Trikot Saison 2018/2019

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von Kuckuck » Di Jul 17, 2018 4:54 pm

Die neuen Trikots sind öde. Das Auswärtstrikot geht noch, da diesmal nicht blau und gelb (außer dem Logo). Allerdings erinnert dieses tintenblau an die früheren FDJ-Hemden.

Super finde ich allerdings die Trainingstrikots. Die Hemden in schönem Rot-Ton, dazu die schwarzen Hosen - wirklich gut gelungen!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von raceface » Di Jul 17, 2018 6:54 pm

Das sagt alles:

https://rblive.de/2018/07/17/kaum-inter ... -facebook/" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 17, 2018 7:40 pm

Einige Hintergründe zum neuen Jersey: Das Design musste bereits vor anderthalb Jahren abgestimmt werden, damit Ausrüster Nike die Produktion organisieren kann. Aus einigen standardisierten Vorschlägen konnte der Klub ein Trikotmodell auswählen. Generell aber kommt die Gestaltung vom Ausrüster.
Am Ende wird es den Anhängern von RB Leipzig wohl herzlich egal sein, in welchen Trikots ihre Stars die Tore machen
So schaut's aus. Einfach mal darüber nachdenken bevor man hier schon vor der Saison so negative Schwingungen rüber bringt.
Die Trikots sind blöd, die Nachwuchsarbeit ist unter aller Sau und der Weltfrieden ist auch gefährdet. :roll:
Also ich freue mich auf die neue Saison auch wenn ich meine Dauerkarte immer noch nicht habe. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Mauli17
Beiträge: 93
Registriert: Mo Aug 15, 2016 2:28 pm
Mein Fanclub: BU09 !!
Wohnort: Altlindenau
x 1

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von Mauli17 » Di Jul 17, 2018 8:30 pm

Heute die Lumpen endlich live gesehen... Das war jetzt also die Designrevolution die man uns versprach.. Stand bzw O-Ton letzte Saison aus dem Fanshop... Angeblich nicht mehr von der Stange und Mitsprache beim Design.. Ok.. 1,5 Jahre im voraus zu planen ist schon schwer.. Da sieht ja das letztjährige um weiten besser aus..Und das ist schon so lala...

Und ich dachte wir sind ein junger dynamischer Verein... Beim Thema Merchandising sind wir glaube ich schon im Rentenalter.. Ja keine neue Wege gehen bzw. mit der Zeit

Das einzig positive sind anscheinend wieder mal die Trainingssachen..

PS... Warum gibt es für die weiblichen Fans keine eigenen Trikots...also vom Schnitt her.. Habe einige Damen gesehen die mit den neuen Trikots rum liefen en.. Sah nicht schön aus.. Wie so ein Lumpensack halt..

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von Karline » Di Jul 17, 2018 8:57 pm

Die lange Vorlaufzeit ist normal in der Mode.

Die vorgefertigte Designs sind blöd. Vom technischen Aufwand ist völlig egal ob da Streifen oder sonstwas gedruckt werden.

Aber wer weiß was im Ausrüstervertrag steht. Da wird sich perspektivisch sicher was ändern.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von bullish! » Di Jul 17, 2018 9:07 pm

Das Design musste bereits vor anderthalb Jahren abgestimmt werden, damit Ausrüster Nike die Produktion organisieren kann. :shock:

Quelle: https://rblive.de/2018/07/17/kaum-inter ... -facebook/

Wer ist eigentlich diese Näherei "N"? Warum in aller Welt braucht es 18 Monate um diese T-Shirts zu "organisieren"???
Wird der Zwirn über Jahre unter Laborbedingungen gezüchtet, bedarf es Highech CAD-Nähmaschinen mit einer mehrjährigen
Entwicklungsarbeit oder kommt die rote Farbe vom Meeresgrund?

Sorry - aber diese profane Erklärung ist aberwitzig.

Aber keine Bange, die ausbleibende Nachfrage wird dem Ausrüster helfen, dass er in aller Ruhe derartige
Banalitäten organisieren kann.
Ich habe zu diesem Thema endgültig fertig und hoffe auf leichte Verbesserungen in der Saison 2020/21. :evil:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von Karline » Di Jul 17, 2018 9:51 pm

Lieber bullish,
da dich das offensichtlich interessiert und ich sowas zufällig studiert hab, versuch ich das mal kurz zu erklären.

Der Vorlauf für Kollektionen beträgt immer 1 bis 1 1/2 Jahre.
Nike wird nicht nur unsere Trikots in Auftrag geben, sonder wahrscheinlich alle Ausrüstungsteile für alle Vereine.
Wenn erste Musterteile da sind wird eventuell nachgebessert und erst wenn die ok sind startet die Produktion. Die dauert dann aufgrund der hohen Stückzahlen dementsprechend Monate.
Die Trikots sind aus Hightech Stoffen, deren Herstellung aufwendig ist. Jedenfalls kann man pro Maschine und Tag nicht so viel Herstellen wie Baumwollgewebe auf nem Webstuhl.

Und wenn dann alles fertig produziert ist, wird von Asien aus verschifft.

Nicht das einzelne Teile bringt die Dauer sondern die Stückzahl und auch der Weg.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von lukahai » Mi Jul 18, 2018 9:18 am

Ich würde mir ja gern ein solches Trikot kaufen, genau so wie ich das im Vorjahr gern gekauft hätte! Aber!
Wieder nur bis Größe XXL! Bin nun mal 1.91 m groß mir kräftiger Statur. Das XXL passt hauteng, nix zum Wohlfühlen! Schon gar nicht, um dafür ca. 100 Euro auszugeben.
Habe mich mal bei anderen Bundesligavereinen umgeschaut! Da geht es bis 5X, XXXL bietet jeder an. Auch das unterscheidet RB noch von einem Spitzenklub! Wollte man nicht mehr Einnahmen durch Merchandising erzielen? Wie es scheint nicht!

Laciapu

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von Laciapu » Mi Jul 18, 2018 11:02 am

Ich habe gestern meine XXL Trikot bestellt, morgen ist es da. Kosten 112 € mit Personalisierung und eigene Nummer. Wenn mich jemand im Stadion sieht, "LACIAPU" "55" darf mich grüßen. …:) :rblifl:

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: Trikot Saison 2018/2019

Beitrag von Lio Melino » Do Jul 19, 2018 2:02 pm

ich habe mir das neue Trikot gegönnt, aber auch nur weil es im Sky-Vertrag inklusive war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Antworten