Partner von RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Mai 16, 2017 12:08 pm

Kann es sein, dass wir auch keine neuen Partner gewonnen haben, weil wir keinen CCO hatten?
spomo - 15.5. hat geschrieben:Matthias Reichwald neuer CCO bei RB Leipzig

Der langjährige Ecco-Mitarbeiter Matthias Reichwald ist seit Anfang Mai als Chief Commercial Officer (CCO) bei der RasenBallsport Leipzig GmbH tätig.
...
https://www.spomo.de/branche/unternehme ... t-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 16, 2017 2:12 pm

Jupp hat geschrieben:Kann es sein, dass wir auch keine neuen Partner gewonnen haben, weil wir keinen CCO hatten?
spomo - 15.5. hat geschrieben:Matthias Reichwald neuer CCO bei RB Leipzig

Der langjährige Ecco-Mitarbeiter Matthias Reichwald ist seit Anfang Mai als Chief Commercial Officer (CCO) bei der RasenBallsport Leipzig GmbH tätig.
...
https://www.spomo.de/branche/unternehme ... t-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber der ist doch quasi dem Marketing-Chef bei euch vorgeschaltet. Im Kicker von dieser Woche war ja wieder mal ein schöner Jubelperser-Artikel von Oliver Hartmann zu RBL und dazu ein Grafik mit der Vorstandsetage von RBL und wer an wen berichtet. Sowohl Wolter als auch Drotleff (der ist für Marketing zuständig) und auch Scholz berichten an Reichwald.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von oldbull53 » Mi Mai 17, 2017 12:23 pm

Ja und?
Sie reden alle miteinander, was man von vielen anderen Vereinen nicht kennt, die reden nur per BILD übereinander:
Da sieht man ja, wenn Egomanen, welche vom Fußball anscheinend weniger Verstehen wie vom Golfen,um Ihre Posten kämpfen.

Ich sehe und höre immer viel Neid, wenn die Anderen erkennen, das wir mit den "vielen" Geld das Bestmöglichste in der Zeit mit den Leuten erreicht haben.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mai 17, 2017 12:37 pm

oldbull53 hat geschrieben:Ja und?
Sie reden alle miteinander, was man von vielen anderen Vereinen nicht kennt, die reden nur per BILD übereinander:
Da sieht man ja, wenn Egomanen, welche vom Fußball anscheinend weniger Verstehen wie vom Golfen,um Ihre Posten kämpfen.

Ich sehe und höre immer viel Neid, wenn die Anderen erkennen, das wir mit den "vielen" Geld das Bestmöglichste in der Zeit mit den Leuten erreicht haben.
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. "Berichten" im Sinne von festgelegten Kommunikationswegen und Hierachieebene, nicht im Sinne, die reden intern miteinander. Und da ist Reichwald nach meinem Verständnis eurer Strukturen halt nicht der Verantwortliche für Marketing/Sales und es kann daher nicht wirklich die Ursache sein, dass RBL wenige zusätzliche Partner bisher fand, weil Reichwald erst im Mai bei euch angefangen hat (so die These von Jupp). Wo du da jetzt Neid siehst, ist dein Geheimnis.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Jun 27, 2017 4:14 pm

Neuer Sponsor:
Neu an der Sponsorenfront: Die H-Hotels, die schon in Stadien wie in Wolfsburg, Bremen und Düsseldorf vertreten sind. Zudem börsennotiert. Darauf soll RB künftig großen Wert legen.
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;

Nächste Saison dürfte bei der Suche von Sponsoren ganz wichtig werden. Wir sind nicht mehr der Aufsteiger, bei dem man noch nicht mal zu 100 Prozent weiß, ob er auch international mitspielen darf. Wir sind Vizemeister, medial extrem präsent, haben gute Einschaltquoten, ein volles Stadion usw. Letztlich ideale Bedingungen neue Sponsoren zu gewinnen, denen man mit der Stadionerweiterung und der allgemeinen Vereinsentwicklung gute Perspektiven aufzeigen kann. Personell ist man bei RBL ja jetzt auch komplett aufgestellt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jun 30, 2017 8:22 am

Neue Homepage - neue Saison. Und was finde ich unten als (Haupt-)Sponsoren?
Red Bull, Nike, Ur-Krostitzer und tipico. Wer fehlt? VW. Und mir war so, als wäre der Vertrag auch ausgelaufen. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Fr Jun 30, 2017 8:48 am

VW steht unter Partner weiterhin als Sponsor dabei: http://www.dierotenbullen.com/de/busine ... l#/partner" onclick="window.open(this.href);return false;

Vertrag soll bis 2018 laufen: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant ist auch die Seite regionale Partner: http://www.dierotenbullen.com/de/busine ... l#/partner" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort findet man u.a. Konsum, Sachsen-Quelle oder MDR Jump.

Bin gespannt, wer dieses Jahr noch dazu kommt. Mit den beiden LED-Wänden im Stadion zwischen Unter- und Oberrang gibt es ja jetzt auch nochmal mehr Möglichkeiten sich zu präsentieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jun 30, 2017 5:55 pm

Jump, Sachsen-Quelle, "L", LVZ, CG waren ja schon dabei. Konsum ist mir neu, "Egoist" auch, keine Ahnung, was das ist.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jun 30, 2017 6:01 pm

Egoist ist seit letzten Jahr schon dabei. Modefirma. Laden in Leipzig. Da wurden doch damals Bilder mit den Spielern gemacht mit den Klamotten.

Konsum ist bestimmt dabei weil Hasi in seinen Film wo er durch Leipzig läuft Werbung für Konsum gemacht hatte. ;)
........

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von bullish! » Fr Jun 30, 2017 6:39 pm

Für das Auswärts-Fahrtenbuch wird der KONSUM kommende Saison pro gefahrenen km entsprechende Marken aus Altbeständen ausgeben. :mrgreen:
Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Konsummarken.jpg
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten