Leipziger Sportlerumfrage 2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Leipziger Sportlerumfrage 2017

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 27, 2017 5:00 pm

Und wieder ist ein Jahr rum. Ich denke dass die Männer des DHfK ein Wörtchen mitreden werden, was ich auch nachvollziehen kann. Ansonsten einfach mitmachen.

http://www.ssb-leipzig.de/stadtsportbun ... rage-2017/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Leipziger Sportlerumfrage 2017

Beitrag von RotorBrowser » So Jan 28, 2018 12:03 pm

Leipzig. Die RB-Fußballer sind zum zweiten Mal nach 2016 zur Leipziger "Mannschaft des Jahres" gekürt worden. Der deutsche Vizemeister wurde am Sonnabend beim 27. Ball des Sports der Stadt Leipzig geehrt. Ex-Kapitän Dominik Kaiser ging spontan ans Mikro und verkündete, dass sein Team den Preis von 1000 Euro plus 5000 Euro aus der Mannschaftskasse an den Stadtsportbund spendet. Die DHfK-Handballer und der Rugby-Club belegten die Plätze zwei und drei.

Bei den Frauen wurde zum wiederholten Mal die LVB-Rennkanutin Tina Dietze "Sportlerin des Jahres" in ihrer Heimatstadt. Die momentan an der Schulter verletzte Kajak-Weltmeisterin konnte die Ehrung nicht selbst entgegennehmen, da sie parallel zum Ball im LVB-Bootshaus ihren 30. Geburtstag feierte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Leipzig-Marathonsieger Juliane Meyer und Rennkanutin Melanie Gebhardt (beide SC DHfK)

Bei den Männern feierte der erstmals nominierte Bahnrad-Verfolger Felix Groß einen Überraschungssieg. Der 19-Jährige hatte im Oktober den vierten Platz bei der EM in Berlin belegt. Der DHfK-Radrenner gewann die Sportlerwahl mit großem Vorsprung vor zwei Vereinskollegen. Zweiter wurde Paratriathlet Martin Schulz vor Kanu-Weltmeister Peter Kretschmer.

Frank Schober

Antworten