Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Do Mai 24, 2018 12:28 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Guido währe bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben besser aufgehoben um seinen Spekulationen freien Lauf zu lassen.
die liegen aber öfter richtig als der Schäfer

Schlapperplapper

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Schlapperplapper » Do Mai 24, 2018 12:31 pm

Teekessel hat geschrieben:Letztlich zeigt sich aber jetzt doch recht deutlich, dass es bei RB tatsächlich keinen neuen Trainerkandidaten gab, sondern dass Hasenhüttl den Verein elendig hat hängen lassen, weil sein Vertragspoker nicht aufgegangen ist...
Du spinnst doch. :shock: Rangnick hat selbst im Januar 2018 gesagt das keine Seite mit einem auslaufendem Vertrag in die neue Saison gehen soll, das würde die Chemie stören. Hasenhüttl nahm ihn doch bloß beim Wort !

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Do Mai 24, 2018 12:34 pm

Adamson hat geschrieben:
FaulerZauber hat geschrieben:Wenn es so kommt, wäre es eine Bankrotterklärung, das öffentliche Eingeständnis, dass ein Erstligist mit diesen Möglichkeiten, der international spielt, keinen Trainer überzeugen kann. Bei aller Liebe - das ist armselig!
Genau, innerhalb von 10 Tagen keinen geeigneten Nachfolger zu finden ist so was von armselig. Bankrotterklärung. :roll:
Leute, lest ihr euch eigentlich auch ab und an durch, was ihr so abschickt, bevor ihr es abschickt?
Ich sollte zukünftig auf Ediths warten bis ich Beiträge like :lol:

Es wäre äußerst unprofessionell, wenn Rangnick von der Trennung überrascht worden wäre. Wenn man selbst geäußert hat, man wolle nur mit einem Trainer mit mehr als einem Jahr Vertrag in die neue Saison gehen, das Vertragsangebot zurückzieht und mit der Arbeit in der Rückrunde nicht zufrieden ist, dann sollte die Trennung - auch wenn sie vom Trainer ausgeht - nicht überraschen. Man hat es zumindest darauf ankommen lassen.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich doch schwer, dass Rangnick vor dem Gespräch mit Hasenhüttl bzw. vor der Entscheidung zur Trennung (ich gehe davon aus, dass das seit Wochen klar war) den Markt sondiert hat. Von zehn Tagen kann dann faktisch keine Rede sein.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 24, 2018 12:38 pm

Schlapperplapper hat geschrieben:
Teekessel hat geschrieben:Letztlich zeigt sich aber jetzt doch recht deutlich, dass es bei RB tatsächlich keinen neuen Trainerkandidaten gab, sondern dass Hasenhüttl den Verein elendig hat hängen lassen, weil sein Vertragspoker nicht aufgegangen ist...
Du spinnst doch. :shock: Rangnick hat selbst im Januar 2018 gesagt das keine Seite mit einem auslaufendem Vertrag in die neue Saison gehen soll, das würde die Chemie stören. Hasenhüttl nahm ihn doch bloß beim Wort !
Nein er hat nur gesagt, dass es nicht optimal wäre, aber auch machbar und bspw. auf Guardiola verwiesen. Er hat am Saisonende gesagt, dass man mit Hasi in die neue Saison gehen würde, da er noch Vertrag hat.

Klar kann man Hasenhüttl verstehen, aber einen guten Eindruck macht er bei der Sache auch nicht. Erst die Vertragsverlängerung ablehnen als es gut läuft und Anfragen gibt. Dann eine wollen, nachdem er eine schlechte Rückrunde gespielt hat und hinschmeißen, als er keine bekommt. Davon ab, bleibt natürlich die Frage, ob eine weitere Saison mit Hasenhüttl sportlich sinnvoll gewesen wäre, zumal eine mit Doppelbelastung von Beginn an.

Wenn Rose nicht zu bekommen wäre, dann ergibt Rangnick jedenfalls mehr Sinn als Löw, Weinzierl oder Wolf.
Bild

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von angnaria » Do Mai 24, 2018 12:51 pm

Hört mal mit Rose auf. Wisst ihr nicht mehr, wie knapp die Entscheidung der UEFA war, beide Clubs international zuzulassen? Auf weitere Personalschiebereien sollte man die nächsten Transferperioden tunlichst verzichten, denn auch diesmal (und vermutlich noch lange) wäre Salzburg der national besser platzierte Verein und damit alleine spielberechtigt.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/c ... chliessen/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Do Mai 24, 2018 12:58 pm

Der Guido ist irgendwie ein bisschen out of the loop in letzter Zeit, kann das sein? :lol:

RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Do Mai 24, 2018 1:11 pm

Guido bleibt auf Twitter bei seiner Meinung...

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von TRAFFIX » Do Mai 24, 2018 1:12 pm

nevermore hat geschrieben:Der Guido ist irgendwie ein bisschen out of the loop in letzter Zeit, kann das sein? :lol:
Das kommt davon wenn man zu oft in der Wodkaria abhängt :mrgreen:
TRADITION 2.0

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Do Mai 24, 2018 1:19 pm

Vielleicht ne absichtliche Ente aus dem Dunstkreis vom Verein. Um von den Kandidaten abzulenken.

Guido lag auch bei Hasi falsch.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Mai 24, 2018 1:24 pm

FaulerZauber hat geschrieben: Ich sollte zukünftig auf Ediths warten bis ich Beiträge like :lol:

Es wäre äußerst unprofessionell, wenn Rangnick von der Trennung überrascht worden wäre. Wenn man selbst geäußert hat, man wolle nur mit einem Trainer mit mehr als einem Jahr Vertrag in die neue Saison gehen, das Vertragsangebot zurückzieht und mit der Arbeit in der Rückrunde nicht zufrieden ist, dann sollte die Trennung - auch wenn sie vom Trainer ausgeht - nicht überraschen. Man hat es zumindest darauf ankommen lassen.
... Von zehn Tagen kann dann faktisch keine Rede sein.
Das Problem bei dieser Diskussion ist für mich, dass sie sich auf viel zu viel Hörensagen, Legenden, Halbwissen usw. bezieht, als dass sie wirklich sinnvoll wäre. Natürlich, kann ich mir auch einiges denken und vorstellen, alleine was ich sicher weiß ist entscheidend.
Und ich weiß eben, dass die Vertragsauflösung 10 Tage her ist und dass kein Trainer von ausreichendem Format im Augenblick verfügbar war oder ist, weil vertraglich gebunden und von daher Gespräche mit denen im Vorfeld absolut unsinnig gewesen wären. Als sicher muss auch aufgrund der Aussagen der Beteiligten gelten, dass Hasenhüttl um Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Da kann ich jetzt irgendwas hineindeuten, Fakt ist aber, dass er noch einen laufenden Vertrag hatte und was soll ein Vertrag, wenn man ihn nicht einzuhalten gedenkt. Was Rangnick vorher hätte ahnen oder wissen müssen, ist eine unbeantwortbare Frage und ich sage noch einmal, aufgrund der Tatsache, dass wir ja noch einen Trainer mit gültigem Vertrag hatten, den auch nicht entlassen wollten, hätten uns Anfragen an andere Trainer ebenfalls mit Vertrag keine einzige Minute Vorteil verschafft.
Nur was erwartest du von Rangnick? Sollte er wider besseren Wissens mit Hasenhüttl verlängern, nur weil er nicht in diese Situation kommen wollte?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten