10 Fragen zum Jahreswechsel

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Dez 27, 2017 7:48 pm

DER HINRUNDENRÜCKBLICK DER RB-FANS.DE REDAKTION

Bild

Was war der Gänsehautmoment der Hinrunde? Welcher Spieler überzeugte? Wie wird die Europa League und welche Schulnote würdet ihr eigentlich Hasenhüttl geben? Im Hinrundenrückblick erfahrt ihr, wie die RB-Fans.de Redakteure das sehen und könnt eure Meinung im Forum kundtun.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20171227- ... ktion.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Highlight der Hinrunde …

Meine Enttäuschung der Hinrunde …

Mein persönlicher Gänsehautmoment …

Leipzigs bester Neuzugang …

Der Rasenballer der Hinrunde …

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …

Die Europa League wird …

In der Rückrunde erwarte ich …

Meine Schulnote für Hasenhüttl …

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...
Bild

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von Truckle » Mi Dez 27, 2017 9:00 pm

Mein Highlight der Hinrunde …
Der Auswärtssieg in Dortmund

Meine Enttäuschung der Hinrunde …
Die Niederlage in Augsburg

Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Elfmeterschießen gegen Bayern München

Leipzigs bester Neuzugang …
Kevin Kampl

Der Rasenballer der Hinrunde …
Marcel Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
Naby Keita

Die Europa League wird …
hoffentlich nicht nur eine Runde dauern für uns

In der Rückrunde erwarte ich …
Mehr Punkte als in der Hinrunde

Meine Schulnote für Hasenhüttl …
2-

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...
RV

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von Eklis » Mi Dez 27, 2017 9:15 pm

1. Auswärtssieg in Dortmund
2. Die Niederlage gegen Hertha
3. Die Stimmung im Stadion beim Pokalspiel gegen die Bayern
4. Kevin Kampl
5. Marcel Sabitzer
6. Naby Keita
7. hoffentlich erfolgreich
8. mehr Spiele zu 0
9. 2
10. RV

Olaf2603
Beiträge: 1169
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1741
x 448

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von Olaf2603 » Mi Dez 27, 2017 9:36 pm

Mein Highlight der Hinrunde … das 1. Champions League spiel zu Hause

Meine Enttäuschung der Hinrunde … gegen Hertha zu Hause

Mein persönlicher Gänsehautmoment … Die Hymne Champions League live

Leipzigs bester Neuzugang … Kampl

Der Rasenballer der Hinrunde … Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet … Keita

Die Europa League wird … schön

In der Rückrunde erwarte ich … mehr schöne spiele und Siege

Meine Schulnote für Hasenhüttl … 2-

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken... LV und RV

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von katmik » Mi Dez 27, 2017 9:53 pm

Mein Highlight der Hinrunde …
Siege in Dortmund und Monaco

Meine Enttäuschung der Hinrunde …
Niederlage in Porto

Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Das erste Mal CL in Leipzig

Leipzigs bester Neuzugang …
Kevin Kampl

Der Rasenballer der Hinrunde …
Marcel Sabitzer und Peter Gulacsi

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
Naby Keita

Die Europa League wird …
hoffentlich mehr als die Zwischenrunde

In der Rückrunde erwarte ich …
mehr eigene Tore bei weniger Gegentoren

Meine Schulnote für Hasenhüttl …
2-3

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...
AV, besonders rechts
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von goldi-RBL » Do Dez 28, 2017 1:20 am

Mein Highlight der Hinrunde …
beide Spiele gegen Monaco. Heimspiel wegen der Hymne beim 1. CL-Spiel, Auswärts - war einfach geil, alles

Meine Enttäuschung der Hinrunde …
Niederlage gegen Hertha. Auch des Ergebnis wegen, aber vor allem dem Verhalten eines Exspielers von RBL

Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Pokalspiel gegen München. Zu zehnt so eine kämpferische Leistung zu erbringen- Gänsehaut pur

Leipzigs bester Neuzugang …
Kevin Kampl

Der Rasenballer der Hinrunde …
Marcel Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
von der im 1. Buli-Jahr überragenden Mannschaftsleistung.

Die Europa League wird …
hoffentlich überzeugende Mentalitätsspiele unserer Jungs.

In der Rückrunde erwarte ich …
"eine Mannschaft mit Freude am Fußballspiel" auf dem Platz bei jedem Spiel, bitte keine Einzeldrippler. Ergebnisse sind mir persönlich dann fast egal.

Meine Schulnote für Hasenhüttl …
"2+" Ich finde Hahü passt perfekt zu uns. Abzüge vor allem wegen der roten Karten und der Standards. Auch er lernt und wächst an seinen Aufgaben, diese Zeit gebe ich ihm gern.

