Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Do Mai 17, 2018 3:27 pm

Jupp hat geschrieben:Jens Keller dürfte sich ausschließen: http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/ ... rb-leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;
Und was ist damit: https://rblive.de/2017/03/31/jens-kelle ... -rangnick/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir würde das gefallen....

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Mai 17, 2018 3:30 pm

Wer sich so über die von Rangnick implementierte Philosophie im Nachwuchs äußert, dürfte keine Chance haben. Alles andere würde mich stark wundern.

Der justgroovy hat gerade bei Twitter einen Artikel zu David Wenger gefunden. Würde passen:
So hot right now: David Wagner

Wie ein Leipziger Terrier

Das Wappen der Towns ziert ein kleiner Terrier und genau wie das hyperaktive Tier sieht Wagner seine Mannschaft auch gerne: bissig, ausdauernd und niemals aufgebend. Bei generischen Ballbesitzt beginnt die wilde Jagd, die wir mittlerweile von einigen Mannschaften kennen. Allen voran den Jungs aus Leipzig. Das ist kein Zufall. Wagner war damals Trainer in Hoffenheim als Ralf Rangnick die Mannschaft coachte und seinen aggressiven schnellen Spielstil einführte, der bei Leipzig von Hasenhüttl, unter den wachsamen Augen Rangnicks, nun auch betrieben wird. Rangnick prägte Wagner entscheidend.
http://talentkritiker.de/so-hot-right-now-david-wagner/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ihm fehlt leider noch die Erfahrung mit Dreifachbelastung, da er noch nicht international gespielt hat. Insofern sicherlich vergleichbar mit Hasenhüttl als er kam. Mit kleinem Verein aufgestiegen und dann die Klasse gehalten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 17, 2018 4:12 pm

Thon hat sich doch bei Sport1 schon ganz klar geäußert das Marco Rose neuer Trainer in Leipzig wird.Wenns der Olaf nicht weiß,wer dann?

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von east-west » Do Mai 17, 2018 4:28 pm

Die Bewertung wie man aus der ganzen Sache rauskommt - zumindest vermutlich bei einem Teil der Fans ist die Besetzung des Nachfolgers. Ich kann nur für mich sprechen: Sollten Rangnick oder Klauß auf den Plan treten hätte ich persönl. arge Bauchschmerzen für die neue Saison (RR ist auf seinem jetzigen Posten zu wichtig, Klauß traue ich es vom Standing bei der Mannschaft nicht wirklich zu). Präsentierte man allerdings zeitnah Kandidaten wie Nagelsmann, Sarri oder den jetzt genannten Wagner würde ich die Sommerpause deutlich entspannter überstehen. Bei Rose würde ich mich sehr freuen wenn er käme aber auf der anderen Seite würde ich auch nicht wollen, dass Salzburg deswegen auf ihn verzichten muss - dort passt es einfach wie Deckel auf Eimer und diese Kombi sollte auch in der neuen Saison für Furore sorgen dürfen. Sei es wie es sei - letztendlich werden wir erst im Laufe der Hinrunde sehen wo es in sportlicher Hinsicht hingeht.
Zuletzt geändert von east-west am Do Mai 17, 2018 4:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von RaBaSpo » Do Mai 17, 2018 4:31 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Thon hat sich doch bei Sport1 schon ganz klar geäußert das Marco Rose neuer Trainer in Leipzig wird.Wenns der Olaf nicht weiß,wer dann?
Und du glaubst so einem Schwachmaten? Der Thon hat vom Profigeschäft, auch wenn er früher selbst gespielt hat, null Ahnung.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Do Mai 17, 2018 4:37 pm

RaBaSpo hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Thon hat sich doch bei Sport1 schon ganz klar geäußert das Marco Rose neuer Trainer in Leipzig wird.Wenns der Olaf nicht weiß,wer dann?
Und du glaubst so einem Schwachmaten? Der Thon hat vom Profigeschäft, auch wenn er früher selbst gespielt hat, null Ahnung.
Noch dazu spricht der ständig die Namen unserer Spieler falsch aus. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 17, 2018 7:00 pm

katmik hat geschrieben:
RaBaSpo hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Thon hat sich doch bei Sport1 schon ganz klar geäußert das Marco Rose neuer Trainer in Leipzig wird.Wenns der Olaf nicht weiß,wer dann?
Und du glaubst so einem Schwachmaten? Der Thon hat vom Profigeschäft, auch wenn er früher selbst gespielt hat, null Ahnung.
Noch dazu spricht der ständig die Namen unserer Spieler falsch aus. :lol:
Der Typ schwafelt doch schon seit langem nur noch Dünnes. Hab das Video auch gesehen. Das war keine Aussage sondern ein Ratespiel. Ich nehme an, dass Nordhäuser das eher ironisch gemeint hat.
Ansonsten bin ich da auf jeden Fall bei @east-west. Hier muss die Trainerfrage möglichst schnell geklärt werden - natürlich mit einer entsprechenden Lösung. Wenn Rangnick die aktuelle Situation vorhergesehen hat (und daran glaube ich) dann wird er hoffentlich schon Lösungen im Kopf haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 17, 2018 10:48 pm

Eisener bei Deiner Annahme meines Beitrages zum "Dünnes Schwätzer Thon" liegst Du goldrichtig.Der MDR favorisierte gerade Roger Schmidt und Hannes Wolf.Abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Mai 17, 2018 10:53 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Eisener bei Deiner Annahme meines Beitrages zum "Dünnes Schwätzer Thon" liegst Du goldrichtig.Der MDR favorisierte gerade Roger Schmidt und Hannes Wolf.Abwarten und Tee trinken.
Wen denn noch alles? Haben die vom MDR jetzt alle endlich durch?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Fr Mai 18, 2018 1:41 am

Krass wie viele Trainer es gibt.

Antworten