Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jun 21, 2018 9:50 pm

raceface hat geschrieben:1A heißt für mich ab sofort!
Für mich ich ist das ganze im Moment eine 1A 2019 Lösung!
Und?

Dann machen wir halt mal eine "Übergangssaison" mit Mastermind Rangnick, unseren sportlichen Motor; sehe da kein Problem; werde diese Saison mehr als genießen und mich auf die übernächste Saison freuen!.

(O. Mitzlaff wäre/ist stolz auf mich!)

:mrgreen:

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von hoffefan » Do Jun 21, 2018 10:46 pm

Ich verstehe nur nicht, worin für Nagelsmann bei RB die Verbesserung bestehen
würde ? Ernsthafte Frage. Die Entfernung nach München vergrößert sich eher. ;)

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jun 21, 2018 10:50 pm

hoffefan hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, worin für Nagelsmann bei RB die Verbesserung bestehen
würde ? Ernsthafte Frage. Die Entfernung nach München vergrößert sich eher. ;)
Ernsthaft?

Leipzig > München :mrgreen:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Roter Brauser » Do Jun 21, 2018 10:52 pm

Kann mir einer schlüssig begründen, warum Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig wechselt?

Der nächste logische Schritt national wäre doch der FC Bayern oder Dortmund bzw. ein Top6-Verein in England gewesen. Vom Vereinspotential her ist es für ihn kein Schritt nach vorn, eher ein Schritt zur Seite.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Karline » Do Jun 21, 2018 10:54 pm

Von Leipzig kann man ganz bequem per Lufthansa nach München pendeln.
Macht ne Bekannte von mir auch.

Vielleicht zieht seine Familie auch um. Wären nicht die ersten Exilbayern in Leipzig.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 21, 2018 10:58 pm

hoffefan hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, worin für Nagelsmann bei RB die Verbesserung bestehen
würde ? Ernsthafte Frage. Die Entfernung nach München vergrößert sich eher. ;)
Er will mehr als ihm Hoffenheim bietet. Nicht bieten kann sondern bieten möchte :prof: . Hopp hat sich doch klar positioniert. CL- Teilnahme ist sicher das höchste der Gefühle. Hier in Leipzig will man aber irgendwann Titel holen. Und JN will das bestimmt auch. Und was hat das eigentlich mit München zu tun? Die haben doch jetzt ihren Wunschtrainer mit "Stallgeruch“. :rofl:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber vielleicht macht er sich ja. Finde Kovač sehr sympathisch. Aber Nagelsmann kommt eben erstmal zu uns. Für mich völlig überraschend aber er kommt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von katmik » Do Jun 21, 2018 11:21 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Kann mir einer schlüssig begründen, warum Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig wechselt?

Der nächste logische Schritt national wäre doch der FC Bayern oder Dortmund bzw. ein Top6-Verein in England gewesen. Vom Vereinspotential her ist es für ihn kein Schritt nach vorn, eher ein Schritt zur Seite.
Es ist ein Schritt nach vorn für ihn. In Leipzig wird er nicht jedes Jahr die besten Spieler verlieren und auch bei Neuzugängen sind RR und OM bereit, gut zu investieren, wenn sie wirklich an den Spieler glauben. Unsere Ambitionen sind auch deutlich größer als die von Hoffenheim. Bei allem Respekt ist und bleibt das doch ein Dorfverein. Und Hopp selbst hat doch verlauten lassen, dass er zufrieden ist, wenn man ein etablierter BL-Verein ist, der hin und wieder mal europäisch dabei ist. Wir haben da andere Ziele. Nagelsmann ist erst 30, da ist noch genug Zeit, zu einem Top-Verein zu wechseln, nachdem er sich hier bei uns weiterentwickelt hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jun 21, 2018 11:26 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Kann mir einer schlüssig begründen, warum Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig wechselt?

Der nächste logische Schritt national wäre doch der FC Bayern oder Dortmund bzw. ein Top6-Verein in England gewesen. Vom Vereinspotential her ist es für ihn kein Schritt nach vorn, eher ein Schritt zur Seite.

Manchmal frage ich mich, ob du überhaupt ein Fan von RB oder ähm besser Red Bull Leipzig bist?!

Ich weiß zudem nicht, ob du in einer trainerfreien Blase lebst: Aber exklusiv und nur für dich:

Der FCB hat einen Trainer, der BVB hat einen Traniner!

Welcher Top-6 Verein in England hat keinen Trainer?

Der "Junge" wird im Juli 31! Wenn er seinen Vertrag hier in Leipzig erfüllen sollte, ist er ganze 35 Jahre alt!!!

Geht dann kein Schritt mehr nach vorne, gleichwohl du meinst, dass RBL kein Schritt nach vorne ist?



Ich bitte um Entschuldigigung, dass wir J. Nagelsmann verpflichtet haben! (Unglaublich...!!!)

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von nrw-bulle » Do Jun 21, 2018 11:42 pm

Einfach Geil.
Hoffe das er mit Hasi getauscht wird, und diese Saison noch TR bei uns wird.

:cow:

Ob ich die nächste Saison noch erlebe? :?: :?: :?:

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von hoffefan » Do Jun 21, 2018 11:56 pm

Das mit der Entfernung nach München war doch ein Scherz. Die angebliche Anfrage von Real war das für mich auch ( ich glaube da nicht dran ). Hopp hat seine Meinung auch schon gedreht, schön, das wir BL spielen, oben mitspielenkönnen wir nicht, jetzt ist es toll doch CL zu spielen. Also eine Verbesserung für Nagelsmann sehe ich nicht. Und bevor RB Titel holt, werden noch einige Jahre vergehen. Der Mann ist 31 Jahre jung, der hat noch soviel Zeit, ich würde noch 2-3 Jahre bleiben, und CL Erfahrung sammeln. Aber egal was er macht, wir mögen ihn, und sind ihm sehr dankbar.
@EB: auch ein kleiner Seitenhieb von mir, vielleicht bekommt er ja nur einen Jahresvertrag, damit RB auch einmal gegen Hoffenheim gewinnt. ;) :mrgreen:

Antworten