RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Eventzuschauer » Do Aug 17, 2017 9:39 pm


Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Do Aug 17, 2017 9:52 pm

Also will man doch in dem eSport professionell einsteigen.
Aber ist er jetzt der einzige oder hab ich was verpasst und wir haben mehr.
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Stiller_Support » Do Aug 17, 2017 10:11 pm

Zuletzt geändert von Stiller_Support am Do Aug 17, 2017 10:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Jupp » Do Aug 17, 2017 10:27 pm

Der Kicker bestätigt ebenfalls den Einstieg:
RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport ein

Der Fußballerstligist RB Leipzig steigt in den eSport ein. Der Verein hat den FIFA-Profi Cihan Yasarlar verpflichtet. Mit dieser Ankündigung ist auch das wochenlange Rätselraten um 'Cihans' Zukunft vorbei.
http://esport.kicker.de/esport/fifa/704 ... t-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von raceface » Fr Aug 18, 2017 12:13 am

Coole Werbung in Sachen RBL
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von TRAFFIX » Fr Aug 18, 2017 9:51 am

Tolle Sache - das wird vor allem die jungen RB Fans freuen, einschliesslich meines Sohnes. :thumb: :mrgreen:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Jupp » Fr Aug 18, 2017 9:52 am

Erklärt bitte jemand wie mir mal, wie diese FIFA-eSport-Sache funktioniert. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Fr Aug 18, 2017 11:29 am

Wie das nun genau funktioniert, kein Plan, werden halt Meisterschaften, nationale und internationale ausgetragen. Dabei muss es nicht mal Fussball (EA FIFA oder PES) sein, gibt ja auch genug Ego-Shooterspiele, wo die Krössuse als Werbetafeln namenhafter Sponsoren auftreten.
Wundert mich, warum das nicht schon eher geschehen ist, wo man doch so hip sein möchte und hierzulande schon andere Vereine auf den Trichter kamen.
Im amerikanischen Raum hatte Red Bull Hochkaräter verpflichtet, hatte vor langem mal n Artikel zu nem Spieler Nadeshot gelesen, war aber kein Fussball.

Jetzt ist halt der deutsche Meister im FIFA zu uns gewechselt, wenn einsteigen, dann gleich richtig :winner:

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 18, 2017 12:25 pm

Andere Vereine Klingt viel. Die Wahrheit ist das es inklusive uns dann 4 Vereine gibt.

Ich glaube das es noch mehr werden. Nicht alle wenn die Aussage von Herrn Watzke vom 7.4. noch stimmen sollte
„Das ist vielleicht modern. Ich finde das komplett scheiße“, sagte er bei der Mitgliederversammlung: „Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, dass wir nicht alles das machen, was Schalke macht.“
Quelle https://www.welt.de/sport/article163498 ... Sport.html
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 18, 2017 12:43 pm

Na Spitze :roll: Da stimme ich Watzke das erste mal zu. Mit diesem Makel muss ich jetzt wohl leben. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten