Reiseinformationen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Reiseinformationen

Beitrag von tortor_et » Sa Aug 26, 2017 9:32 pm

Hier ein neues Thema für "allgemeine Reiseinformationen".
Austausch zu interessanten Flugverbindungen, Hotels oder interessante Sehenswürdigkeiten vor Ort in Europa ... :D

...................
Ich beginne mal mit Leipzig - Istanbul:
Hin- und Rückflug am besten einzeln buchen.

Aktuelles Angebot:
Sonntag, den 24.09.2017 - 17:40 Abflug Leipzig = 117 € TurkishAirline
Mittwoch früh zurück: Verschiedene Möglichkeiten nach Berlin-Schönefeld
Wir haben uns dann doch für einen Flug am Donnerstag direkt nach Leipzig entschieden.
Ankunft 10.30 Uhr = 84 € TurkishAirline

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen

Beitrag von MarkoDe » Sa Aug 26, 2017 10:16 pm

Ich betreibe mal schamlos etwas "Eigenwerbung" für die "RB Leipzig International" Facebook-Gruppe. Dort gibt es zahlreiche Tipps für günstiges Buchen, Hotels, Anreise etc.

Am Dienstag folgt ein Interview eines Deutschen der in Istanbul lebt und auch Kenner der Fußball-Szene ist. Relevante Infos werde ich aber natürlich - wie bisher - auch hier teilen.

Außerdem wird es in Zusammenarbeit mit den Fanbetreuern und den Rasenballisten auch wieder eine WhatsApp-Gruppe geben und außerdem - dieses mal neu - einen Broadcast wo sofort relevante Infos für Reisende geteilt werden.

LINK: https://www.facebook.com/groups/rblint/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe für meinen Flug Leipzig - Istanbul - Leipzig (Montag hin / Mittwoch zurück) 135€ gezahlt.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Reiseinformationen

Beitrag von hendrik » So Aug 27, 2017 5:08 am

MarkoDe hat geschrieben:Ich betreibe mal schamlos etwas "Eigenwerbung" für die "RB Leipzig International" Facebook-Gruppe. Dort gibt es zahlreiche Tipps für günstiges Buchen, Hotels, Anreise etc.

Am Dienstag folgt ein Interview eines Deutschen der in Istanbul lebt und auch Kenner der Fußball-Szene ist. Relevante Infos werde ich aber natürlich - wie bisher - auch hier teilen.

Außerdem wird es in Zusammenarbeit mit den Fanbetreuern und den Rasenballisten auch wieder eine WhatsApp-Gruppe geben und außerdem - dieses mal neu - einen Broadcast wo sofort relevante Infos für Reisende geteilt werden.

LINK: https://www.facebook.com/groups/rblint/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe für meinen Flug Leipzig - Istanbul - Leipzig (Montag hin / Mittwoch zurück) 135€ gezahlt.
Klingt gut.
Ich will aber nach Porto.Mach mir mal ein Angebot für : Flug / Karte und Ü incl. Transfer zum Flughafen. Ich denke es wird über Frankfurt München oder D`dorf gehen.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen

Beitrag von MarkoDe » So Aug 27, 2017 6:37 am

Wir sind keine Reiseverkäufer :D

Viele in der Gruppe haben Frankfurt - Porto (meine Wenigkeit auch) gebucht, aber da sind die Preise für den Ryanair-Flug inzwischen von 64€ auf 230€ hoch. Bezahlbar ist es noch ab Köln, Hamburg oder Memmingen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Reiseinformationen

Beitrag von Daniel1975 » So Aug 27, 2017 7:28 am

MarkoDe hat geschrieben:Wir sind keine Reiseverkäufer :D

Viele in der Gruppe haben Frankfurt - Porto (meine Wenigkeit auch) gebucht, aber da sind die Preise für den Ryanair-Flug inzwischen von 64€ auf 230€ hoch. Bezahlbar ist es noch ab Köln, Hamburg oder Memmingen.

Ab Leipzig geht es via Frankfurt mit Lufthansa und kostet bei Hinflug am 1.11. und Rückflug am 2.11. 566,27€ :( !

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen

Beitrag von MarkoDe » So Aug 27, 2017 8:40 am

Berlin ist ähnlich teuer. Deshalb bin ich - und viele andere auf Frankfurt ausgewichen. Mit ICE-Anbindung noch erträglich. Aber wie es eben so ist, wenn viele buchen - steigen auch hier die Preise.

Köln und Hamburg sind mit ICE aber wenigstens halbwegs gut erreichbar - auch wenn die im Idealfall 60 Euro H+R (bzw. 45€ mit Bahncard) die Kosten natürlich erhöhen. Ich liege mit Anreise nach Frankfurt, Übernachtung am Flughafen und Flügen bei 126€ und das ist ok, aber eben mittlerweile schwer erreichbar.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Reiseinformationen

Beitrag von tortor_et » So Aug 27, 2017 10:26 am

MarkoDe hat geschrieben:Ich betreibe mal schamlos etwas "Eigenwerbung" für die "RB Leipzig International" Facebook-Gruppe. Dort gibt es zahlreiche Tipps für günstiges Buchen, Hotels, Anreise etc.
...
Relevante Infos werde ich aber natürlich - wie bisher - auch hier teilen.
Danke für den schnellen Gruppenzugang.
Ich fände es toll, wenn Du die wichtigsten Informationen hier mit uns teilst.
Facebook ist nicht ganz so meins. Obwohl so eine Gruppe mal wieder die positiven Möglichkeiten dieser Plattform nach vorn bringt...

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen

Beitrag von MarkoDe » So Aug 27, 2017 11:11 am

Das ist auf jeden Fall beabsichtigt und ich werde möglichst viele Infos auch hier teilen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

tobiasD
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 13, 2017 11:01 pm
Wohnort: Duisburg / Hamburg

Re: Reiseinformationen

Beitrag von tobiasD » Mo Aug 28, 2017 1:59 pm

Die "kostengünstige" Fanreise kostet rund 600 Euro:

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... anbul.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 542
Registriert: So Apr 24, 2011 2:18 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Reiseinformationen

Beitrag von SBUT » Mo Aug 28, 2017 2:16 pm

Das ist schon ne Woche Urlaub drinnen :D :?
Da wird Porto und Monaco nochmals mindestens um 100€ teurer. Man könnte zwar den Flug selber buchen, aber was ist, wenn man leider kein Ticket bekommt. Dann bleibt man auf dem Flug sitzen.

Antworten