Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 352
x 325

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » Fr Mai 18, 2018 11:28 am

Da ist aber auch, ehrlich gesagt, in jeder Quelle zu jedem Trainer nur von Spekulation die Rede. Klassisches Sommerloch.

Woher wollt ihr denn wissen, dass es keinen Plan B bei Rangnick gibt?

Mein Tipp war es definitiv nicht. Und auch ich würde staunen, wenn es tatsächlich Löw/Klaus werden sollten. Aber warum sollte das gleich schief gehen? Auch gute Trainer müssen irgendwann mal anfangen und entwickelt werden.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Fr Mai 18, 2018 11:37 am

Ich kapiere nicht warum hier immer den Name Favre genannt wird.

Erstens hat der Gute auch noch ein Jahr Vertrag in Nizza und wurde nur für den BVB ins Gespräch gebracht.

Zweitens habe ich doch arge Zweifel ob sich ein Herr Favre in tacktischen Dingen hereinreden lassen würde.

Also ich glaube 0,0% daran, egal ob nun Hasenhüttl Trainer beim BVB wird oder nicht.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Fr Mai 18, 2018 11:38 am

michawhv hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:So, das wird mein Beitrag 1000.
Damit der richtig daneben geht sag ich, Hasenhüttl und RB sind sich mit Dortmund einig, Lucien Favre hat abgewartet und nicht in Dortmund unterschrieben, weil die Option Leipzig bestand und nun besteht.
Lucien Favre unterschreibt einen Vertrag über 2 Jahre bei RB.
So, 1000 in den Sand gesetzt ;-)
Schönes Ding. :lol:
Naja, ich schätze mal, spätestens am Montag wissen wir es.
Na Du bist aber n Tastaturkleber ;-)
Etwas über ein Jahr hier tätig und mehr als 500 Beiträge, als der alte Herr :-)
Nö, war nur ein Gedanke mit der Trainersache, ich bin persönlich wirklich überzeugt, wenn nicht Rose, dann Favre.
Denn ohne fixen Trainerstab in die Vorbereitung zur neuen Saison gleicht einem "gegen die Wand laufen lassen"... ohne dass es einer merkt.
Mit schönes Ding meinte ich nicht die 1000 Beiträge, sondern die Idee mit RH und Favre und dem BVB. ;)

Ach und übrigens habe ich mich vor einem Jahr hier angemeldet, weil ich eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin gesucht habe. Dass das dann hier so ausufert mit Beiträgen, war irgendwie nicht vorgesehen. Ich wurde infiziert. :lol:
Und, du alter Herr, ich bin genauso alt wie du. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von quenti » Fr Mai 18, 2018 11:49 am

Diese ganze beschissene Trainersituation rückt mögliche Transfers völlig in den Hintergrund. Oder es läuft wie damals in Liga 2 bei Orban. Die neuen Spieler wissen schon das es Rangnick wird.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 18, 2018 12:07 pm

Raincatcher hat geschrieben:Da ist aber auch, ehrlich gesagt, in jeder Quelle zu jedem Trainer nur von Spekulation die Rede. Klassisches Sommerloch.

Woher wollt ihr denn wissen, dass es keinen Plan B bei Rangnick gibt?

Mein Tipp war es definitiv nicht. Und auch ich würde staunen, wenn es tatsächlich Löw/Klaus werden sollten. Aber warum sollte das gleich schief gehen? Auch gute Trainer müssen irgendwann mal anfangen und entwickelt werden.
Na der Drops ist doch jetzt gelutscht. Hier ist kein Raum bzw keine Zeit mehr einen Trainer zu entwickeln wie man in den letzten Tagen gesehen hat. Man hat ja CL- Ansprüche. Und wenn man dann auf Löw/Klauß zurückgreift, lach ich mich jetzt schon kaputt. Was soll das werden? "Russisch“ für Anfänger? :lol: Können die nicht woanders üben? Dieser ganze Jugendwahn geht mir gerade tierisch auf den Keks. Am besten ne U21 mit dem vom Alter her dazu passenden Trainer. Und dann mit dem Ziel CL. Kann gut gehen - muss aber nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von quenti » Fr Mai 18, 2018 12:12 pm

Das wäre auch für mich die Lachnummer des Jahres. Einen Trainer vor die Tür setzen weil den Herren die Entwicklung nicht schnell genug geht oder stagniert und dann auf ein völlig unerfahrenes Gespann setzen. Löw/Klauß wäre ein Offenbarungseid sonders gleichen. Und die Lösung Rangnick würde nur Beweisen das man keine Top-Leute auf dieser Positionen für Leipzig gewinnen kann. Ich bin gespannt was passiert, aber um so länger es jetzt dauert, umso mehr zeigt sich wie unprofessionell alles ist.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von konalbi » Fr Mai 18, 2018 12:16 pm

Schön dass sich hier so viele Gedanken machen wer nun der neue Cheftrainer wird.
Geht aber bitte davon aus dass R.R. schon längst den neuen Trainerstab sicher und fest organisiert hat.
Auch wenn hier Mancher in den letzten Tagen Ralf Rangnick verteufelt hat, so können wir uns keinen besseren Sportdirektor wünschen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Fr Mai 18, 2018 12:21 pm

quenti hat geschrieben:Am Ende kristallisiert sich immer mehr raus das Ranknick zum Problem wird.
Genau. Hasenhüttl zurück und Rangnick dafür raus. Klasse Idee!!
Das ist überhaupt die Lösung. :roll:
Hast du davon noch mehr auf Lager?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Theophil R. » Fr Mai 18, 2018 12:26 pm

konalbi hat geschrieben:Schön dass sich hier so viele Gedanken machen wer nun der neue Cheftrainer wird.
Geht aber bitte davon aus dass R.R. schon längst den neuen Trainerstab sicher und fest organisiert hat.
Auch wenn hier Mancher in den letzten Tagen Ralf Rangnick verteufelt hat, so können wir uns keinen besseren Sportdirektor wünschen.
Du weißt offenbar mehr als alle anderen? Oder glaubst du nur an die Unfehlbarkeit von RR?

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Fr Mai 18, 2018 12:34 pm

konalbi hat geschrieben:Schön dass sich hier so viele Gedanken machen wer nun der neue Cheftrainer wird.
Geht aber bitte davon aus dass R.R. schon längst den neuen Trainerstab sicher und fest organisiert hat.
Auch wenn hier Mancher in den letzten Tagen Ralf Rangnick verteufelt hat, so können wir uns keinen besseren Sportdirektor wünschen.

Ich persönlich gehe auch schwer davon aus, dass RR da was hat. Und nicht erst seit wenigen Stunden.
Intern war doch sicher längst geregelt, was geschehen wird. Also das Hasi in den "Urlaub" geht.

Das Ding läuft, nur wie fast immer, erfahren wie es zum Glück, oder Unglück dann, wenn es vollzogen ist.

Red Bull ist wie die Schachtel Pralinen....

Und glaubt mal, der Oberboss und Geldgeber hat seine Finger im Spiel, es geht nach seinen Regeln, nicht mehr nach RR und OM. Er will vermarkten und Kohle verdienen!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten