Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jul 09, 2018 12:07 pm

Meine Güte, und das hat jetzt so lange gedauert die Entscheidung?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von kometa » Mo Jul 09, 2018 12:36 pm

Gute Leute sind halt schwer zu finden...

...und noch schwerer zu überzeugen. :mrgreen:

Schlapperplapper

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Schlapperplapper » Mo Jul 09, 2018 1:06 pm

Für diese Entscheidung, das RR das Zepter führt, hat man jetzt 3 Monate gebraucht ? Und wo liegt der Gewinn für Marsch ( außer finanziell ) ? Den wird medienseitig niemand als Gesprächspartner haben wollen wenn es einen RR vor ihm gibt.

Alles in allem sehr unglücklich gelaufen.

RBL-MKB
Beiträge: 567
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Mo Jul 09, 2018 1:29 pm

Wow... Marsch bekommt einen 2-Jahresvertrag.
Nagelsmann bringt sicher auch noch ein paar Leutchen mit... Am Ende haben wir mehr Trainer als Spieler!

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von TRAFFIX » Mo Jul 09, 2018 1:32 pm

RBL-MKB hat geschrieben:Wow... Marsch bekommt einen 2-Jahresvertrag.
Nagelsmann bringt sicher auch noch ein paar Leutchen mit... Am Ende haben wir mehr Trainer als Spieler!
Da fällt mir der Witz mit den 8 Steuermännern und einem Ruderer ein :mrgreen:
TRADITION 2.0

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Semantosoph » Mo Jul 09, 2018 1:50 pm

Schlapperplapper hat geschrieben:Für diese Entscheidung, das RR das Zepter führt, hat man jetzt 3 Monate gebraucht ? Und wo liegt der Gewinn für Marsch ( außer finanziell ) ? Den wird medienseitig niemand als Gesprächspartner haben wollen wenn es einen RR vor ihm gibt.

Alles in allem sehr unglücklich gelaufen.
Erstmal haben sie Nagelsmann festgebunden. Dann war klar, dass es überhaupt eine Übergangslösung braucht. RR stand vielleicht schnell bereit, aber die Co-Trainer musste ja auch erstmal überzeugen und da alle Details klären.

Was Marsch gewinnt? Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer der besseren europäischen Ligen. Seine Chancen auf das Nationaltraineramt oder einen anderen Chefposten, außerhalb der MLS, werden dadurch sicher nicht sinken.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Mo Jul 09, 2018 1:53 pm

Ich finde die Lösung super. Alles reiflich zu durchdenken ist absolut richtig.

Zudem gab es wohl einige Bewerbungen von Trainern, die nicht berücksichtigt wurden. Ist also nicht so, dass keiner hierher kommen wollte. Nagelsmann zeigt doch, wie Wahrnehmung in der Branche ist.

PK äußerst informativ. Liefert deutliche Begründung gegen die vorzeitige Vertragsverlängerung von Hasenhüttl. Die letzte Saison war nicht so erfolgreich wie von Medien proklamiert. RR nennt Punkteschnitte zum Vergleich. Und das nicht nochmal so wenig Punkte für die Platzierung reichen werden.

Für die neue Saison wieder zurück zu unserem Spiel mit deutlichem Augenmerk auf Standards. RR hat das bei der WM aufmerksam verfolgt.
Die ersten EL Spiele nannte er "Testspiele" .

Back to RR Masterplan.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Mo Jul 09, 2018 2:00 pm

Und wir wissen jetzt durch O.M.,wer sich in Leipzig um die jungen Frauen kümmert und ihnen das Nachtleben zeigt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Jul 09, 2018 2:17 pm

Die PK mit allen Infos zum Nachlesen:
Rangnick machts: Liveticker von der Pressekonferenz zum Nachlesen

Ab 13 Uhr haben der neue Chefcoach Ralf Rangnick und Klubboss Oliver Mintzlaff Details zur Trainerentscheidung bei RB Leipzig verkündet. Die gesamte Pressekonferenz im Liveticker zum Nachlesen.
https://rblive.de/2018/07/09/rb-leipzig ... konferenz/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 516
x 182

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von east-west » Mo Jul 09, 2018 2:23 pm

Letztendlich wurde eine gute Lösung gefunden. Dass sich RR zusätzlich zu seiner Arbeit als Sportdirektor für ein Jahr erneut auf den Trainerstuhl setzt ist ihm durchaus hoch anzurechnen. Mit Marsch und Kornetka (Herzlich Willkommen in der schönsten dt. Großstadt!) sowie Robert Klauß hat er Leute in Position, die ihm viel zuarbeiten werden. Interessant auch die PK hinsichtlich neuer Grundordnungen (3er Kette werden wir wohl häufiger zu sehen bekommen). Ich freue mich jedenfalls sehr auf die kommende Saison und hoffe, dass wir Fans zusammen mit dem Team und dem Team ums Team unseren Teil dazu beitragen, dass diese eine erfolgreiche wird.

BTW: Wer mal sehen will wie J. Marsch unter anderem seine Spieler motiviert sollte sich die Spieltagvideos auf dem hauseigenen RBNY-Youtube-Kanal anschauen – bei uns sind derartige Einblicke rund um die Mannschaft ja undenkbar.

Antworten