Dauerkarten Saison 2018/2019

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
bullcheck
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mai 16, 2014 11:11 am
x 8

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von bullcheck » Di Jun 19, 2018 3:16 pm

Ist die Bezahloption mit Rechnung neu? Hat das schon jemand gemacht und über wen wird das abgewickelt.
Da könnte ich mir dieses Jahr den Weg zur Stadionkasse evtl. sparen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von katmik » Di Jun 19, 2018 3:21 pm

bullcheck hat geschrieben:Ist die Bezahloption mit Rechnung neu? Hat das schon jemand gemacht und über wen wird das abgewickelt.
Da könnte ich mir dieses Jahr den Weg zur Stadionkasse evtl. sparen.
Das ist nicht neu und ich mache das jetzt bereits zum dritten Mal so. Du bekommst die Rechnung an deine e-mail-Adresse geschickt und musst dann überweisen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

bullcheck
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mai 16, 2014 11:11 am
x 8

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von bullcheck » Di Jun 19, 2018 3:35 pm

Das fetzt. Warum habe ich das nie gesehen? Dann werde ich das auch so machen. Vielen Dank für die Aufklärung :D

jochenf
Beiträge: 121
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 39

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von jochenf » Di Jun 19, 2018 4:33 pm

Dieser Geiz ist Geil Mentalität kann ich echt nicht verstehen...
Die 6€ sind mir egal, aber ich kann auch nicht verstehen warum man jedes Jahr ne neue DK verschicken muss?

Mir ist das echt Wurscht ob die nun rot, blau oder mit Regenbogen pupsenden Einhörnern drauf ist. Das Ding hat ne Nummer und wenn für die nächste Saison bezahlt wurde macht man Klick und gibt die wieder frei - fertig!

Genauso wie die Aufladegeschichte, alte Karte entladen und neue aufladen, so ein Quark.

Wäre wesentlich weniger Aufwand für alle Beteiligten...

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jun 19, 2018 6:11 pm

Die Frage ist, ob die DK überhaupt noch in der RBL-Geschäftstelle erstellt werden, oder irgendwo zentral bei DHL in Radefeld 8-) .

Der Aufwand mit einer Abholung ist bestimmt viel höher, wenn da ca. 10.000 Leute innerhalb von 4? Wochen aufschlagen.

Ist denn in den 6,- € Porto nicht auch ein Zuschlag für so ein Identifikationsverfahren drin, welches letzte Saison eingeführt wurde?

(Obwohl ich mich gar nicht mehr erinnern kann, ob ich letztes Jahr meinen Ausweis beim DHL-Boten vorzeigen musste; bei einer Abholung in der Filiale muss man ja eh den Ausweis vorzeigen.)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 19, 2018 9:42 pm

katmik hat geschrieben:
bullcheck hat geschrieben:Ist die Bezahloption mit Rechnung neu? Hat das schon jemand gemacht und über wen wird das abgewickelt.
Da könnte ich mir dieses Jahr den Weg zur Stadionkasse evtl. sparen.
Das ist nicht neu und ich mache das jetzt bereits zum dritten Mal so. Du bekommst die Rechnung an deine e-mail-Adresse geschickt und musst dann überweisen.
bullcheck hat geschrieben:Das fetzt. Warum habe ich das nie gesehen? Dann werde ich das auch so machen. Vielen Dank für die Aufklärung :D
Frage. Warum? Was ist anders ob ich die Sofortüberweisen Funktion nutze oder nach Rechnungserhalt überweise? Die Karte wird erst nach Zahlungseingang zugesendet. Die Karte ist kein Artikel den man erst begutachtet und bei Nichtgefallen zurück sendet und dann ewig warten muss bis man sein Geld zurückerhält. Das man die Online bestellte Karte an der Stadionkasse bezahlen kann wäre mir auch neu.
Ich persönlich kann gerade keinen konkreten Vorteil oder Grund von Rechnung vs. Sofortüberweisung erkennen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von katmik » Di Jun 19, 2018 9:58 pm

Ich kenne Leute, die haben kein Online-Konto. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 19, 2018 10:00 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:...
Ich persönlich kann gerade keinen konkreten Vorteil oder Grund von Rechnung vs. Sofortüberweisung erkennen.
Wenn Geschwindigkeit ein Vorteil ist, dann spricht das eh für Sofortüberweisung. Rechnung macht hier mMn auch echt keinen Sinn. Bei Sofortüberweisung bekommt man die Rechnung ja auch sofort. Da steht dann aber schon "bezahlt" drauf. :mrgreen:
@katmik: Ach stimmt, das gibt's ja auch noch. Ist lange her bei mir.
Kurze Frage in die Runde. Ich musste heute bei meiner Anmeldung meine Daten aktualisieren. Also konkret musste ich mein eigentlich bekanntes Geburtsdatum eintragen und meine Email bestätigen. :? Hatte das auch schon jemand? Also ich noch nie. Ich hoffe dass mich keiner gehackt hat. :shock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jun 19, 2018 10:03 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
bullcheck hat geschrieben:Ist die Bezahloption mit Rechnung neu? Hat das schon jemand gemacht und über wen wird das abgewickelt.
Da könnte ich mir dieses Jahr den Weg zur Stadionkasse evtl. sparen.
Das ist nicht neu und ich mache das jetzt bereits zum dritten Mal so. Du bekommst die Rechnung an deine e-mail-Adresse geschickt und musst dann überweisen.
bullcheck hat geschrieben:Das fetzt. Warum habe ich das nie gesehen? Dann werde ich das auch so machen. Vielen Dank für die Aufklärung :D
Frage. Warum? Was ist anders ob ich die Sofortüberweisen Funktion nutze oder nach Rechnungserhalt überweise? Die Karte wird erst nach Zahlungseingang zugesendet. Die Karte ist kein Artikel den man erst begutachtet und bei Nichtgefallen zurück sendet und dann ewig warten muss bis man sein Geld zurückerhält. Das man die Online bestellte Karte an der Stadionkasse bezahlen kann wäre mir auch neu.
Ich persönlich kann gerade keinen konkreten Vorteil oder Grund von Rechnung vs. Sofortüberweisung erkennen.
Bei der Option "Sofortüberweisung" hat der Dienstleister Zugang zu deinem Konto über glaube ca. 6 Wochen, da du ja alle deine Zugangsdaten angibst; die TAN ist dann einmalig.

Er könnte sich also quasi jederzeit einloggen und deine Kontobewegungen für einen gewissen Zeitraum ansehen.

Mögen manche nicht, kann ich nachvollziehen, mir jedoch ist das egal.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 19, 2018 10:03 pm

katmik hat geschrieben:Ich kenne Leute, die haben kein Online-Konto. ;)
Ich kenne Leute, die haben keine Dauerkarte. ;)

Meine Oma.

Antworten