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...
ah, schwer zu beantworten. Persönlich bin ich für unseren eigenen Nachwuchs, aber der wird (noch) nicht soweit sein. Deswegen wäre ich auch mit einem EL-Platz zufrieden, aber wahrscheinlich nicht unsere Leistungsträger im Buli-Team und da wird wohl jemand kommen, den man googeln muß. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass auch Niederlagen in Kauf genommen werden, wenn der Zuwachs aus den eigenen Reihen kommt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von bullish! » Do Dez 28, 2017 7:01 am

Mein Highlight der Hinrunde …
Der Sieg in Dortmund

Meine Enttäuschung der Hinrunde …
Die 4:0 Niederlage in Hoffenheim und das unsägliche 2:2 gegen Mainz

Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Der 13.9. gegen 20:43 - die CL Hymne gegen Monaco

Leipzigs bester Neuzugang …
Kevin Kampl

Der Rasenballer der Hinrunde …
Marcel Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
Emil Forsberg

Die Europa League wird …
(leider) kurz und nach 180 Minuten Geschichte sein

In der Rückrunde erwarte ich …
dringende Verbesserung bei Abwehr und Ausführungen von Standards

Meine Schulnote für Hasenhüttl …
2-

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...
dringend (beide) AV Positionen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 28, 2017 8:38 am

Mein Highlight der Hinrunde … Pokalspiel gegen Bayern

Meine Enttäuschung der Hinrunde … Spiel gegen Hertha sowie die unterirdische Schirileistung im Pokalspiel

Mein persönlicher Gänsehautmoment … keiner das ist Luft nach oben

Leipzigs bester Neuzugang … Bruma (wird ein wenig unterschätzt, macht aber m.E. die besten Entwicklungsfortschritte)

Der Rasenballer der Hinrunde … Marcel Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet … Lukas Klostermann

Die Europa League wird … hoffentlich der Wettbewerb der uns mental wieder in Spur bringt. Soweit wie möglich kommen und gegen Neapel ein Wunder vollbringen

In der Rückrunde erwarte ich … das Aufwand und Nutzen wieder stimmen. Von den Leistungsträger wie Keita Forsberg Werner mehr als eine gute Saison. Solche Spieler müssen den Unterschied ausmachen

Meine Schulnote für Hasenhüttl … 2

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...Abwehr Abwehr Abwehr Außenverteidiger und ggf einen erfahrenen IV auf Weltklasseniveau der mal eine schnelle vertikale Spieleröffnung drauf hat
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von TRAFFIX » Do Dez 28, 2017 8:46 am

Mein Highlight der Hinrunde …
Pokalspiel gegen Bayern

Meine Enttäuschung der Hinrunde …
Niederlage in Hoffenheim

Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Das erste Mal CL auswärts in Porto

Leipzigs bester Neuzugang …
Kevin Kampl

Der Rasenballer der Hinrunde …
Marcel Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
Augustin

Die Europa League wird …
geil und hoffentlich mehr als nur eine Runde

In der Rückrunde erwarte ich …
weniger Gegentore und eine Führung auch mal "dreckig" ins Ziel bringen

Meine Schulnote für Hasenhüttl …
3

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...
offensiver Aussenverteidiger
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 10 Fragen zum Jahreswechsel

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 28, 2017 9:20 am

Mein Highlight der Hinrunde …
Der Auswärtssieg in Dortmund. Das ging runter wie Öl...

Meine Enttäuschung der Hinrunde …
Die Niederlage gegen Hertha so kurz vor Weihnachten im eigenen Stadion war echt niederschmetternd.

Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Ehrlich gesagt war das auch der Sieg in Dortmund

Leipzigs bester Neuzugang …
Kevin Kampl

Der Rasenballer der Hinrunde …
Marcel Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
Emil Forsberg. Der sollte mal wieder den Kopf freibekommen. Ich werde das eigenartige Gefühl nicht los, dass er hier vielleicht einen auf Sparflamme macht und sich bei der WM ins Schaufenster stellen will. Bei der Gruppe könnte das aber schnell nach hinten losgehen und dann wird’s ne sehr kurze WM...

Die Europa League wird …
Bin mir da irgendwie nicht so sicher. Sollten wir schnell ausscheiden was ziemlich wahrscheinlich ist und dann unter die ersten 4 in der Liga platziert sein, wäre das mehr als nur gut. Andererseits ...

In der Rückrunde erwarte ich …
Endlich mal wieder eine richtig gute Mannschaftsleistung und somit werden hoffentlich mehr Tore für uns fallen. Dann klappt es auch mit einer guten Platzierung

Meine Schulnote für Hasenhüttl …
3+

Auf dieser Position sollten wir uns unbedingt verstärken...
RV, LV
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten