für neue Saison abseits des Platzes

Beitrag von lgwgnr » Sa Jun 03, 2017 12:01 am

* Sektor-B Einlass: Bitte macht etwas! Wir kommen immer zur gleichen Zeit. Manchmal läuft man gemütlich hin und geht direkt rein. Dann widerrum kommt man und muss 30-40 Minuten anstehen! Wo liegt das Problem? Sektor B war nahezu immer ausverkauft in den letzten 2-3 Jahren. Ist doch alles nix Neues!? Das ganze könnte sich auch entspannen, wenn der Einlassstart evtl. ein paar Minuten vorverlegt wird.

* Damit einhergehend: Mehr Personal. Man steht an und als Fan sieht man zig Ordner, wovon eine Hand voll kontrollieren während der Rest andere Aufgaben übernimmt. Bringt ja nix, wenn von 3 Eingängen am Gatter in einem ne Mülltonne steht. :roll:

* Peripherie zum Einlass: Ein Block mit 5.500 Fans und Einlassmodalitäten wie in der Regionalliga. Da ist nix geordnet! Die Gatter bzw. Absperrungen sollten länger sein. Schnell steht die Traube am Seelenbinder. Dann kommt Hans Dampf mit seinen Kumpels um die Ecke und stellt sich einfach neben die Traube. Die Traube sagt nüscht - klappt. Sollte gar nicht gehen sowas! Wir haben nicht viele Möglichkeiten der Erweiterung. Aber wenn bis Anfang Seelenbinderturm Absperrungen wären, könnte das vielleicht eher für Entlastung sorgen.

* Befestigungs-Henkel für RB-Getränke und Co.


Der Rest wurde meistens bereits genannt. Insgesamt bin ich zufrieden.. aber der Einlass.. :roll:

Antworten