Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von OzzyRBL » Di Aug 25, 2009 4:10 pm

Bei unserem wöchentlichen Fantreffen wurden wieder etliche Fragen ausgearbeitet deren Antworten für Fans und Fanclubs interessant sein dürften.

Hier die Antworten:

Bezüglich der Auswärtsbusse möchte sich der Verein, nach Rücksprache, noch zurückhalten. Wir sollten erstmal den Fanclub gründen und dann über weitere Maßnahmen nachdenken.

Bei der Gründung des Fanclubs stehen wir gerne mit Rat und Tat bzw. unserem Rechtsanwalt zur Verfügung. Sie sollten mir am Donnerstag die bisherige Satzung mitgeben und ich würde sie unserem Rechtsanwalt vorlegen. Darüber hinaus wollen wir ja auch eine Vereinbarung zwischen dem Fanclub und dem Verein schließen.

Eine Fankarte ist geplant, doch brauchen wir dafür noch ein wenig Zeit. Ob es diese Saison etwas wird, glaube ich eher nicht, da sie an das Ticketing des Zentralstadions angeschlossen werden soll.

Die Fanblöcke im Stadion werden geändert. Das wurde mir bestätigt.

Leider haben wir gegenwärtig keinen Lagerraum im Stadion, den wir zur Verfügung stellen können.

Im Laufe des Jahres wird es eine feste Geschäftsstelle und einen Fanshop in Leipzig geben, genauso einen Online-Shop.

Ein Mannschaftsfoto gibt es bereits, wird aber nach dem 31. August erneuert, weil dann die Transferperiode zuende ist.

Da wir Kontakt zu einer Leipziger Band haben, werden wir mit denen auch über einen Fansong nachdenken. Ein offizieller Fansong sollte vom Verein kreiert werden.

Im Stadion können wir nicht in einem Bereich Vollbier und in dem anderen Bereich alkoholfreies Bier ausschenken, da alle unsere Spiele Risikospiele sind.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von Puma » Di Aug 25, 2009 5:11 pm

das sind doch mal tolle neuigkeiten. :)
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von OzzyRBL » Di Aug 25, 2009 5:13 pm

Naja geht so, ich hätte mir mehr positive Antworten für die Fans gewünscht ;)

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von tonic » Di Aug 25, 2009 10:11 pm

Sehe ich ähnlich Oskar, aber wenn du schon die Antworten schreibst (was ich evtl nicht zwingend für nötig halte), dann sollteste auch deine Fragen dazu schreiben - ist schlüssiger.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von OzzyRBL » Di Aug 25, 2009 10:14 pm

Naja es ist auch für andere interessant und es wird natürlich nicht alles gepostet. Nur was für andere Fanclubs und Fans interessant ist kommt hier rein. Und zusätzlich isses nur für angemeldete User sichtbar...

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von tonic » Di Aug 25, 2009 10:38 pm

OzzyRBL hat geschrieben:Naja es ist auch für andere interessant und es wird natürlich nicht alles gepostet. Nur was für andere Fanclubs und Fans interessant ist kommt hier rein. Und zusätzlich isses nur für angemeldete User sichtbar...
Wir reden einfach nochmal drüber.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von OzzyRBL » Di Aug 25, 2009 10:46 pm

Wir reden einfach nochmal drüber.
Können wir tun.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von Ronny » Mi Aug 26, 2009 1:39 pm

super arbeit oskar ;-)
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Fangespräch zw. Fans, Fanclubs & Verein

Beitrag von Carsten » Mi Aug 26, 2009 5:10 pm

Schaun mer mal wie sich das in Zukunft noch alles entwickelt. Der Verein wird uns, die Fanclubs, sicherlich dann noch stärker unterstützen.

Wir werden da hoffentlich kurzfristig bis zum nächsten Auswärtsspiel enscheiden. Einfach nochmal 1-2 Tage abwarten - bis dahin :RBL:

Antworten