Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von nevermore » Mi Apr 18, 2018 11:56 am


Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von Karline » Mi Apr 18, 2018 12:14 pm

Lol. BVB auf dem 7. Platz. Gewagt.
Aber wir werden ihm natürlich nicht widersprechen und den 4. Rang sofort buchen

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von RaBaSpo » So Apr 22, 2018 11:01 pm

Hab mal gerechnet.
Wir sind ab sofort zum Siegen verdammt.
Wenn wir gegen Mainz, Wolfsburg und Hertha gewinnen, haben wir ne Restchance auf die CL. Dafür muss Leverkusen zwingend in Bremen Federn lassen und Hoffenheim gegen Dortmund oder Stuttgart verlieren.
Account b.a.w. inaktiv.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 22, 2018 11:15 pm

Wer nach den letzten desolaten Spielen jetzt noch an die CL glaubt,der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

IV223687

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von IV223687 » Mo Apr 23, 2018 1:04 am

RaBaSpo hat geschrieben:Hab mal gerechnet.
Wir sind ab sofort zum Siegen verdammt.
Wenn wir gegen Mainz, Wolfsburg und Hertha gewinnen, haben wir ne Restchance auf die CL. Dafür muss Leverkusen zwingend in Bremen Federn lassen und Hoffenheim gegen Dortmund oder Stuttgart verlieren.
Komm mal auf Normalniveau runter. Wir waren schon VOR B04 zum Siegen verdammt. Da RB derzeit andere Themen hat kann man den kausus Gewinnen auf die Seite legen. Restchancen gibt es nicht. Ich kann es wuppen oder nicht. Wir können es nicht und sollten Dankbar sein wenn Frankfurt ( Rebic!!! wer immer damit was anfangen kann) im DFB Finale verliert und uns die Reli Chance für die EL liefert. Mir persönlich wäre es lieber auf die EL "chance" zu verzichten. Richtig oder gar nicht. EL ist "gar nicht". Aber das weiß man.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von hendrik » Mo Apr 23, 2018 5:13 am

Mir persönlich wäre es lieber auf die EL "chance" zu verzichten. Richtig oder gar nicht. EL ist "gar nicht". Aber das weiß man.[/quote]

Sehe ich vollkommen anders.
Wir sind nicht Hertha oder Köln.
Wir wollen uns unter den TOP 4 der BL etablieren.
Dazu gehört auch ein Jahr EL.
Wir müssen unseren Kader entsprechend erweitern und unserem Nachwuchs endlich mal außer im Trainingslager eine Chance bieten.
Sicherlich werden 2 der 3 Mannschaften in der Gruppenphase nicht die Brüller sein und mit Reisestrapazen verbunden sein.
Aber dann kommen Neapel und Marseille und und und. Dies waren für mich alles Erlebnisse , die ich nicht missen will.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von katmik » Mo Apr 23, 2018 11:17 am

Durch die Niederlage gegen Hoffenheim wurde die CL endgültig verspielt. Auch vor diesem Spiel war die Chance gering, aber vorhanden.
@RaBaSpo Jetzt ist es zwar rechnerisch auch noch möglich, aber eben nur rechnerisch. :roll:
Jetzt gilt es, die letzten Pleiten mit den vielen Gegentoren zu verkraften, damit wenigstens Platz 6 gesichert wird.
Mainz und Wolfsburg stehen mit dem Rücken zur Wand und werden uns voll fordern.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von Nordhäuser » Mo Apr 23, 2018 2:33 pm

Die CL hatt sich erledigt,da braucht mann keinen großen Fußballsachverstand.Mit dem anderen zu erreichenden Wettbewerb stehen für mich Aufwand und Nutzen in keinem Verhältniss.Du quälst Dich durch die Gruppenphase bei Gegnern die keiner kennt und wo Du das Stadion nicht einmal halb gefüllt bekommst.Dann die "Vielen" Spiele,was ja in dieser Saison gern als Ausrede herhalten mußte.Wie R.R. sagte, willst Du in der Europa League Gewinn machen,mußt Du sie fast schon gewinnen.Deshalb weiß ich nicht, ist das Erreichen der Europa League Plätze Fluch oder Segen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Apr 23, 2018 2:53 pm

Sind wir jetzt nach 2 Bundesliga-Saisons schon so weit zu sagen, ach kack auf Europa...

Manchmal Frage ich mich wirklich... :evil:

Antworten