Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Di Mai 22, 2018 5:09 pm

Nervig, oder?
"Angeblich" hat Rangnick mit fast jedem Trainerkandidaten "Probleme".
Die Medien spekulieren da etwas zuviel für meinen Geschmack.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Di Mai 22, 2018 6:43 pm

Vor allem, geht denn Favre mit Zorc angeln? Sind Eberl und Hecking dicke Kumpels?
Es ist sicher nicht ohne als gestandener Trainer einen Sportdirektor wie Rangnick vorgesetzt zu bekommen.
Allerdings, welcher Job ist schon perfekt?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Di Mai 22, 2018 7:00 pm

RBS spielt am kommenden Sonntag noch bei Austria Wien.
Mal schauen, was dann die kommende Woche so passiert.

RR hat doch Zeit. Kümmert sich erstmal um Melayro Bogarde,
damit die Saison 2022/23 gesichert ist. :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Mai 22, 2018 7:17 pm

Ich habe nochmal von einer anderen Quelle gehört, dass Rose definitiv nicht aus genanntem Grund kommt. Ob es stimmt, werden wir sehen. Ist letztlich nichts Neues, dass nicht jeder mit Ralf Rangnick zusammenarbeiten will.

Ich denke Ralf Rangnick ist ein toller Sportdirektor für Trainer, die noch im Lernprozess sind. Sein Fachwissen ist Wahnsinn. Er hat die erfolgreiche Philosophie implementiert und wacht darüber, dass sie auch eingehalten wird. Er hat quasi alle Positionen im Verein besetzt. Deswegen ist Rangnick für Trainer, die stärker eigene Vorstellungen einbringen wollen, halt weniger ideal. Hat denke ich Vor- und Nachteile. Einerseits braucht es für Titel einen starken Trainer, andererseits braucht es eine einheitliche Philosophie für eine kontinuierlich erfolgreiche Arbeit. Hasenhüttl und Zorniger haben insofern ideal gepasst, bis sie sich emanzipiert haben und man dann nicht mehr zusammen kam.

Wenn ich das gerade so schreibe, würde Hannes Wolf dann wieder passen. :) Er hat allerdings in der Bundesliga noch nicht nachgewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. Vielleicht wird es ja aber auch eine internationale Lösung? Mit Mitchell haben wir ja jemanden, der den internationalen Markt stärker im Blick hat. Medial gibt es letztlich noch keine heiße Spur, sondern man spekuliert letztlich genauso im Dunkeln herum wie wir. Könnte dafür sprechen, dass jemand ganz anderes kommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Di Mai 22, 2018 7:34 pm

Es hat auch nicht jeder Verein einen Sportdirektor, der so aufgeschlossen gegenüber neuen Techniken und Methoden zur Trainings- und Performanceoptimierung ist. Wenn etwas Sinn hat und finanzierbar ist, wird es eingeführt. Das ist keineswegs selbstverständlich. Grade in sog. "Traditionsvereinen" muss oft alles durch alle möglichen Gremien gekämpft werden, es sitzen irgendwelche Dinosaurier an wichtigen Stellen, die jegliche Neuerung blockieren. Grade Rangnick hat da schon von diversen Episoden erzählt, vor allem in Stuttgart und auf Schalke (wo wohl die Sekretärin mehr über die Zeitplanung vor einem Spiel zu sagen hatte als der Cheftrainer). Oder in München hat man es mit Hoeneß zu tun, der grade auf dem "back to the roots"-Trip ist und auch in alles reinredet - nur dass der Innovation tendenziell eher blockiert.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 22, 2018 11:54 pm

LVZ vom 23.5. hat geschrieben:In Leipzig könnte sich ein intimes Nachfolger-Duell zwischen dem Salzburger Shootingstar Marco Rose, 41, und Roger Schmidt (51/Beijing Guoan) entwickeln. Beide sind Pressing-Monster, haben Charisma und eine Rangnick-Vergangenheit.
Guido geht von einem Duell Rose vs. Schmidt aus. Na mal schauen...
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Mai 22, 2018 11:57 pm

Beide zusammen, so pack mas!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Mai 23, 2018 9:16 am

In Sachen Trainersuche können wir uns zeitlich entspannen. Bis Mitte Juni soll der neue Trainer fix sein.
Leipzig mit Zeitdruck bei Trainer-Suche

Der Plan: Bis Mitte Juni soll der neue Coach feststehen. Nach BILD-Informationen ist es auch weiterhin möglich, dass der wie 2015 Ralf Rangnick heißt.
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant noch, dass laut LVZ Rangnick nicht auf den Abschied von Hasenhüttl vorbereitet war, das überrascht mich dann schon.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 23, 2018 9:22 am

Interessant noch, dass laut LVZ Rangnick nicht auf den Abschied von Hasenhüttl vorbereitet war, das überrascht mich dann schon.
das glaube ich nun mal nicht. Das Thema köchelt doch seit Weihnachten. Und soviel Weitsicht traue ich RR schon zu, dann entsprechend einen Plan B zu haben. Was wäre wenn Hasi den Bayern zugesagt hätte. Nein nein da will man sich schon seine weiße Weste blütenweiß halten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Homer B.

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Homer B. » Mi Mai 23, 2018 9:45 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Interessant noch, dass laut LVZ Rangnick nicht auf den Abschied von Hasenhüttl vorbereitet war, das überrascht mich dann schon.
das glaube ich nun mal nicht. Das Thema köchelt doch seit Weihnachten. Und soviel Weitsicht traue ich RR schon zu, dann entsprechend einen Plan B zu haben. Was wäre wenn Hasi den Bayern zugesagt hätte. Nein nein da will man sich schon seine weiße Weste blütenweiß halten.
Ich glaube schon, dass es in Bezug auf den Trainer nur den Plan A gab. Eine mehr oder weniger intensive Suche nach einem Ersatz wäre irgendwann doch in den Medien gelandet und hätte eine weitere Zusammenarbeit mit Hasenhüttl definitiv unmöglich gemacht (Mißtrauensbeweis).

Antworten