Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 19, 2018 6:54 am

capone82 hat geschrieben:
mratisch hat geschrieben:„Bis der neue Fußballlehrer präsentiert wird, könnte es noch bis zum 9. Juli dauern. Klubintern heißt es, dass Beobachter und Fans verstehen würden, warum die Suche so lange gedauert hat, wenn der neue Mann präsentiert wird.“

Dann kann es ja nur ein Nationaltrainer seien!

Der Schweizer vielleicht?
Oder der belgische Co-Trainer. Aber egal wer es wird... es scheint nicht Rangnick zu sein. Damit müsste man nicht solange warten... selbst wenn Henry Co wird.
Und was das für RaBaSpo heißt, wissen wir alle... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Di Jun 19, 2018 7:30 am

Wer wird es? Wer wer wer wer? Welche Trainer und welche Co‘s sprechen deutsch?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 19, 2018 7:56 am

Mittlerweile muss man ja eigentlich fragen, wer spricht französisch? ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Di Jun 19, 2018 10:25 am

Ich finde, die Rolle eines Cheftrainers wird meines Erachtens sowieso überbewertet. Gute Mannschaften trainieren sich selbst. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Di Jun 19, 2018 12:23 pm

Das nun nicht gerade. Aber wenn unter Hasi Löw sehr viel beisteuern musste, ist der große Name doch zu vernachlässigen.

Wichtiger ist ne gute Aufgabenteilung nach den jeweiligen Stärken und gutes Miteinander im Trainerteam.

Viele Assistenztrainer sind bestimmt froh, dass ihnen der ganze Medienzirkus erspart bleibt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 19, 2018 4:50 pm

Die ganze Diskussion geht jetzt also noch ca 3 Wochen. Also begeistert bin ich nicht. :roll:
Wir haben ja nun auch sämtliche möglichen und unmöglichen Varianten diskutiert. Bin mal gespannt ob unter den hier genannten Trainern die wirkliche Lösung dabei ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Jun 19, 2018 6:07 pm

Man will wohl einen möglichen Eklat wie bei den Spaniern vermeiden?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von tomsen » Di Jun 19, 2018 6:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Die ganze Diskussion geht jetzt also noch ca 3 Wochen. Also begeistert bin ich nicht. :roll:
Wir haben ja nun auch sämtliche möglichen und unmöglichen Varianten diskutiert. Bin mal gespannt ob unter den hier genannten Trainern die wirkliche Lösung dabei ist.
Deshalb wunderten mich ja Meinungen, dass die Trennung vom alten Trainer wohl die bessere Lösung war. Bislang haben wir überhaupt keine Lösung. Und kommt sie irgendwann (scheint ja der Knaller zu sein bei dem Trommelwirbel), werden wir es erst zum Jahres- / Saisonende wissen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 19, 2018 7:03 pm

tomsen hat geschrieben: Deshalb wunderten mich ja Meinungen, dass die Trennung vom alten Trainer wohl die bessere Lösung war. Bislang haben wir überhaupt keine Lösung...
Ich sag jetzt noch nichts dazu. Warte das Ganze erstmal ab. Aber dann... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Tag Eins » Di Jun 19, 2018 7:33 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben: Deshalb wunderten mich ja Meinungen, dass die Trennung vom alten Trainer wohl die bessere Lösung war. Bislang haben wir überhaupt keine Lösung...
Ich sag jetzt noch nichts dazu. Warte das Ganze erstmal ab. Aber dann... :mrgreen:
Du meinst, sie holen Hasenhüttl zurück ... :mrgreen:

Antworten