Cashless Payment mit der Dauerkarte

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Cashless Payment mit der Dauerkarte

Beitrag von Semantosoph » Mi Aug 23, 2017 2:29 pm

Stiller_Support hat geschrieben:
Semantosoph hat geschrieben:Ist die normale Zahlkarte, also ohne DK-Funktion, denn überhaupt personalisiert? Prinzipiell müsste sie das ja nicht sein.
Du bestellst die ja genauso wie dein Ticket über den Account. Ich geh mal davon aus.
Ich gehe nicht davon aus. Es ist ja nur Bargeld in einer anderen Form, persönliche Daten sind nicht notwendig.

Hat denn nicht mal jemand so eine Karte und kann hier mitteilen, ob der Name drauf steht.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Cashless Payment mit der Dauerkarte

Beitrag von Stiller_Support » Mi Aug 23, 2017 2:31 pm

Semantosoph hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:
Semantosoph hat geschrieben:Ist die normale Zahlkarte, also ohne DK-Funktion, denn überhaupt personalisiert? Prinzipiell müsste sie das ja nicht sein.
Du bestellst die ja genauso wie dein Ticket über den Account. Ich geh mal davon aus.
Ich gehe nicht davon aus. Es ist ja nur Bargeld in einer anderen Form, persönliche Daten sind nicht notwendig.

Hat denn nicht mal jemand so eine Karte und kann hier mitteilen, ob der Name drauf steht.
Hab sie und da steht kein Name drauf. Aber ist das relevant. Es geht ums aufladen.

Auf der Rechnung steht meine Kundennummer und die Kartennummer.
Also wäre das nachweisbar was meine Karte ist.

Bei Gästekarten wäre das nicht notwendig b.z.w. geht ja nicht wenn man es so macht wie in München. Holen. Laden am Automat.. Abgeben.
........

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Cashless Payment mit der Dauerkarte

Beitrag von Semantosoph » Mi Aug 23, 2017 2:49 pm

Ich nehme an, bei der Erfüllung deiner Bestellung nimmt einer 'ne Karte aus der großen Kiste, scannt die Nummer um fürs Rechnungswesen beweisen zu können, dass (und an wen) sie verkauft wurde und wirft die dann in den Briefumschlag. Die Zuordnung andersrum wird nicht stattfinden und deshalb hast du auch keinen Knopf zum Aufladen im Shop, weil dein Benutzerprofil gar nicht weiß, dass du eine Aufladekarte besitzt. ;)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Cashless Payment mit der Dauerkarte

Beitrag von Stiller_Support » Mi Aug 23, 2017 2:58 pm

Semantosoph hat geschrieben:Ich nehme an, bei der Erfüllung deiner Bestellung nimmt einer 'ne Karte aus der großen Kiste, scannt die Nummer um fürs Rechnungswesen beweisen zu können, dass (und an wen) sie verkauft wurde und wirft die dann in den Briefumschlag. Die Zuordnung andersrum wird nicht stattfinden und deshalb hast du auch keinen Knopf zum Aufladen im Shop, weil dein Benutzerprofil gar nicht weiß, dass du eine Aufladekarte besitzt. ;)
Genau das was ich anprangere. Möglich wäre es. Hatt man nicht gemacht.
Wie schon gesagt. Geht jetzt nicht die Welt unter. Aber schön wenn mans gemacht hätte.
........

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Cashless Payment mit der Dauerkarte

Beitrag von Fatherandson » Do Sep 02, 2021 8:40 am

Weiß jemand wo man noch prüfen kann ob Guthaben auf den alten Dauerkarten vorhanden ist?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Cashless Payment mit der Dauerkarte

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Sep 02, 2021 8:59 am

Fatherandson hat geschrieben: Do Sep 02, 2021 8:40 am Weiß jemand wo man noch prüfen kann ob Guthaben auf den alten Dauerkarten vorhanden ist?
Du nimmst deine alte Dauerkarte mit zum nächsten Spiel - und bezahlst mit dem noch vorhandenen Guthaben.
Ist kein Guthaben - siehst du es ... ist das Guthaben nicht ausreichend, so ist eine "Mischbezahlung" möglich.

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Cashless Payment mit der Dauerkarte

Beitrag von Fatherandson » Do Sep 02, 2021 9:18 am

Per jetzt auch mein Plan, hätte es nur gern vorher geprüft. 2 Saisons mit je 4 Dauerkarten mitnehmen ist Mist. Dauert ja ewig beim Drauflegen

Antworten