Florian Scholz

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Florian Scholz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 03, 2015 3:48 pm

Nun also der neue Kommunikationschef (und Pressesprecher?) Florian Scholz, Ex-Mitglied der Chefredaktion von Sport-BILD.

Was wird sich ändern?
Und darüber hinaus möchten wir dieses Auftreten auch mit einer neuen kommunikativen Ausrichtung flankierend unterstützen.
...sagt Rangnick in einem Interview mit Sport 1.
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... mit-sport1
Das bedeutet?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Florian Scholz, Leiter Kommunikation

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Aug 03, 2015 6:10 pm

Mehr und leichter zugängliche Interviews, stärkeres Auftreten in den sozialen Netzwerken z.B., verfolgt m.E. einen offeneren Ansatz, was dann schließlich dabei rum kommt, muss man natürlich noch abwarten.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Florian Scholz, Leiter Kommunikation

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 20, 2015 2:25 pm

RB-Leipzig Pressesprecher Benjamin Ippoliti reagierte. "Wir haben St. Pauli bereits am Dienstag gefragt, ob wir ihnen unser Logo als Datei noch einmal senden sollen, da wir es einfach für einen technischen Fehler hielten. Wir haben darauf bis gestern 18 Uhr keine Antwort erhalten. Dann hieß es, der Geschäftsführer sei in diesen Fall nicht involviert. Allerdings fragte uns der Verein schon vorher, ob wir ihnen doch bitte einige weitere Freikarten zur Verfügung stellen könnten. Dieser Bitte kommen wir selbstverständlich nach.“
Ist das die neue PR-Strategie? Unter Shoukry hätte es sowas doch eher nicht gegeben? Da wäre mE eher Schweigen im Wald gewesen.

Auf jeden Fall finde ich diese Art der Öffentlichkeitsarbeit :thumb:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Florian Scholz

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 01, 2023 8:55 pm

Nach BILD-Informationen macht sich ein Teil des Teams für die Rückkehr von Florian Scholz (42) stark. Der war von 2015 bis Ende 2022 im Verein, zuletzt kaufmännischer Direktor Sport.
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html
Kann jetzt nicht sagen, dass mich das überraschen würde, noch dass ich das gut finden würde.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Florian Scholz

Beitrag von mahe » So Okt 01, 2023 10:01 pm

Seit wann haben Angestellte über Führungskräfte zu entscheiden?

Antworten