Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 20, 2018 9:58 am

elbosan hat geschrieben:...
Und wo genau ist das Problem?
Letztes Jahr waren wir in London.. 3 Spiele beim Emirates Cup. Die Vorbereitung beginnt wie immer um den 2. Juli. Also 24 Tage vor dem 1. Quali Spiel. Bis auf 3 Spiele auswärts und damit 6 Tage verlieren wir keine Zeit in der Vorbereitung. Im Gegenteil. Wegen der WM wurde der Saisonstart um ne Woche nach hinten geschoben. Wir haben also 1 Tag gewonnen. Und besser als Testspiele gegen Dessau oder Meuselwitz ist es allemal.

Und Baku Direktflug bist in 4,5h. Da is mit dem Bus nach Hamburg länger!

Hier wird wieder eine Maus durchs Zentralstadion getrieben und als Elefant verkauft.
Ich finde es toll von Dir, elbo, dass Du Dich hier als Aufbauhelfer für rb-fans opferst. :mrgreen:
Haben wir denn eigentlich schon einen Trainer? :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von RaBaSpo » So Mai 20, 2018 10:03 am

Ich hoffe mittlerweile inständig, dass es nicht Rangnick wird.... er hats zwar selbst gesagt, aber mit Blick auf die Situation vor 3 Jahren ist es jetzt deutlich ähnlich. Ich hab die Befürchtung, dass wir wenn Rangnick es tatsächlich nochmal machen sollte ein zweites Unterhaching erleben.... :?
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Jekk » So Mai 20, 2018 10:06 am

Meine Fresse das Geheule hier!

Die nunmehrige Situation hat man selbst herbeigeführt und muß die Suppe nun auslöffeln. Bin mal gespannt, ob die Herren Nationalspieler sich vielleicht auch freiwillig daran beteiligen, die haben ja auch nicht unwesentlich zu der Misere beigetragen.
Derjenige mit dem Hauptanteil hat sich ja schon freiweillig verabschiedet, naja kann er wenigstens nicht von "Sechsfachbelastung" quatschen.

Ansonsten sind die Qualispiele doch auch eine Chance sich ordentlich einzuspielen, passt doch...

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » So Mai 20, 2018 10:17 am

Jekk hat geschrieben:Meine Fresse das Geheule hier!


Derjenige mit dem Hauptanteil hat sich ja schon freiweillig verabschiedet, naja kann er wenigstens nicht von "Sechsfachbelastung" quatschen.
Mit Sechsfachbelastung meinst Du sicher die 600.000,-€ :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 20, 2018 10:22 am

Jekk hat geschrieben:Meine Fresse das Geheule hier!

Die nunmehrige Situation hat man selbst herbeigeführt und muß die Suppe nun auslöffeln. Bin mal gespannt, ob die Herren Nationalspieler sich vielleicht auch freiwillig daran beteiligen, die haben ja auch nicht unwesentlich zu der Misere beigetragen.
Derjenige mit dem Hauptanteil hat sich ja schon freiweillig verabschiedet, naja kann er wenigstens nicht von "Sechsfachbelastung" quatschen.

Ansonsten sind die Qualispiele doch auch eine Chance sich ordentlich einzuspielen, passt doch...
Gute Frage. Aber zumindest bei Yussi mach ich mir da keinen Kopf. Kommt einfach auch auf den neuen Trainer an. Ist auf jeden Fall hier keine normale Situation. Mit Trainer würde ich mir sicherlich überhaupt keinen Kopf machen aber so ist es für meinen Geschmack etwas zu "spannend“. Die Sommerpause wird somit allerdings nicht langweilig. Hat doch auch was.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » So Mai 20, 2018 12:35 pm

Es kommt in erster Linie auf die Spieler an.
Einen Herrn Forsberg z.B., der nach einem guten Jahr in der Bundesliga ins Ausland wollte. Im zweiten Jahr jedoch stark nachgelassen hat.
Mehr als 6. war so nicht drin.

Den Weg nach ganz oben nimmt einem keiner ab. Und jetzt lernt die Mannschaft wie lang der Weg sein kann.

Danach wird hoffentlich niemand mehr über die DoppelBELASTUNG ab CL Gruppenphase meckern. Es ist nämlich keine Last sondern ein Privileg.

Und wenn ein Trainer sich für die Ochsentour zu schade, soll er es lassen.
Weiß nicht was an Bundesliga Mittelmaß oder "Experte" im TV besser ist.

Die Trainer, die immer Anspruch auf CL haben, stehen hier sowieso nicht zur Debatte.

Benutzeravatar
Al Bundy
Beiträge: 14
Registriert: So Sep 21, 2014 9:51 am
x 3

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Al Bundy » Mo Mai 21, 2018 1:40 am

auf den letzten Seiten gibt's es überhaupt keinerlei neuen Ideen und Meinungen, warum denn?

Soll ich das machen und aus meinem Ruhestand zurückkehren? Ich kann ja auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen. Ich hatte mal eine Soft-Ball-Mannschaft trainiert... ;)

Jupp hat ja auch was erreicht.

@denen, die Sarkasmus nicht begreifen, ich freue mich auf Euere Kommentare.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Mai 21, 2018 2:03 am

Mirko Slomka wird es machen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Mai 21, 2018 8:47 am

Hoffentlich nicht!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Mo Mai 21, 2018 9:00 am

elbosan hat geschrieben:Mirko Slomka wird es machen.
Um 2:03 Uhr (mit vlt. 2,03 Promille :P ) kommen einem
schon mal derart abstruse Hirngespinnste. :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten